Einführung
Haut, Haar und ein Gewebe wird für gesammelt Mikroskopie und Kultur (Mykologie) toder die Diagnose eines Pilzes stellen oder bestätigen Infektion.
Setzen Sie den Standort langen Wellenlängen aus UV-Strahlung (Holzlampe) kann helfen, einige Pilze zu identifizieren Infektionen von Haaren (Tinea capitis), weil infiziertes Haar fluoreszierend grün wird.
Probenentnahme für Pilztests
Proben für Mikroskopie und Pilzkultur sie werden in einem sterilen Behälter oder in einem schwarzen Papierumschlag ins Labor transportiert. Sie beinhalten:
- Abgekratzt Rahmen, am besten von der Vorderkante des genommen Eruption nach Reinigung der Haut mit Alkohol
- Die Haut wird mit Klebeband entfernt, das dann auf einen Objektträger aus Glas geklebt wird
- Haare entwurzelt
- Bürsten eines Bereichs von Klettern auf der Kopfhaut
- Nagelreste oder Hautabschürfungen unter einem Nagel
- Eine Haut Biopsie
- Ein feuchter Tupfer von a Schleimhaut Oberfläche (im Mund bzw Vagina) in einem speziellen Transportmittel.
Sie sollten auch einen Abstrich davon nehmen Pusteln im Fall von Sekundär bakteriell Infektion.
Direkte Mikroskopie von Haut- und Nagelgeschabsel.
Das Material wird unter einem Mikroskop mit einer oder mehreren dieser Methoden untersucht:
- Kaliumhydroxid (KOH)-Zubereitung, gefärbt mit blauer oder schwarzer Tinte
- fluoreszierender Fleck
- Eine ungefärbte Nassmontierung
- Ein fleckiger trockener Ausstrich
- Histopathologie Biopsie mit speziellen Farbstoffen, wie Periodsäure-Schiff (PAS).
Mikroskopie kann einen Dermatophyten durch das Vorhandensein von:
- Pilzhyphen (verzweigte Filamente), die ein Myzel bilden
- Arthrosporen (gebrochen Sporen)
- Arthroconidia (spezialisierte externe Sporen)
- Sporen innerhalb eines Haares (Endothrix) oder außerhalb eines Haares (Ektothrix).
Pilzelemente sind manchmal schwer zu finden, insbesondere wenn das Gewebe stark entzündet ist, sodass ein negatives Ergebnis eine Pilzinfektion nicht ausschließt.
Eine Hefeinfektion kann durch das Vorhandensein von identifiziert werden:
- Hefezellen, die sich durch Knospung teilen können.
- Pseudohyphen (verzweigte Filamente ähnlich denen eines Dermatophyten), die ein Pseudomyzel bilden.
Aspergillus PAS-Färbung in einer Hautbiopsie
KOH von M. canis
Candida Koh
Pilzzucht
Kultur identifiziert welche Organismus Verantwortlich für die Infektion ist:
- Um die Infektionsquelle herauszufinden, beispielsweise ein bestimmtes Tier.
- Wählen Sie die am besten geeignete Behandlung.
Das Wachstum des Pilzes in Kultur kann bei einer Inkubationstemperatur von 25–30 °C mehrere Wochen dauern. Das Exemplar ist geimpft auf einem Medium wie Sabourauds Dextrose-Agar, das Cycloheximid und Chloramphenicol enthält. Cycloheximid wird weggelassen, wenn ein Schimmelpilz identifiziert werden muss.
Eine negative Kultur kann entstehen, weil:
- Der Zustand ist nicht auf eine Pilzinfektion zurückzuführen.
- Die Probe wurde nicht korrekt entnommen.
- Vor der Probenentnahme wurde eine antimykotische Behandlung durchgeführt.
- Es gab eine Verzögerung, bevor die Probe im Labor ankam.
- Die Laborverfahren waren falsch.
- Der Organismus wächst sehr langsam.
Hefe- und Schimmelwachstum kann eher auf eine harmlose Besiedelung als auf eine Infektion zurückzuführen sein; Dies ist bei einer zugrunde liegenden Hauterkrankung wie Psoriasis üblich.
Kulturspuren
Kratzen von Hängen nicht geimpfter Haut. Das blaue Oberteil ist Sabouraud Antibiotikum Dextrose Agar und das weiße Oberteil ist das Testmedium für Dermatophyten.
Koloniemorphologie von Trichophyton rubrum auf Kartoffel-Dextrose-Agar-Kulturplatten mit rötlicher Pigmentierung am hinteren Ende des Abhangs.
Rhodotorula, gewachsen auf Sabouraud-Dextrose-Agar mit Antibiotika
Bluttests für Patienten mit verbreitet Mykose
Blutuntersuchungen sind bei der Diagnose oberflächlicher Pilzinfektionen nicht hilfreich. Im subkutan und systemisch Mykosen können verschiedene Tests hilfreich sein.
- Kultur
- Antikörper (Histoplasmose, Kokzidioidomykose)
- Antigen (Kryptokokkose, Aspergillose, Candidiasis, Histoplasmose).
Molekular Biologie Techniken
Es wird berichtet, dass Point-of-Care-Tests für einige Pilzinfektionen genau sind, aber noch nicht allgemein verfügbar sind.