Lentigo-Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Histologisch, das Siegel der Lentigo (Plural Lentigos) ist eine Zunahme in basal Melanin. Bei den meisten Formen von Lentigo gibt es eine leicht erhöhte Anzahl von Melanozyten beim Basale Schicht des Epidermis und variable Dehnung der Herausforderung Grate.

Lentigo Simplex

Einfacher Lentigo ist ein Verletzung und es erscheint normalerweise in der Kindheit. Hauptmerkmale sind mild epidermal Akanthoseeine größere Anzahl einzelner Melanozyten, die gleichmäßig ohne verteilt sind Atypie in der Grundschicht und variabel basal Hyperpigmentierung (Abbildungen 1, 2). Gelegentlich gibt es kaum papilläre. lymphohistiozytisch infiltrieren. Wenn der Infiltrator zahlreiche enthält Melanophagi das dermoskopisch Präsentation kann sein atypisch.

Einfache Lentigo-Pathologie

Einfache Lentigo-Pathologie

Abbildung 1

Einfache Lentigo-Pathologie

Figur 2

Lippe und genital melanotisch Macules

das Histopathologie von melanotischen Lippenmakula (erscheint auf den Lippen oder im Mund Schleimhaut) und Vulva und die melanotischen Makula des Penis sind ähnlich Haut- Einfache Lentigo, Akanthose ist jedoch weniger ausgeprägt. Dermal Melanophagen sind fast immer vorhanden und können ein nützlicher Hinweis auf die Diagnose sein, insbesondere in subtilen oralen Fällen. Verletzungen (Abbildungen 3, 4). Differenzialdiagnose ist postinflammatorisch Pigmentierung.

Labiale Pathologie der melanotischen Makula

Labiale Pathologie der melanotischen Makula

Figur 3

Labiale Pathologie der melanotischen Makula

Figur 4

Solar Lentigo

Solar Lentigos sind gutartig Verletzungen, die in der Sonne auftretenexponierte Haut. Pathogenese hängt mit wiederholter intermittierender Sonneneinstrahlung und ultravioletten Strahlen zusammen Mutationen was zu einer erhöhten Melaninproduktion führt und abnormal ist Pigment Zurückhalten für Keratinozyten.

Histologisch gibt es eine auffällige zwiebelförmige Dehnung von Reteleisten diese Form a retikulieren Muster aufgrund von Verbindungen zwischen benachbart Stränge. Dies kann bei Gesichtsverletzungen weniger auffallen. In einigen Fällen besteht eine morphologische Überlappung mit Makula seborrhoisch Keratose. Eine Hyperpigmentierung der Grundschicht kann markiert sein. Insbesondere an den Spitzen der länglichen Grate der Retas nimmt die Anzahl der Melanozyten häufig leicht zu. Solar Elastose wird allgemein in der gesehen Dermis (Abbildung 5).

Auf der Gesichtshaut keine melanozytisch Hyperplasie Entwicklung in einem Solar-Lentigo sollte der Verdacht auf ein sich früh entwickelndes malignes Lentigo aufkommen: sorgfältige Suche nach dem Gewerkschaftsnest, Anhänge Invasion und nuklear In all diesen Fällen ist eine Atypie umsichtig, und bei der Meldung von teilweise untersuchten Läsionen ist Vorsicht geboten.

Solar Lentigo Pathologie

Solar Lentigo Pathologie

Abbildung 5

Lichen planus Keratose

Solar Lentigines reichen ziemlich häufig ein Regression durch Lichenoid Reaktionsmuster, das schwer vom Lichen planus zu unterscheiden sein kann histopathologisch. Diese Läsionen sind häufig klinisch und dermoskopisch erkennbar und werden als "Lichenoid-Keratosen" oder "Lichen-Planus-ähnliche Keratosen" bezeichnet. Biopsien sind sehr häufig, wenn sie klinisch mit oberflächlichen Basalzellen verwechselt werden. Karzinom oder eine atypische melanozytäre Läsion mit einer Vorgeschichte von Veränderungen.

