Pleomorphe hyalinisierende angiektatische Tumorpathologie

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Inhaltsverzeichnis

Pleomorph-Hyalinizing Angiectatic Tumor (PHAT) ist eine seltene minderwertige Neoplasma das zeigt sich am häufigsten bei Erwachsenen als langsames Wachstum subkutan Masse. Wie PHAT ist Eindringlingist anfällig für lokale Wiedererscheinen. Metastasierung es wurde nie gemeldet.

Es gab Berichte über wiederkehrende PHAT als offen SarkomEs ist jedoch nicht klar, ob diese Fälle falsch diagnostiziert wurden oder ob eine Entwicklung zu einem offenen Sarkom auftreten kann.

Histologie pleomorpher hyalinisierender angiektatischer Tumor (PHAT)

Mikroskopisch ist PHAT durch dünne Wände gekennzeichnet, hyalinisiert und erweitert Blutgefäße (Abbildungen 1, 2). Um diese herum ist a Stroma mit Tumorzellen, die dicke Spindel oder eiförmige Zellen mit sind Kerne und gelegentlich nuklear Pseudoinclusionen (Abbildungen 2-3). Mitotisch Zahlen werden selten gefunden. Es kann eine große Menge an Hämosiderin vorhanden sein Erklärung (Figur 3).

Pathologie des pleomorphen hyalinisierenden angiektatischen Tumors (PHAT)

Pathologie des pleomorphen hyalinisierenden angiektatischen Tumors (PHAT)

Abbildung 1

Pathologie des pleomorphen hyalinisierenden angiektatischen Tumors (PHAT)

Figur 2

Pathologie des pleomorphen hyalinisierenden angiektatischen Tumors (PHAT)

Figur 3

Spezielle Studien zum pleomorphen hyalinisierenden angiektatischen Tumor (PHAT)

Vimentin, CD34 und Faktor XIIIa können PHAT-positiv sein. Keine Färbung mit S100 Protein.

Differenzialdiagnose pleomorpher hyalinisierender angiektatischer Tumor (PHAT) Pathologie

Schwannoma: Diese sind positiv für S100

Myxofibrosarkom: Sie präsentieren zahlreiche Mitose. Es gab Berichte über Myxofibrosarkome mit Bereichen, die auf PHAT hindeuten. Wenn eine vollständige Probe entnommen wird, wird dies erwartet Verletzungen sollte klassische Bereiche des Myxofibrosarkoms mit einem hohen enthalten proliferativ Index.