Melanozytisch Die Matrix ist selten Tumor das wird als kleiner schwerer dargestellt pigmentiert Tumor. Klinisch imitiert knotig Melanom, Hämangiom und andere pigmentierte Tumoren. Bisher haben diese Tumoren eine gutartig klinischer Verlauf.
Histologie melanozytäre Matrix
Schnitte durch die melanozytäre Matrix zeigen aumschrieben dermal Tumor, der eindringen und erodieren kann Epidermis (Abbildung 1). Es ist schwer Melanin Erklärung. Der Tumor besteht aus Basaloid Zellen mit einigen nuklear Pleomorphismus und auffällig mitotisch Übung. Eingebettet in diese epithelial Zellen sind eine dendritische Population Melanozyten (Abbildungen 1-4). Es gibt Schwerpunkt "Geisterzelle" Verhornung (Abbildungen 5, 6).
Melanozytäre Matrixpathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Figur 4
Abbildung 5
Abbildung 6
Spezielle Studien zur melanozytären Matrix
Randstein Flecken bestätigen, dass der Tumor epithelial ist (und nicht Melanom). Melanozytäre Färbungen zeigen eine Population von vermischten dendritischen Melanozyten.
Differenzialdiagnose melanozytäre Matrix
Melanom: Diese Tumoren können Melanome klinisch imitieren und histologisch (Bei dem hier dargestellten Fall wurde zunächst sowohl klinisch als auch histologisch ein Melanom diagnostiziert). Immunhistochemische Studien können helfen, diese Möglichkeit auszuschließen. Eine Keratinisierung sollte beim Melanom nicht beobachtet werden.
Basal Zelle Karzinom - BCC kann fokale matric zeigen Differenzierung. Andere Merkmale wie Stroma-Retraktion und peripher Palisade muss mit BCC gesehen werden.
Der Böse Abitur - Malignität bei matrischen Tumoren kann es schwierig sein, bei kleinen Tumoren auszuschließen Biopsien angesichts des ausgeprägten Pleomorphismus und Mitose das sind häufig bei gutartigen matrischen Tumoren. Tiefe Invasion Nekrose und die große klinische Größe kann nützliche Merkmale bei der Diagnose eines bösartigen Tumors sein.