Histoplasmose

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Was ist Histoplasmose?

Histoplasmose ist ein Pilz Infektion verursacht durch Pilz Histoplasma capsulatum, das auf Böden und Materialien wächst, die mit Fledermaus- und Vogelkot kontaminiert sind. Der Pilz wurde im Kot von Hausvögeln wie Hühnern, Staren und anderen Vögeln gefunden, die häufig im Haus nisten.

Die Krankheit betrifft hauptsächlich die Lunge und die meisten Patienten zeigen oft keine oder nur geringe Symptome.

Was sind die Ursachen und Risikofaktoren für Histoplasmose?

Die Infektion erfolgt durch Atmen Sporen die durch die Luft übertragen werden, wenn kontaminierter Boden gestört wird oder wenn eine von Fledermäusen bewohnte Höhle besucht wird. Menschen und Tiere wie Hunde, Ratten und Katzen können infiziert werden. Die Krankheit wird nicht von Mensch zu Mensch oder von Tier zu Mensch übertragen.

Histoplasmose ist eine weltweit verbreitete Krankheit, die in gemäßigten und tropischen Klimazonen wie Teilen der USA, Afrikas und Australasiens auftritt. Es wurde in einigen Regionen der USA, in denen es hochgradig ist, umfassend untersucht vorherrschend. Die Region, die oft als "Histo Belt" bezeichnet wird, umfasst Arkansas, Kentucky, Tennessee, West Virginia sowie andere Gebiete im Südosten und in den zentralen USA. In bestimmten Gebieten sind bis zu 901 TP1T der erwachsenen Bevölkerung infiziert mit Histoplasmose.

Babys, kleine Kinder und ältere Menschen, insbesondere solche mit chronisch Lungenerkrankungen haben ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen. Manchmal kann sich die Infektion von der Lunge auf andere Organe ausbreiten (verbreitet Histoplasmose). Dies tritt am häufigsten bei Menschen mit Immunschwäche auf, beispielsweise bei Menschen mit Krebs oder erworbene Immunschwäche Syndrom (AIDS).

Was sind die klinischen Merkmale der Histoplasmose?

Es gibt verschiedene klinische Darstellungen von Histoplasmose.

Präsentation Eigenschaften
Akut Lungen Histoplasmose (Lungenerkrankung)
  • Ungefähr 90% der Patienten haben keine Symptome
  • Wenn die Symptome entwickelnbeginnen sie innerhalb von 3-14 Tagen nach der Exposition
  • Die Symptome ähneln den Symptomen der Grippe (Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, leichte SchmerzenMuskelschmerzen)
  • Patienten, die mit großen Mengen infiziert sind, können Atemnot, Brustschmerzen, Husten und andere respiratorische Symptome haben.
  • Haut Verletzungen und Gelenkschmerzen treten bei 5-6% von Patienten auf, hauptsächlich bei Frauen
Chronische Lungenhistoplasmose
  • Es tritt hauptsächlich bei Patienten mit zugrunde liegender Lungenerkrankung auf.
  • Zu den Symptomen gehören Bluthusten, Gewichtsverlust, Unwohlsein, Fieber und Atemnot.
  • Es sieht sehr nach Tuberkulose mit Lungenbeteiligung aus.
Progressiv disseminierte Histoplasmose
  • Es tritt hauptsächlich bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem auf.
  • Die Symptome variieren je nach Dauer der Krankheit. Mit fortschreitender Krankheit entwickeln sich gastrointestinale, zentrale Nervensystem- und Herzsymptome.
  • 50-60% von Patienten haben Schmerzen im Mund und Zahnfleisch aufgrund von Schleimhaut Geschwüre
  • Kann ein ähnliches Muster wie Dermatomyositis aufweisen
  • Kann tödlich sein, wenn sie nicht behandelt wird
Okular Histoplasmose-Syndrom (Augenkrankheit)
  • Ungefähr 1 bis 10% infizierter Personen in endemisch Bereiche haben eine Augenbeteiligung, die normalerweise in ihren frühen Stadien keine Symptome aufweist
  • In späteren Stadien abnormal Blutgefäße im Auge kann sich entwickeln und Sehstörungen verursachen, die schließlich zur Erblindung führen können

Haut Eigenschaften der Histoplasmose

Histoplasmose-Hautläsionen sind vielfältig und können durch eine Immunreaktion auf eine akute Lungeninfektion (Läsionen enthalten keinen Pilz) oder als verursacht werden Manifestation der disseminierten Histoplasmose (Läsionen sind infiziert).

  • Erythem nodosum präsentiert sich mit schmerzhaftem rot Platten auf den Schienbeinen. Dies ist auf eine Immunreaktion zurückzuführen und Organismen kann nicht von dieser Seite erhalten werden.
  • Erythema multiforme ist ein Ziel o Volltreffer Art der Hautreaktion. Dies ist auch eine immunologische Reaktion und Organismen können von dieser Stelle nicht erhalten werden.
  • Hautläsionen, die als erscheinen Papeln, Pusteln und Knötchen Sie können im ganzen Körper gefunden werden und werden durch die Ausbreitung des Pilzes verursacht, um die Haut zu infizieren. Biopsie der Läsionen zeigt oft den Pilz.

Wie wird Histoplasmose diagnostiziert?

Labor und radiologisch Studien werden durchgeführt, um die Diagnose einer Histoplasmose zu bestätigen.

  • Sputum Kulturen: Positive Ausbeuten wurden bei 10-15% von Patienten mit akuter Lungenhistoplasmose und 60% von Patienten mit chronischer Lungenhistoplasmose gefunden.
  • Blutkulturen: Positive Ergebnisse wurden bei 50-90% von Patienten mit progressiver disseminierter Histoplasmose beobachtet
  • Serologische Tests können die Ausbreitung der Krankheit anzeigen.
  • Röntgenaufnahme der Brust und Connecticut Erkundung
  • Die Gewebebiopsie kann Merkmale aufweisen Histopathologie der Histoplasmose.

Was ist die Behandlung für Histoplasmose?

Die meisten mit akuter Lungenhistoplasmose infizierten Menschen, die ein gesundes Immunsystem haben und bei denen keine Krankheitssymptome auftreten, erholen sich ohne Behandlung spontan. Andernfalls sollten gesunde Patienten mit leichten Symptomen überwacht werden. Patienten mit anhaltenden oder schweren Lungensymptomen müssen möglicherweise mit Antimykotika behandelt werden. Alle Fälle von chronischer und disseminierter Lungenhistoplasmose sollten mit Antimykotika behandelt werden.

Die Antimykotika Ketoconazol und Itraconazol sind die Medikamente der Wahl zur Behandlung von leicht symptomatischer oder länger anhaltender akuter Lungenhistoplasmose. Sie sind auch nützlich bei der Haut- oder rheumatologischen Behandlung Demonstrationen der Krankheit bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem.

Amphotericin B ist das Medikament der Wahl bei schweren Fällen von akuter Lungenhistoplasmose, chronischer Lungenhistoplasmose und allen Formen von disseminierter Histoplasmose. Verbreitete fortschreitende chronische Krankheiten können einen langen Verlauf von Jahren haben asymptomatisch eingestreute Perioden. Akute fortschreitende disseminierte Krankheiten können eine lebenslange Behandlung mit Antimykotika erfordern, um dies zu verhindern Rückfälle.