Institutionelle Krätze

Inhaltsverzeichnis

Was ist institutionelle Krätze?

Institutionelle Krätze ist definiert als Krätze, die die Bewohner einer Wohnanlage betrifft. Zu den Wohneinrichtungen gehören:

  • Erholungs- / Pflegeheime
  • Interniert
  • Gefängnisse
  • Krankenhäuser
  • Camps und ähnliche Einrichtungen.

Nur ein Bewohner darf von Krätze befallen sein, um als institutionelle Krätze zu gelten.

Wie wird institutionelle Krätze diagnostiziert?

Die Institutionen müssen das ganze Jahr über auf Krätze achten. EIN Eruption Dies betrifft mehr als einen Bewohner oder Mitarbeiter und sollte als Krätze betrachtet werden, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Krätze kann viele verschiedene Formen annehmen und wird oft von unerfahrenen Ärzten übersehen. Beitrag eines Spezialisten Dermatologe Es sollte eingeholt werden, wenn Zweifel an der Diagnose bestehen.

Die wichtigsten klinischen Darstellungen von Krätze sind:

  • Typische Krätze: kleine Kratzer Höhlen an Händen, Handgelenken und anderen Stellen mit weit verbreitet sehr juckender Ausschlag, der die Kopfhaut und das Gesicht schont
  • Knoten Krätze: wie oben mit Trauben von hartnäckig juckende Beulen in den Achselhöhlen, in der Leiste und im Genitalbereich
  • Säuglingskrätze - mit Flüssigkeit gefüllte Höhlen und Blasen an Händen und Füßen, allgemeiner juckender Ausschlag, der das Gesicht und die Kopfhaut eines Babys umfassen kann
  • Kruste Krätze: zahlreiche Höhlen, dick Klettern am bemerkenswertesten unten Nagel und zwischen den Fingern leichter oder nicht juckender generalisierter Hautausschlag, Skalierung der Kopfhaut
  • Komplizierte Krätze: jede andere Art von Krätze, begleitet von Impetigo (Infektion), Dermatitis, Urtikaria oder andere Hauterkrankungen
  • Asymptomatisch Krätze: trockene Haut ohne Symptome.

Alle Präsentationen von Krätze können in Institutionen auftreten, aber knusprige Krätze ist mehr vorherrschend in Pflegeheimen / Pflegeheimen und Krankenhäusern als in normalen Heimen, da es hauptsächlich ältere, kranke oder ältere Menschen betrifft immunsupprimiert.

Wie sollen institutionelle Krätze behandelt werden?

Bei institutionellen Krätze werden allgemeine Maßnahmen ergriffen

Die institutionelle Behandlung von Krätze erfordert sorgfältige Überlegungen und Planungen. Behandlungsfehler treten häufig auf, wenn sie nicht richtig koordiniert oder durchgeführt werden. Dies erhöht die Kosten und die Zeit, die mit der Behandlung verbunden sind, erheblich.

Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind der Schlüssel. Die Behandlung sollte jedoch auch in Einzelfällen nicht ohne Planung beschleunigt werden. Die wechselseitige Kommunikation zwischen dem niedergelassenen Arzt und dem Facility Manager ist von größter Bedeutung. Dies soll sicherstellen, dass Sie sowohl über neue als auch über frühere Krätzebefälle informiert sind. Der Facility Manager sollte vor Beginn der Behandlung über alle Fälle von Krätze informiert werden. Dies ermöglicht eine koordinierte Diagnose und Behandlung anderer Bewohner. Die Behandlung einer Person wegen Krätze, wenn sie von einem anhaltenden Krätze-Ausbruch umgeben ist, ist zwecklos und verschwendet Zeit und finanzielle Ressourcen.

Untersuchungen haben das gezeigt Milben kann vom Menschen überleben Gastgeber für 2 bis 5 Tage bei normaler Raumtemperatur und Feuchtigkeit. Eier können unter idealen Bedingungen (90% Luftfeuchtigkeit und 10 ° C) bis zu 7 Tage überleben. Daher ist es wichtig, Bettwäsche und Kleidung am Morgen nach jeder Skabizidbehandlung zu reinigen. Dies sollte mit heißem Wasser erfolgen und dann in einem elektrischen Wäschetrockner auf der höchsten Stufe getrocknet werden. Nicht waschbare Gegenstände sollten in einer Plastiktüte versiegelt und eine Woche lang über 20 ° C gelagert werden. Alternativ können sie 12 Stunden unter -20 ° C eingefroren werden. Die Zimmer sollten gründlich mit normalen Haushaltsprodukten gereinigt werden. Es ist keine Begasung oder spezielle Reinigung erforderlich. Teppichböden und Polstermöbel sollten gesaugt und alle Bereiche mit normalen Haushaltsprodukten gereinigt werden. Der Vakuumbeutel muss entsorgt werden und die Möbel müssen während der Behandlung und danach 7 Tage lang mit Plastik oder einer Folie bedeckt sein.

