Pathologie des mehrkernigen Zell-Angiohistiozytoms

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Inhaltsverzeichnis

Mehrkernig Das zelluläre Angiohistiozytom präsentiert sich klinisch als asymptomatisch Rote bis braune Tumoren mit einer Tendenz zur Konfluenz.

Histologie mehrkerniges Zell-Angiohistiozytom

Beim mehrkernigen Zell-Angiohistiozytom zeigen Schnitte reichlich kleine Dilatationen Blutgefäße und Fibroplasie, hauptsächlich in der MitteDermis (Abbildung 1, 2). Eine höhere Leistung zeigt verstreute Fremdzellen (Abbildungen 3, 4), die blass sind basophil Zytoplasma und verschiedene Kerne am Rand der Zelle angeordnet (Abbildung 3, Pfeil). EIN perivaskulär entzündlich infiltrieren kann auch gesehen werden.

Pathologie des mehrkernigen Zell-Angiohistiozytoms

Pathologie des mehrkernigen Zell-Angiohistiozytoms

Abbildung 1

Pathologie des mehrkernigen Zell-Angiohistiozytoms

Figur 2

Pathologie des mehrkernigen Zell-Angiohistiozytoms

Figur 3

Pathologie des mehrkernigen Zell-Angiohistiozytoms

Figur 4

Spezielle Studien zum mehrkernigen Zell-Angiohistiozytom

Mehrkernige Zellen werden mit Vimentin und Faktor XIIIa angefärbt. S100, CD34 und CD31 sind negativ.

Differenzialdiagnose mehrkerniges Zell-Angiohistiozytom

Dermatofibrom: Einige Autoren betrachten das mehrkernige Angiohistiozytom als eine Variante des Dermatofibroms. Dermatofibrome zeigen normalerweise nicht den gleichen Grad an Vaskularisation oder die gleiche Eigenschaft Riesenzellen.