Lepra-Reaktionen

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Inhaltsverzeichnis

Was ist Lepra?

Lepra ist ein bakteriell Infektionskrankheit, die hauptsächlich Menschen in betrifft Entwicklung Länder, darunter Brasilien, Bangladesch, Indien, die Demokratische Republik Kongo und Nigeria.

  • In diesen Regionen ist das jährliche Vorfall Die Lepra-Rate liegt bei etwa einem pro 100.000 Einwohner, was weniger als notwendig ist, um sie als a zu betrachten endemisch Krankheit.
  • Lepra wird verursacht durch Mycobacterium leprae, die sehr langsam wächst und normalerweise auf dem Luftweg übertragen wird.
  • Das klassische klinische Muster der Lepra betrifft die Haut, Nervenund nasal und oropharyngeal Schleimhaut. Lepra kann zu erheblichen Behinderungen und Stigmatisierungen führen.
  • Die kurative Behandlung für das unbestimmte Stadium der Lepra umfasst Rifampin und Dapson; Clofazimin wird für die multibazilläre Form der Lepra (mit zahlreichen Bazillen) zugesetzt.
  • EIN immunologisch Die Störung kann im Verlauf der Krankheit auftreten. Dies wird als Lepra-Reaktion bezeichnet.
  • Lepra-Reaktionen treten hauptsächlich nach Beginn der Lepra-Behandlung auf, können aber auch ohne Behandlung auftreten.

Leprareaktion Typ 1

Was ist eine Typ-1-Lepra-Reaktion?

Die Lepra-Reaktion vom Typ 1 ist eine verzögerte Reaktion von Überempfindlichkeit zu M. leprae Antigene. Auch Lepra-Reaktion genannt 1.

  • Die Lepra-Reaktion vom Typ 1 tritt am häufigsten nach Beginn der Behandlung gegen Lepra auf, kann jedoch auch vor und nach Beendigung der Behandlung auftreten.
  • Reflektiert eine Stärkung von Mobiltelefon Immunität gegen M. leprae in Richtung des tuberkuloiden Typs.
Typ-1-Lepra-Reaktionen bei Borderline-Tuberkulose-Lepra

Borderline-Tuberkulose-Lepra mit Typ-1-Reaktion

Borderline-Tuberkulose-Lepra mit Typ-1-Reaktion

Borderline-Tuberkulose-Lepra mit Typ-1-Reaktion

Höflichkeit

Wer bekommt eine Lepra-Reaktion vom Typ 1?

Die Reaktion von Lepra 1 ist unvorhersehbar. Es tritt bei Patienten mit Borderline-Krankheit auf; das heißt, der Übergang zwischen tuberkuloider Lepra und lepromatöser Lepra.

Die Borderline-Lepra-Klassifikation umfasst:

  • Tuberkulose-Grenzlepra
  • Borderline Borderline-Lepra
  • Borderline-Lepra.

Was sind die klinischen Merkmale der Typ-1-Lepra-Reaktion?

Typ-1-Lepra-Reaktionen betreffen normalerweise Haut und Nerven, und es gibt keine systemisch Symptome. Die Reaktion wird als leicht oder schwer eingestuft.

Zu den Hautzeichen einer Lepra-Reaktion vom Typ 1 gehören:

  • Erythem und Härten existieren Verletzungen
  • Geschwürbildung bei sehr intensiven Reaktionen.

Nerv Teilnahme an der Typ-1-Lepra-Reaktion und:

  • Es betrifft hauptsächlich die Ellbogen, Ischias, extern popliteal, Gesichts- und zervikal Nerven
  • Führt oft zu Schmerzen oder Empfindlichkeit
  • Kann zu einem Funktionsverlust von mehr als ein paar Tagen führen, kann zu Muskelschwäche, Gefühlsverlust führen, Lähmungoder Deformität.

Eine milde Typ-1-Lepra-Reaktion ist durch einige wenige gekennzeichnet Platten und ohne Verschlechterung der Nerven. Eine schwere Typ-1-Lepra-Reaktion ist durch viele geschwollene Plaques und Nervenschäden gekennzeichnet.