Das Personal sollte während eines Ausbruchs auf die Arbeit in einem Bereich oder Flügel einer Einrichtung beschränkt sein. Dies wird dazu beitragen, die Anzahl der betroffenen Fälle zu begrenzen.

Unterschiedliche Szenarien erfordern unterschiedliche Behandlungspläne. Diese werden unten beschrieben.

Prävention eines institutionellen Krätze-Ausbruchs

Alle neuen Bewohner einer Einrichtung sollten isoliert werden, bis eine vollständige Hautuntersuchung durchgeführt werden kann. Die Hautuntersuchung muss innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft durchgeführt werden. Geeignete Kontaktvorkehrungen für Krätze sollten getroffen werden, bis ein Hautscreening durchgeführt werden kann. Jede Haut Eruptionen gefunden müssen mit minimaler Verzögerung diagnostiziert werden. Für die Behandlung von Krätze sollte ein niedriger Schwellenwert eingehalten werden. Die Behandlung ist risikoarm und der Nachteil der Behandlung einer Person bei zweideutiger Diagnose ist im Vergleich zur Behandlung der gesamten Einrichtung bei einem Ausbruch minimal.

Wir empfehlen nicht, alle neuen Bewohner in einer Einrichtung ohne Krätze routinemäßig und obligatorisch zu behandeln. Dieser Ansatz wäre rechtlich und ethisch fragwürdig.

Kontakt Vorsichtsmaßnahmen für Mitarbeiter in Einrichtungen, die von Krätze betroffen sind

Zu den für Krätze erforderlichen Kontaktvorkehrungen gehören Handschuhe, Roben und die Vermeidung eines direkten Hautkontakts. Dies sollte bis mindestens 8 Stunden nach der Behandlung beibehalten werden.

Zu allen anderen Zeiten sollte das Personal häufig alkoholhaltige Händedesinfektionsmittel / Desinfektionsmittel verwenden.

Befallene alleinstehende Bewohnerin

Wenn bei einem einzelnen Bewohner Krätze diagnostiziert wird, sollte der Facility Manager vor Beginn der Behandlung benachrichtigt werden. Andere Bewohner und Mitarbeiter desselben Flügels sollten sich einer vollständigen Hautuntersuchung unterziehen. Dies sollte auch dann auftreten, wenn der Bewohner asymptomatisch ist, insbesondere in Pflegeheimen. Pflegeheimbewohner sind oft älter und geschwächt, wenn sie sich nicht über Juckreiz oder Kratzer beklagen können. Wenn bei nur einem Bewohner Krätze diagnostiziert wird, sollte er mit Krätze behandelt werden aktuell Behandlungen allein.

Spezifische Medikamente und Behandlungsmethoden werden unten beschrieben.

Zwei oder mehr befallene Bewohner

Dies erfordert die koordinierte Behandlung von Bewohnern, Mitarbeitern und häufigen Besuchern. Der Ausbruch wird fast unmöglich sein Steuerung wenn dies nicht getan wird. Der Facility Manager muss vor Beginn der Behandlung benachrichtigt werden. Wenn nicht alle Menschen gleichzeitig behandelt werden können, sollte die Behandlung so lange wie möglich verschoben werden.

Wenn sich alle mit Krätze diagnostizierten Bewohner im selben Flügel befinden, müssen nur Bewohner, Mitarbeiter und häufige Besucher des betroffenen Flügels behandelt werden. Wenn jedoch mehr als ein Flügel betroffen ist, muss die gesamte Anlage behandelt werden.

Einzelpersonen können mit topischen oder oralen Medikamenten oder einer Kombination behandelt werden. Aktuelle Anwendungen sind zeitaufwändig und betragen bis zu einer Stunde pro Einwohner. Die orale Behandlung ist einfacher und nimmt viel weniger Zeit in Anspruch. Leider kann es teuer oder sogar nicht verfügbar sein. Institute sollten sich nach Kosten, Finanzierungsmöglichkeiten und Verfügbarkeit in ihrem Gebiet erkundigen.

Wenn mehr als ein Bewohner betroffen ist, hat ein Bewohner der Einrichtung wahrscheinlich Krustenkrusten. Verkrustete Krätze ist hoch ansteckend und es sollte versucht werden, diese Person zu finden, die möglicherweise asymptomatisch ist und bei der möglicherweise eine andere Hauterkrankung wie Psoriasis diagnostiziert wird. Verkrustete Krätze erfordert zusätzliche Behandlung und Pflege.

Spezifische Medikamente und Behandlungsmethoden werden unten beschrieben.

Versagen der Krätzebehandlung

Juckreiz und Krätze können bis zu einem Monat dauern, bis sie nach erfolgreicher Behandlung vollständig verschwunden sind. Die Untersuchung durch einen Experten (normalerweise einen spezialisierten Dermatologen) kann angebracht sein, um die Diagnose zu bestätigen, wenn ein anhaltender Ausschlag vorliegt, der länger als einen Monat nach der Behandlung anhält.

