Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Nekrotisierend Fasziitis ist schnell lebensbedrohlich progressiv Form der nekrotisierenden Cellulite. Beta der Gruppe A.hämolytisch Streptokokken sind die häufigste Ursache Organismen. Verschiedene andere Bakterien wurden verwickelt.

Histologie nekrotisierende Fasziitis

Ein tiefes Biopsie wird in der Regel für die Diagnose benötigt (Abbildung 1) und zeigt eine umfangreiche akut entzündlich Reaktion mit dem subkutan Fett (Abbildung 2). Es kann auch eine oberflächliche und Geschwürbildung und / oder tiefes Eindringen in Skelettmuskeln und tiefere Gewebe.

Die Prüfung mit der höchsten Leistung zeigt eine beeindruckende Eiterung (Abbildung 3) und ausgedehntes Gewebe Nekrose (Figur 4). Eine überwältigende bakteriell Eine Besiedlung ist sogar in Hämatoxylin-Eosin-Schnitten zu beobachten (Abbildung 4). Es ist oft verbunden intravaskulär Thrombose (Abbildung 5) und Invasion der Gefäßwände durch Organismen.

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Abbildung 1

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Figur 2

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Figur 3

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Figur 4

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Abbildung 5

Nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Abbildung 6

Spezielle Studien zur nekrotisierenden Fasziitis

Der Gram-Fleck bestätigt die überwältigende Besiedlung der Organismus (Abbildung 6). Der abgebildete Fall zeigt zahlreiche grampositive Kokken, aber offensichtlich die Morphologie und die Färbungseigenschaften variieren in Abhängigkeit von dem beteiligten Organismus. Gewebe Kultur bestätigt den Erreger.

Bei dieser Krankheit wird manchmal eine intraoperative Konsultation für Gefrierschnitte angewendet. Zusätzlich zur routinemäßigen Bewertung des gefrorenen Abschnitts können Touch-Folien hilfreich sein, um das Vorhandensein eines Organismus zu identifizieren. Offensichtlich ist die richtige Diagnose für das richtige chirurgische Management dieser aggressiven Krankheit wesentlich.

Differenzialdiagnose nekrotisierende Fasziitis Pathologie

Panniculitis - Alpha-1-Antitipsin-Mangel-Panniculitis und Pankreas-Panniculitis können eine beeindruckende Eiterung bzw. Nekrose aufweisen. Die Identifizierung des Organismus und die klinische Korrelation helfen bei der Unterscheidung.

Bakterienwachstum: Bakterienwachstum ist häufig in Autopsie Gewebe und nicht fixiertes Gewebe.

Neutrophil Hautkrankheit - Gewebenekrose, Thrombose und überwältigendes Überwachsen von Bakterien treten unter diesen Bedingungen im Allgemeinen nicht auf.