Wie wird eine Lepra-Reaktion vom Typ 1 diagnostiziert?

Eine Typ-1-Lepra-Reaktion wird klinisch bei einem Patienten mit Borderline-Lepra vermutet, der innerhalb weniger Monate nach Beginn der Behandlung Symptome entwickelt.

Es gibt keine routinemäßigen Labortests. Eine Haut Biopsie kann zeigen:

  • Granulome
  • Mehrkernig Riesenzellen
  • Ödem.

Es gibt keine Erhöhung polymorphkernig Neutrophile im Blutbild des Patienten oder eine Veränderung in C-reaktiv Protein (CRP) Ebenen. Typ-1-Lepra-Reaktionen wurden mit erhöhten Spiegeln von in Verbindung gebracht Serum Chemokin 10.

Was ist die Behandlung für Typ 1 Lepra-Reaktion?

Eine milde Reaktion auf Lepra 1 erfordert unterstützende Pflege. Das beinhaltet:

  • Aktuell Steroide
  • Analgetika
  • Überwachung.

Eine schwere Lepra-Reaktion vom Typ 1 mit einer Verschlechterung der Nerven erfordert eine sofortige Behandlung.

  • Erstbehandlung ist Prednison oder Prednisolon 0,5 bis 1 mg / kg / Tag bis Entzündung wurde reduziert, gefolgt von einer allmählichen Verringerung der Dosierung.
  • Cyclosporin ist eine Zweitlinienbehandlung für schwere Typ-1-Reaktionen, die nicht durch Prednison kontrolliert werden.
  • Bei anhaltenden Nervenschäden kann eine Neurolyse oder eine Nervenoperation erforderlich sein, um den Druck zu entlasten.
  • Sie sollten die Behandlung mit Rifampicin, Dapson und / oder Clofazimin fortsetzen.

Was ist das Ergebnis einer Lepra-Reaktion vom Typ 1?

Der natürliche Verlauf einer unbehandelten Typ-1-Lepra-Reaktion ist der folgende bestehen bleiben Für mehrere Monate.

  • Hautläsionen schwellen weiter an und können werden konfluent.
  • Nervenstörungen können sehr schwerwiegend sein und zu Funktionsverlust und Behinderung führen.

Typ 2 Lepra-Reaktion

Was ist eine Typ-2-Lepra-Reaktion?

Eine Typ-2-Lepra-Reaktion ist gekennzeichnet durch a akut Immunkomplex Vaskulitis Auswirkungen auf die Haut und andere Organe. Es wird missverstanden. Es wird auch Lepra-Reaktion 2 oder Erythema nodosus Lepra genannt.

Lepra-Reaktionen vom Typ 2

Lepra knotiges Erythem

Lepra knotiges Erythem

Lepra knotiges Erythem

Lepra knotiges Erythem

Borderline-Lepra mit Typ-2-Reaktion

Mit freundlicher Genehmigung von Professor Jayamini Seneviratne

Typ 2 Lepra-Reaktion

Typ 2 Lepra-Reaktion

Typ 2 Lepra-Reaktion

Typ 2 Lepra-Reaktion

Typ 2 Lepra-Reaktion

Typ 2 Lepra-Reaktion

Wer bekommt die Typ-2-Lepra-Reaktion?

Die Typ-2-Lepra-Reaktion tritt bei Patienten mit:

  • Lepromatöse Lepra
  • Borderline-Lepra.

Die Typ-2-Lepra-Reaktion ist häufig verbunden mit:

  • Pubertät
  • Die Schwangerschaft
  • Stillzeit.

Was sind die klinischen Merkmale der Typ-2-Lepra-Reaktion?

Die klinischen Merkmale der Reaktionen auf Lepra 2 hängen von ihrer Schwere und den betroffenen Organen ab.

Bei einer Lepra-Reaktion vom Typ 2 kann die Haut Folgendes zeigen:

  • Die Läsionen breiten sich auf jeden Körperteil aus (hauptsächlich in der Streckmuskel Aussehen der Extremitäten und im Gesicht).
  • Mehrere kleine schmerzhafte Rottöne Knötchen
  • Steril Pusteln und Geschwüre
  • Läsionen können oberflächlich oder tief in der Haut sein Dermis.

