Kyrle-Krankheit

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Inhaltsverzeichnis

Was ist Morbus Kyrle?

Die Kyrle-Krankheit wurde erstmals 1916 von Kyrle als 'Hyperkeratose follicularis et follicularis in cutem penetrans 'und identifiziert als Perforator Krankheit. Bis heute gibt es Kontroversen über die Klassifizierung der Kyrle-Krankheit: Handelt es sich um eine andere pathologische Einheit, die Teil des Spektrums der erworbenen Perforationen ist? Hautkrankheit Oder ein Subtyp der erworbenen perforierenden Kollagenose?

Derzeit umfassen zwei Hauptperforationskrankheiten die reaktive Perforationskollagenose und Elastose perforans serginosa. In einigen Literaturstellen ist die erworbene perforierende Dermatose eine dritte wichtige Gruppe und ein allgemeiner Begriff für Fälle von perforierenden Erkrankungen, die bei Erwachsenen auftreten und im Allgemeinen mit a assoziiert sind systemisch Krankheit.

Die Kyrle-Krankheit ist durch die Bildung von großen gekennzeichnet Papeln mit zentraler Randstein Stecker und wird oft mit verbunden hepatisch, Nieren- oder diabetische Störungen. Es kann sowohl Männer als auch Frauen während des gesamten Lebens betreffen, obwohl das Durchschnittsalter bei der Präsentation 30 Jahre beträgt.

Was verursacht die Kyrle-Krankheit?

Die Ursache der Krankheit ist unbekannt. Einige Fälle scheinen zu sein idiopathisch (keine bekannten Auslöser) oder geerbt. Es wurde festgestellt, dass die Kyrle-Krankheit bei Patienten mit bestimmten systemischen Störungen häufiger auftritt. Dazu gehören:

  • Mellitus Diabetes
  • Nierenkrankheit (chronisch Nierenversagen, Albuminurie, erhöht Serum Kreatinin, abnorme Kreatinin-Clearance, Polyurie)
  • Hepatisch Anomalien (alkoholisch Zirrhose)
  • Herzinsuffizienz

Was sind die Anzeichen und Symptome?

Verletzungen Beginnen Sie als kleine Papeln mit Silber Waage die schließlich auf einen Durchmesser von etwa 1,5 cm wachsen und rotbraun bilden Knötchen mit zentralem Keratinstopfen (Corneum). Verschiedene Verletzungen können zusammenkommen groß bilden keratotisch Platten. Die Verletzungen treten hauptsächlich in den Beinen auf, aber auch entwickeln in den Armen und im Kopf- und Halsbereich. Die Handflächen und Fußsohlen sind selten betroffen. Ohne Behandlung heilen die Läsionen spontan, aber es entwickeln sich weiterhin neue.

Die Läsionen sind nicht schmerzhaft, aber die Patienten können intensive Erfahrungen machen Juckreiz (Juckreiz).

Kyrle-Krankheit

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Wie wurde die Diagnose gestellt?

Es gibt viele andere Erkrankungen, die durch Papeln oder Knötchen mit zentralen keratotischen Pfropfen und Krusten gekennzeichnet sind. Das tiefe Eindringen von Keratotikpfropfen, die Größe und Unregelmäßigkeit, das Erkrankungsalter und die Verteilung von Verletzungen sollte bei der Diagnose helfen. Es ist auch wichtig, alle zugrunde liegenden Zustände wie Diabetes, Leber- und Nierenerkrankungen zu untersuchen und zu bewerten.

Die Diagnose wird bestätigt durch Histopathologie einer Haut Biopsie, was unvollständig zeigt Verhornung und ein hyperkeratotisch, parakeratotisch Stecker.

Welche Behandlung gibt es?

Das Ziel der Behandlung sollte sein, die Grunderkrankung zu behandeln, wenn sie assoziiert ist. Eine rasche Besserung und Auflösung von Läsionen wird häufig beobachtet, sobald die Grunderkrankung behandelt ist.

Läsionen können ohne Behandlung von selbst heilen, aber es entstehen häufig neue Läsionen. Zu den Behandlungen, die zur Behandlung und Reduzierung von Verletzungen eingesetzt wurden, gehören:

  • Isotretinoin
  • Vitamin A in hohen Dosen
  • Tretinoin Sahne

Erweichungsmittel und orale Antihistaminika sind hilfreich bei der Linderung von Juckreiz.