Einführung
Apokrine gemischt Tumor Es ist auch als apokrines chondroides Syringom bekannt. Diese Verletzungen als unbeschreiblich vorhanden dermal Knötchen das wächst langsam. Sie treten am häufigsten auf der Haut von Kopf und Hals auf.
Histologie apokriner gemischter Tumor
Gemischte apokrine Tumoren bilden einen Brunnen umschrieben Hautmasse. Diese charakteristischen Tumoren bestehen aus einer mesenchymalen Komponente, die normalerweise chondroid ist, und a epithelial Komponente (Abbildung 1). Der Knorpel ist reif mit weichen Chondrozyten und einer silbergrauen Matrix (Abbildung 2). das Epithel Es ist glatt und besteht in den meisten Bereichen aus zwei Zellschichten: einer Myoepithelschicht und einer Auskleidungslumenschicht (Abbildung 3).
Apokrine gemischte Tumorpathologie
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Spezielle Studien für gemischten apokrinen Tumor
Im Allgemeinen werden keine benötigt.
Differenzialdiagnose apokriner gemischter Tumor
Der Böse apokriner Mischtumor: markiert Atypiezahlreich Mitose und Invasion des lymphovaskulären Raums weisen auf eine maligne Transformation hin (glücklicherweise ein seltenes Ereignis). Seltene Fälle von mild auftretenden Apocin-Mischtumoren sind metastasiert, für die einige Behörden eine vollständige Operation befürworten Exzision aller Tumoren
Eccrine gemischter Tumor: Sie bestehen aus kleinen, ziemlich regelmäßigen Abständen Drüsen ausgekleidet von einem dünnen Epithel in einem Fibromucin Stroma Pleomorph Adenom: Diese Speichel- Drüse Tumoren sind in der Regel morphologisch identisch. Der Standort in der Parotis oder kleine Speicheldrüse ermöglicht die Unterscheidung