Andere klinische Merkmale der Typ-2-Lepra-Reaktion können sein:

  • Iridozyklitis (Entzündung des Auges)
  • Orchitis (Entzündung eines Hodens)
  • Nieren Nierenfunktionsstörung oder -versagen
  • Proteinurie (überschüssiges Protein im Urin)
  • Zytolytisch Cholestase (Unfähigkeit, Galle zu produzieren)
  • Fieber
  • Ermüden
  • Vergrößert Lymphe Knoten
  • Geschwollene schmerzhafte rote Gelenke.

Wie wird eine Typ-2-Lepra-Reaktion diagnostiziert?

Eine Typ-2-Lepra-Reaktion wird klinisch vermutet, wenn ein Patient mit Lepra oder Borderline-Lepra über Fieber und Müdigkeit klagt und mehrere rote, schmerzhafte Knötchen auf der Haut hat, unabhängig davon, ob sie behandelt werden oder nicht.

Blutuntersuchungen zeigen hoch entzündlich Marker. Diese schließen ein:

  • Eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Ein hoher Gehalt an Protein C.
  • Nieren- und Leberversagen (gelegentlich).

Pathologie ist wichtig, um die Typ-2-Lepra-Reaktion zu bestätigen. Eine Biopsie eines neuen Rotes Knötchen zeigt weniger als 24 Stunden:

  • EIN infiltrieren von Polymorphen überlagert chronisch Entzündung
  • Eine große Bakterienlast von M. leprae (Spezielle Flecken können erforderlich sein).

Was ist die Behandlung für eine Typ-2-Lepra-Reaktion?

Die Behandlung hängt von der Schwere der Typ-2-Lepra-Reaktion ab, die klinisch beurteilt und durch Labortests unterstützt wird. Ein wenig Haut- Die unveränderte Reaktion anderer Organe kann mit unterstützender Sorgfalt behandelt werden. Das beinhaltet:

  • Analgetika
  • Steuerung Fieber
  • Regelmäßige Überwachung.

Die Behandlung schwerer Typ-2-Lepra-Reaktionen kann Folgendes umfassen:

  • Prednison nahm in einer Dosis von ungefähr 1 mg / kg / Tag schnell ab
  • Clofazimin (beachten Sie, dass das multibacilläre Regime mit Clofazimin Typ-2-Lepra-Reaktionen verhindert)
  • Thalidomid 400 mg / Tag für 5 bis 10 Tage, verjüngt für 1 bis 2 Monate.

Cyclosporin, Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil und Pentoxifyllin wurden in kleinen Studien erfolgreich eingesetzt.

Was ist das Ergebnis einer Typ-2-Lepra-Reaktion?

Ohne Behandlung dauern die Lepra-Reaktionen vom Typ 2 etwa 2 Wochen an und klingen dann ab. Rezidive sind häufig.

Unbehandelte Lepra-Reaktionen vom Typ 2 können zu einem erforderlichen Nierenversagen führen Dialyse, Leberversagen erforderlich Transplantation, Blindheit und / oder anhaltende Schwellung der Hoden.

Hechtphänomen

Das Phänomen von Lucio ist eine sehr seltene, akute und schwerwiegende Komplikation einer lang anhaltenden und unbehandelten lepromatösen Lepra. Es kann lebensbedrohlich sein.

  • Es tritt hauptsächlich bei Patienten mexikanischer Abstammung auf.
  • Es kommt mit mehreren Perforationen und nekrotisch Geschwüre.

Lucios Phänomen wird intensiv mit systemischen Steroiden behandelt.

Ulzerationen des Beins aufgrund von Lucios Lepra-Phänomen

Hechtphänomen bei Lepra

Hechtphänomen bei Lepra

Hechtphänomen bei Lepra

Hechtphänomen bei Lepra

Hechtphänomen bei Lepra

Hechtphänomen bei Lepra