Knoten Fasziitis präsentiert sich als schnelles Wachstum Weicher Stoff Masse, die einer Geschichte von folgen kann Trauma.
Histologie der nodulären Fasziitis
Low-Power-Untersuchung der nodulären Fasziitis zeigt gutumschrieben diskret Masse in der subkutan Fett Gewebe (Abbildung 1). Dermal und intravaskulär Auch Formen wurden beschrieben.
das Tumor besteht aus einer zufällig angeordneten Masse praller, spindeliger Zellen, die oft mit Gewebe verglichen wird Kultur. Die Zellen befinden sich in einem Fibromyxoid. Stroma. etwas typisch Mitose werden häufig gesehen. Es können zahlreiche rote Blutkörperchen vorhanden sein (Abbildung 2) und chronisch entzündlich Zellen. Proliferativ Fasziitis ist eine bekannte Variante und besteht aus Epithelioid Zellen, die ähneln Ganglion Zellen (Abbildung 3).
Pathologie der Knotenfasziitis
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Spezielle Studien für noduläre Fasziitis
Myofibroblasten sind positiv für Aktin der glatten Muskulatur, Calponin. Desmin und S100 sind negativ
Differenzialdiagnose der nodulären Fasziitis
Sarkom - Atypisch Mitose, Tumor Nekrose und offen nuklear Atypie sind bei nodulärer Fasziitis ungewöhnlich und deuten auf a der Böse Prozess. niedrige Note Sarkome (z. B. ein niedriggradiger fibromyxoider Tumor) können schwierig zu diagnostizieren sein, weisen jedoch im Allgemeinen keine Gewebekultur-ähnliche Desorganisation auf Ausbildung von Myofibroblasten.