Morbus Crohn

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Inhaltsverzeichnis

Was ist Morbus Crohn?

Morbus Crohn ist ein entzündlich Darmerkrankung beteiligt Entzündung des Dünndarms. Dies kann Schmerzen verursachen Fieber, Verstopfung, Durchfall und Gewichtsverlust. Extraintestinale Merkmale sind bei Morbus Crohn üblich und umfassen Arthritis, Hautprobleme, Entzündungen der Augen oder des Mundes, Gallen- und Nierensteine. Morbus Crohn betrifft etwa 1 von 300 Europäern und tritt am häufigsten im Teenageralter und Anfang der 20er Jahre auf.

Wann granulomatös Verletzungen von Morbus Crohn andere Stellen als den Magen-Darm-Trakt betreffen, wird die Krankheit genannt metastatisch Morbus Crohn.

Was sind die klinischen Merkmale von Haut- Morbus Crohn?

Eine Hautbeteiligung oder ein kutaner Morbus Crohn tritt bei etwa 40% der Patienten mit Morbus Crohn auf.

Ausmaß des intestinalen Morbus Crohn

Hautflecken, Schwellungen (Ödem), Risse und Abszesse Über perineal und perianal Region sind bei Patienten mit Morbus Crohn häufig. Schmerzhafte Vulva- oder Hodensackfissuren und Geschwürbildung es kann vorkommen. Siehe die Seite von DermNet NZ über Morbus Crohn im Genitalbereich.

Metastasierter Morbus Crohn

Metastasierter granulomatöser kutaner Morbus Crohn kann als Flecken oder auftreten Platten an Rumpf, Armen und Beinen gefunden. Läsionen sind in der Regel asymmetrisch und einbeziehen Dermis mich subkutan Gewebe (Panniculitis). Sie können leicht stechen.

Hautreaktionen auf Darm-Morbus Crohn

In einigen Fällen treten nichtgranulomatöse Hauterkrankungen als Reaktion auf Darmerkrankungen auf. Diese beinhalten:

  • Pyoderma gangränös
  • Neutrophil Hautkrankheit / Süss Syndrom, normalerweise mit Pusteln
  • Pyodermatitis-Pyostomatitis vegetans, a eitrig erosiv Dermatose, die durch Schneckenspuren gekennzeichnet ist Geschwüre
  • Erythem vielgestaltig
  • Knotiges Erythem
  • Akneform Eruptionen einschließlich nodulozystischer Akne, Hidradenitis suppurativa und Follikulitis
  • Palisaded Neutrophile und granulomatöse Dermatitis
  • Nekrotisierendes und granulomatöses kleines Gefäß Vaskulitis.

Gelegentlich können Hautläsionen vor Anzeichen oder Symptomen einer Darmerkrankung auftreten.

Oraler Morbus Crohn

Eine orale Beteiligung tritt bei Morbus Crohn 8-9% auf und kann umfassen:

  • Zahnfleisch oder Schleimhaut Schwellung
  • bukkale Pflastersteine Schleimhaut
  • Aphthöse Geschwüre
  • Schleimhautetiketten
  • Angular Cheilitis
  • Granulomatöse Cheilitis (hartnäckig Schwellung der Lippen).
Hautkomplikationen bei Morbus Crohn

Hautknötchen aufgrund von Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

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Hautknötchen aufgrund von Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

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Hautknötchen aufgrund von Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

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Episkleritis durch Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

Episkleritis durch Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

Granulomatöse Cheilitis durch Morbus Crohn

Granulomatöse Cheilitis durch Morbus Crohn

Oraler Morbus Crohn

Oraler Morbus Crohn

Sekundäre Hautausschläge

Morbus Crohn, der den Darm befällt, kann zu Mangelernährung führen. Eisenmangel und Vitaminmangel können sich als anhaltende orale oder Hautgeschwüre äußern Infektionen oder pellagra.

Medikamente, die gegen Morbus Crohn verschrieben werden, können auch unerwünschte Wirkungen auf die Haut haben (Arzneimittelexanthem).

Wie wird Morbus Crohn diagnostiziert?

Haut Biopsie des Verletzung interpretiert wird. das histopathologisch Feststellung von nichtCaseating Granulome ähnlich denen, die bei Morbus Crohn im Darm gefunden werden, unterstützen die Diagnose von Morbus Crohn. Bei Patienten ohne Darmerkrankung, deren Hautbiopsie nicht-verkäsende Granulome, eine vollständige Magen-Darm-Anamnese und systemisch Job Sollte gemacht werden.

Das Vorhandensein von Anti-Saccharomyces cerevesiae (ASCUS) Antikörper im Blut weisen mit einer Sensitivität von 60% und einer Spezifität von 90% stark auf Morbus Crohn hin.

* Granulom in der Hautpathologie

Histologie des kutanen Granuloms aufgrund von Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

Histologie des kutanen Granuloms aufgrund von Morbus Crohn, New Zealand Medical Journal. 2006

Was ist die Behandlung für Morbus Crohn?

Die Behandlung von Morbus Crohn ist palliativ, nicht kurativ.

Darmbehandlung Demonstrationen Es verbessert normalerweise Hautläsionen. Die Behandlung kann umfassen:

  • Oral Kortikosteroide
  • Intraläsionale Steroide, die in oder um Hautläsionen injiziert werden
  • Antibiotika wie Metronidazol und Tetracyclin, die normalerweise wochen- oder monatelang verschrieben werden.
  • Methotrexat
  • Azathioprin
  • Sulfasalazin
  • Anti-Tumor Nekrose FaktorTNF) Wirkstoffe wie Infliximab und Adalimumab.