Inkblot Lentigo

Tintenfleckige Lentigos sind durch eine sehr dunkle Pigmentierung gekennzeichnet. Sie erscheinen als unregelmäßige schwarze Flecken oft zwischen mehreren Sonnenlinsen. Obwohl sie manchmal klinisch alarmierend sind, haben sie eine sehr Dermoskopie und Histologie. Sie zeigen Regionen mit ausgeprägter basaler Hyperpigmentierung, die sich mit Bereichen mit achromatischem Sprung abwechseln können.

Ephelis (Sommersprosse)

Ephelide können histopathologisch leicht übersehen werden. Der einzige Befund ist eine milde Basishypermelanose.

EIN Gebärmutter Lentigo

Nagelmatrix Lentigos als graubraun vorhanden längs Bands in a plattierter Nagel (Melanonychie). Sie können histopathologisch leicht übersehen werden. Basale Hypermelanose wird beobachtet. Auch milde Melanozytenhyperplasie mit einer dendritischen Morphologie sollte die Möglichkeit einer atypischen Melanozytose erhöhen Proliferation oder Melanom.

Lentiginous Nävus

Ein gelegentliches Merkmal des einfachen Lentigos sind isolierte Bindungsnester von Melanozyten. Ein linsenförmiger Nävus (auch Lentigo naevoid oder 'jentigo' genannt) hat wenige Bindungsnester und eine linsenförmige melanozytäre Hyperplasie in der Peripherie (Abbildung 6). Es kann ein Kontinuum geben, durch das sich Lentigo simplex entwickeln kann, um Verbindungen, dann Verbindungen und schließlich zu bilden intradermal nevi.

Lentiginöse Nävus-Pathologie

Lentiginöse Nävus-Pathologie

Abbildung 6

Lentiginous dysplastisch Nävus älterer Menschen

Dysplastischer oder atypischer lentiginöser Nävus bei älteren Menschen ist eine eher kontroverse Läsion, die wahrscheinlich auch als lentiginöses Melanom (siehe unten) und Kossard-Naevus beschrieben wurde. Das sich langsam entwickelnde radiale Wachstumsmuster hat viele Autoren zu der Annahme veranlasst, dass es sich um ein minderwertiges Melanom handelt. Diese Läsionen sind in Neuseeland viel häufiger als die in der nordamerikanischen Literatur genannten und treten typischerweise auf der chronisch sonnengeschädigten Haut älterer Erwachsener (im Allgemeinen> 60 Jahre) auf.

In der Histologie gibt es eine linsenförmige Proliferation einzelner Melanozyten in der Grundschicht, die von variabler Dichte sind, einige Bereiche werden konfluent. Gelegentliche Nester bilden sich. Melanozyten weisen eine leichte zytologische Atypie mit auf hyperchromatisch Kerne. Pagetoid Ausbreitung ist normalerweise kein herausragendes Merkmal. Hautveränderungen umfassen Schwerpunkt Fibrose innerhalb papilläre Dermis, Pigment Inkontinenz und lymphohistiozytisches Infiltrat. neugierig Aggregate von weichen Melanozyten sind häufig in der oberflächlichen Dermis vorhanden (7, 8).

Lentiginöser dysplastischer Naevus der Pathologie älterer Menschen

Melanom Pathologie: Lentiginöses Melanom

Abbildung 7

Melanom Pathologie: Lentiginöses Melanom

Abbildung 8

Atypische linsenförmige Hyperplasie

Der Begriff "atypische lentiginöse Hyperplasie" wird von Pathologen zunehmend verwendet, um lentiginöse Hyperplasie zu beschreiben, bei der die Melanozyten eine zytologische Atypie mit minimaler Melanozytenverschachtelung aufweisen und Nr blumig pagetoid verbreitet. Sie können wahrscheinlich nicht sagen, wie viele davon Melanome sind an dem Ort in einem sehr frühen Stadium der Evolution. In den meisten Fällen ist es ratsam, sie chirurgisch mit chirurgischen Rändern von 3 bis 5 mm zu behandeln, um eine vollständige Extraktion sicherzustellen und / oder die Stelle klinisch zu verfolgen.

Differentialdiagnose von Lentigos

Lentigos müssen klinisch und histologisch von melanozytären Nävi, Melanomen und seborrhoischen Keratosen unterschieden werden.