Pityriasis rosea

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Text: Miiskin

Was ist es Pityriasis Rosea?

Pityriasis rosea ist ein Virus Eruption Das dauert etwa 6 bis 12 Wochen. Es ist durch einen Herold gekennzeichnet Patch gefolgt von ähnlichen, kleineren, ovalen roten Flecken, die sich hauptsächlich auf Brust und Rücken befinden.

Wer bekommt Pityriasis rosea?

Pityriasis rosea betrifft am häufigsten Jugendliche und junge Erwachsene. Es kann jedoch Männer und Frauen jeden Alters betreffen.

Was sind die klinischen Merkmale von Pityriasis rosea?

Systemisch Symptome

Viele Menschen mit Pityriasis rosea haben keine anderen Symptome, aber der Ausschlag tritt manchmal einige Tage nach einer viralen Infektion der oberen Atemwege auf. Infektion (Husten, Erkältung, Halsschmerzen oder ähnliches).

Der Herold's Patch

Der Patch des Herolds ist ein Single Nummernschild das erscheint zwischen 1 und 20 Tagen vor dem weit verbreitet Pityriasis Rosea Hautausschlag. Es ist eine ovale Platte von rosa oder roter Farbe mit einem Durchmesser von 2 bis 5 cm, mit a Rahmen knapp am Rande des Verletzung wie eine Halskette.

Pityriasis rosea: Herold Patch

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

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Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Sekundärer Ausschlag

Ein paar Tage nach dem Erscheinen des Herold Patches mehr schuppig Flecken (flach Verletzungen) oder Platten (verdickte Läsionen) erscheinen auf Brust und Rücken. Einige Plaques können auch an den Oberschenkeln, Oberarmen und am Hals auftreten, sind jedoch im Gesicht oder auf der Kopfhaut selten. Diese sekundären Läsionen von Pityriasis rosea sind tendenziell kleiner als das Heroldpflaster. Sie sind auch oval mit einer trockenen Oberfläche. Wie das Pflaster des Herolds können sie einen inneren Kragen von haben Klettern. Einige Platten können sein stornieren (in Form eines Rings).

Plaques von Pityriasis rosea folgen normalerweise entspannten Hautspannungslinien oder Ausschnitt Linien (Langer-Linien) auf beiden Seiten des oberen Rumpfes. Der Ausschlag wurde als Tannenbaum beschrieben. Es wirkt sich nicht auf Gesicht, Kopfhaut, Handflächen oder Fußsohlen aus.

Pityriasis rosea kann sehr jucken, aber in den meisten Fällen juckt es überhaupt nicht.

Pityriasis rosea: sekundärer Ausschlag

Pityriasis rosea

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Pityriasis rosea

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Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

Pityriasis rosea

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Weitere Bilder von Pityriasis rosea.

Atypisch Pityriasis rosea

Pityriasis rosea gilt als atypisch, wenn die Diagnose schwierig war. Atypische Pityriasis rosea kann diagnostiziert werden, wenn der Ausschlag Eigenschaften aufweist wie:

  • Atypisch Morphologie, z.B Papeln (kleine Beulen), Vesikel (Blasen), urtizieren Plattenstoßen-Ich mag das), lila (Prellungen), Zielverletzungen (Erythem vielgestaltig)
  • Übergroße o konfluent Platten
  • Selten Verteilung von Hautläsionen, zum Beispiel ein umgekehrtes Muster mit einer deutlichen Beteiligung der Hautfalten (Achselhöhlen und Leistengegend) oder einer stärkeren Beteiligung der Extremitäten als des Rumpfes
  • Beteiligt an Schleimhaut Websites, zum Beispiel Mund Geschwürbildung
  • Einsamer Herold Patch ohne weit verbreiteten Ausschlag
  • Mehrere Herald Patches
  • Herald Patch fehlt
  • Eine große Anzahl von Platten.
  • Starker Juckreiz
  • Ein längerer Krankheitsverlauf.
  • Mehrere Wiederholungen.

Was verursacht Pityriasis Rosea?

Pityriasis rosea ist mit der Reaktivierung der Herpesviren 6 und 7 verbunden, die die primär Roseola-Ausschlag bei Babys Influenzaviren und Impfstoffe haben in einigen Fällen Pityriasis rosea ausgelöst.

