Akutes Infektionssyndrom aufgrund des humanen Immundefizienzvirus

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Was ist es akut menschlicher Immunschwächevirus Infektion Syndrom?

Das akute Infektionssyndrom des humanen Immundefizienzvirus bezieht sich auf die Symptome, die viele Menschen zum Zeitpunkt der Erstinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus haben (HIV). Es ist auch als akutes retrovirales Syndrom bekannt.

Das Syndrom besteht aus unspezifischen Symptomen, zu denen gehören Fieber und Eruption. Es löst sich allmählich auf, wenn eine Serokonversion auftritt.1,2

Wer bekommt ein akutes HIV-Infektionssyndrom?

Es wird geschätzt, dass das akute HIV-Infektionssyndrom in den ersten Wochen nach der ersten Exposition bei 40 bis 90% von HIV-infizierten Personen auftritt.3

Eine HIV-Infektion tritt in den meisten Regionen der Welt hauptsächlich durch sexuelle Exposition auf. Es gibt einige geografische Gebiete, in denen die intravenöse Übertragung zwischen intravenösen Drogenkonsumenten oder über nosokomial Übertragung tritt auch auf. Die Übertragung von Mutter zu Kind wird aufgrund von HIV-Tests und -Behandlungen während der Schwangerschaft immer seltener.

Was verursacht ein akutes HIV-Infektionssyndrom?

HIV gehört zur Familie der Retroviridae-Viren. Es gibt zwei Untergruppen: HIV-1 und HIV 2.

  • Eine HIV-1-Infektion verursacht weltweit die meisten Fälle
  • Fälle von HIV-2-Infektionen sind selten, wobei fast alle Fälle in Westafrika auftreten

Die Symptome beginnen, nachdem das Virus sein spezifisches Ziel, Helfer / CD4-T-Zellen, erfolgreich infiziert hat, gefolgt von einer explosiven Virämie.1 Eine sehr hohe Viruslast regt an Zytokin Produktion von angeboren Immunsystem, das das klinische Syndrom verursacht.2

Was sind die klinischen Merkmale des akuten HIV-Infektionssyndroms?

Das akute HIV-Infektionssyndrom ist breit klassifiziert, neurologischund dermatologisch Demonstrationen.1 Fieber ist am häufigsten Symptom. Keines der Symptome oder Anzeichen eines akuten HIV-Infektionssyndroms ist spezifisch für eine akute HIV-Infektion. 4-7 Zu diesem Zeitpunkt sind sie jedoch aufgrund der hohen Viruslast von HIV sehr ansteckend. Eine frühzeitige Diagnose ist wichtig, um eine sexuelle Übertragung während der hochvirämischen Phase einer akuten HIV-Infektion zu verhindern.

Allgemeine Symptome

  • Fieber
  • Halsentzündung
  • Geschwollen Lymphe Knoten
  • Kopfschmerzen / Schmerzen hinter den Augen
  • Schmerzen in Muskeln und Gelenken.
  • Leichte Schmerzen
  • Appetitlosigkeit mit oder ohne Gewichtsverlust.
  • Symptome des Magen-Darm-Trakts: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

Neurologisch Symptome

  • Meningitis
  • Enzephalitis
  • Peripherie Neuropathie
  • Myelopathie

Dermatologische Symptome

  • Erythematös makulopapulär Eruption
  • Schleimhaut Geschwürbildung

Der Ausbruch ist ein symmetrisch makulopapulärer Erythematodes Exanthem mit Gesicht, Handflächen und Fußsohlen sowie Rumpf und Gliedmaßen.

Ungefähr 10% von Fällen eines akuten HIV-Infektionssyndroms sind atypisch und mit fulminant präsentieren immunologisch und klinischer Zusammenbruch, manchmal mit einer opportunistischen Infektion.1

Wie wird ein akutes HIV-Infektionssyndrom diagnostiziert?

Die Diagnose hängt von der Beobachtung typischer klinischer Merkmale sowie dem Nachweis einer HIV-Infektion ab.8 Der derzeit bevorzugte Algorithmus kombiniert a Antigen und Ameisenkörper, dh der HIV-Ag / Ab-Test (1 + 2) und / oder RNA Beweis.

  • Die Antigenkomponente des Kombinationstests ist 15 bis 20 Tage nach der Exposition reaktiv.
  • Ein HIV-RNA-Test kann 10-15 Tage nach der Exposition reaktiv sein.

Sobald die HIV-Infektion bestätigt wurde, werden vor Beginn der Behandlung weitere Tests durchgeführt, um die Hintergrundimmunfunktion und die HIV-Resistenz zu klären.

  • HIV-Viruslast
  • Resistenz gegen antiretrovirale HIV-Infektionen und Genotypisierung
  • CD4 T. Lymphozyten sagen

Viele Labore führen den Western-Blot-Test nicht mehr durch.

Die HIV-Viruslast ist zum Zeitpunkt der HIV-Serokonversion hoch. Die HIV-Viruslast erreicht einmal einen bestimmten "Sollwert" zytotoxisch T-Zellen Fangen Sie an, das Virus zu bekämpfen. Ein hoher Sollwert bedeutet eine hohe Viruslast und die Erwartung eines schnellen Fortschreitens der Krankheit. Ein niedrigerer Sollwert und eine niedrigere Viruslast sagen im Allgemeinen ein langsameres Fortschreiten voraus.

Was ist die Behandlung für das akute HIV-Infektionssyndrom?

Die Empfehlungen zur Behandlung oder Nichtbehandlung einer akuten HIV-Infektion haben sich in den letzten Jahren geändert. Im Jahr 2015 empfehlen die meisten Experten, mit der antiretroviralen Therapie (ART) zu beginnen, sobald die Diagnose einer HIV-Infektion gestellt wurde und der Patient ein gutes Verständnis für die Bedeutung der Einhaltung der Behandlung hat. Die Vorteile einer frühzeitigen Behandlung wurden durch a zufällig klinische Studie (START-Studie, 2015).9

Das Ziel von ART ist es, die HIV-RNA-Zahl auf nicht nachweisbare Werte zu unterdrücken. Genotypische antiretrovirale (ARV) Arzneimittelresistenztests helfen bei der Auswahl eines wirksamen Regimes mehrerer Wirkstoffe. Nicht alle Medikamente sind in allen Ländern verfügbar oder werden finanziert.

HIV-Behandlungen entwickeln sich weiter. Eine vollständige Übersicht über das zu startende Regime würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Eine gute Quelle zur Behandlung finden Sie im DHHS AIDSinfo Website.

Was ist das Ergebnis eines akuten HIV-Infektionssyndroms?

Die Symptome des akuten HIV-Infektionssyndroms verschwinden in wenigen Tagen oder Wochen.

Sobald eine HIV-Infektion festgestellt wurde, gibt es eine Latenz Zeitraum, in dem Patienten können asymptomatisch. das Median Die Dauer dieses Zeitraums beträgt ungefähr 10 Jahre, in denen eine aktive Replikation von HIV und CD4 stattfindet. T-Zelle Anzahl nimmt ab.

Chronisch Die Symptome von HIV sind unterschiedlich, hauptsächlich abhängig von der CD4-Zahl und / oder der Viruslast. Wenn eine HIV-Infektion nicht erkannt und mit ART behandelt wird, ist bei opportunistischen Erkrankungen ein Fortschreiten des AIDS-Krankheitsspektrums unvermeidlich. Infektionen mich Malignität.