Wenn innerhalb einer Einrichtung innerhalb weniger Monate Krätze fortbesteht oder wieder auftritt, sollten alle Bewohner und Mitarbeiter behandelt werden, unabhängig davon, ob sie zuvor als auf einen bestimmten Raum oder Flügel beschränkt angesehen wurden.

Arzneimittel zur Behandlung von Krätze.

Topische Insektizide

Topische Insektizidbehandlungen wie Malathion und Permethrin sind relativ kostengünstig und leicht verfügbar. Die ordnungsgemäße Anwendung ist jedoch zeitaufwändig, ungefähr 1 Stunde pro Anwendung. Sie sind die Behandlung der Wahl, wenn nur wenige Bewohner behandelt werden müssen, und für Mitarbeiter, Besucher und ihre Familien.

Permethrin wird oft als Zweitlinienoption für Krätze in der Gemeinschaft angesehen und ist nach einer Behandlung mit Malathion oder einem anderen Wirkstoff dem Versagen vorbehalten. Aufgrund der Schwierigkeiten bei der Behandlung von institutionellen Krätze sollte dies jedoch als erste Option in diesem Umfeld angesehen werden, da es derzeit das wirksamste topische Krätze ist.

Permethrin bei 5% Lotion oder Sahne sollte für jeden gelten Patch von der Haut vom Hals bis zu den Zehen. Es sollte 8-14 Stunden lang eingeschaltet und dann abgewaschen werden. Personen sollten nach 1 Woche eine wiederholte Anwendung haben. Es ist wichtig, dass ein Mitarbeiter die Behandlung überwacht, um die vollständige Anwendung des Insektizids sicherzustellen.

Die in Forschungsstudien angegebene Heilungsrate betrug bis zu 98% bei zwei Anwendungen von Permethrin, in der normalen Praxis treten jedoch häufig niedrigere Raten auf. Menschen mit eingeschränktem Funktionsstatus haben niedrigere Heilungsraten mit topischem Permethrin, wahrscheinlich weil sie mehr Milben tragen. Bei diesen Personen sollte eine orale Behandlung in Betracht gezogen werden.

Orale Behandlung von Krätze.

Ivermectin ist die einzige verfügbare orale Behandlung. Ivermectin wird bevorzugt, wenn viele Bewohner eine Behandlung benötigen. Eine koordinierte topische Behandlung vieler Bewohner ist schwierig und zeitaufwändig.

Die empfohlene Dosis von Ivermectin beträgt 200 µg / kg (15 mg für eine 75 kg schwere Person). Dies sollte in 7 bis 14 Tagen wiederholt werden. Ivermectin-Nebenwirkungen sind selten und im Allgemeinen gering. Ernst neurologisch Nebenwirkungen können selten auftreten, insbesondere bei geschwächten Menschen.

Verkrustete Krätze kann alle 7 bis 14 Tage drei bis vier Dosen erfordern. Gelegentlich kann eine wöchentliche Behandlung über einen längeren Zeitraum erforderlich sein.

Die wenigen Studien, über die berichtet wird Wirksamkeit von Ivermectin haben variable Heilungsraten. Studien zeigen jedoch, dass zwei Dosen Ivermectin von 200 µg / kg mit einem Unterschied von 1 bis 2 Wochen in mehr als 90%-Fällen zu einer Heilung führen. Die Einzeldosisbehandlung ist mit Heilungsraten von etwa 70% in weniger zuverlässig immunsupprimiert Patienten. Niedrige Heilungsraten bei Einzeldosen können auf das Überleben der Eier zurückzuführen sein undBefall.

Kombinierte topische und orale Therapie

Ein pragmatischer Ansatz könnte darin bestehen, alle Bewohner mit oralem Ivermectin zu behandeln, und diejenigen mit Höhlen sollten ein zusätzliches topisches Insektizid an den Händen und unter den Nägeln erhalten. Dies sollte die Heilungsraten verbessern und die Milbenübertragung verringern.

Zusätzliche Behandlung für knusprige Krätze

Verkrustete Krätze muss sorgfältig behandelt und überwacht werden, um eine Heilung zu gewährleisten.

  • Weil die dicken Rahmen Es kann die Milben vor topischen Insektiziden schützen, diese müssen häufiger, sogar täglich, an den betroffenen Stellen angewendet werden.
  • Orale Ivermectin-Dosen können alle 1 bis 2 Wochen erforderlich sein und mehrmals wiederholt werden.
  • Salicylsäure kann auf 6% in Propylenglykol und / oder Harnstoffcreme auf 10% aufgetragen werden schuppig Bereiche, die vor dem Waschen oder Schaben weich werden sollen.
  • Achten Sie darauf, topische Mittel auf die Waage unter den Fingernägeln und Zehennägeln aufzutragen.