Pityriasis rosea oder atypisch, ähnlich wie Pityriasis rosea Eruptionen kann selten als Nebenwirkung zu einer Medizin. In einigen, aber nicht allen Fällen von medikamenteninduzierter Pityriasis rosea wird über eine Reaktivierung von Herpes 6/7 berichtet. Medizin ähnlich wie Pityriasis rosea Eruptionen wurden durch Angiotensin-Umwandlung verursacht Enzym InhibitorenAnti-Steroideentzündlich Medikamente, Hydrochlorothiazid, Imatinib, Clozapin, Metronidazol, Terbinafin, Gold und atypische Antipsychotika.

Wie lange dauert Pityriasis rosea?

Pityriasis rosea klärt sich in etwa sechs bis zwölf Wochen auf. Es können blasse Markierungen oder braune Verfärbungen auftreten. bestehen bleiben für einige Monate bei dunkelhäutigen Menschen, aber schließlich kehrt die Haut zu ihrem normalen Aussehen zurück.

Zweite Anfälle von Pityriasis rosea sind selten (1-3%), aber eine andere Virusinfektion kann auslösen Wiedererscheinen Jahre später.

Verursacht Pityriasis rosea Komplikationen?

Es wurde berichtet, dass Pityriasis rosea während der frühen Schwangerschaft bei 8 von 61 untersuchten Frauen eine Fehlgeburt verursacht. Bei einigen Frauen traten auch Frühgeburten und andere perinatale Probleme auf.

Atypische Pityriasis rosea aufgrund der Reaktivierung von Herpes 6/7 in Verbindung mit einem Medikament kann ebenfalls zu schweren Erkrankungen führen Haut- Nebenwirkung, Droge Überempfindlichkeit Syndrom.

Wie wird Pityriasis rosea diagnostiziert?

Die Diagnose einer Pityriasis rosea wird normalerweise klinisch gestellt, kann jedoch durch die Feststellung einer subakuten Erkrankung gestützt werden. Dermatitis im Histopathologie einer Haut Biopsie. Eosinophile sind typisch für medikamenteninduzierte Pityriasis rosea. Bluttest auf HHV6 (IgG oder PCR) ist nicht angezeigt, da fast 100% der Menschen im Kindesalter mit dem Virus infiziert wurden und bestehende kommerzielle Tests die HHV6-Aktivität nicht messen.

Manchmal werden Pilzkratzer zur Mykologie geschickt, um eine Pilzinfektion (Tinea corporis) auszuschließen.

Vorgeschlagene diagnostische Kriterien für Pityriasis rosea1
Wesentliche klinische Merkmale
  • Diskret kreisförmige oder ovale Läsionen
  • Skalierung in den meisten Läsionen
  • Peripherie Abschuppung des Kragens mit zentraler Clearance bei> 2 Läsionen
Optionale klinische Merkmale
Mindestens eines der folgenden Elemente muss vorhanden sein:

  • Truncal und proximal Verteilung der Gliedmaßen (<10% de las lesiones distal bis zur Mitte des Armes und zur Mitte des Oberschenkels)
  • Die meisten Läsionen entlang der Hautteilungslinien.
  • Herald Patch ≥ 2 Tage vor anderen Verletzungen

Behandlung von Pityriasis rosea

Allgemeine Hinweise

  • Baden oder duschen Sie mit klarem Wasser und wässrigem Badeöl Sahneoder ein anderer Seifenersatz.
  • Feuchtigkeitscreme auftragen Cremes die Haut trocknen.
  • Setzen Sie die Haut mit Vorsicht dem Sonnenlicht aus (ohne zu brennen).

Verschreibungspflichtige Behandlungen

Es wurde berichtet, dass die folgenden Medikamente (ohne Lizenz verwendet) die Clearance von Pityriasis rosea beschleunigen, basierend auf kleinen Fallserien.

  • Ein 7-Tage-Zyklus von hochdosiertem Aciclovir
  • Es wurde auch berichtet, dass ein zweiwöchiger oraler Erythromycin-Kurs hilfreich ist, wahrscheinlich aufgrund einer unspezifischen Wirkung. Antiphlogistikum bewirken. Andere Studien haben gezeigt, dass Erythromycin und Azithromycin bei Pityriasis rosea nicht wirksam sind.
  • Aktuell Steroidcreme oder Salbe;; Dies kann den Juckreiz verringern, während Sie warten, bis der Ausschlag abgeklungen ist.

Phototherapie

Umfangreich oder hartnäckig Fälle können mit Phototherapie (ultraviolettes Licht, UVB) behandelt werden.