Fieber und Hautausschlag

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Inhaltsverzeichnis

Akut Präsentation eines kranken Patienten

Fieber häufiger anzeigt bakteriell oder viral Infektion. Wenn nicht systemisch Septikämie, gelegen Eruptionen im Zusammenhang mit einer Infektion neigen dazu, weniger systemische Symptome zu verursachen als weit verbreitet Hautausschläge im Zusammenhang mit Infektionen. Schleimhaut Teilnahme ist üblich. Es gibt einige Auto-entzündlich Störungen, die eine Infektion aufgrund imitieren Neutrophile Aktivierung, neutrophil Hautkrankheit.

Führen Sie die folgenden Tests aus:

  • Tupfer für Bakterien und Viren Kultur wenn Sie Blasen haben, Erosionen, Pusteln oder Krusten
  • Blutkultur bei hohem Fieber
  • CBC, CRP
  • Koagulation Bildschirm ja lila oder sehr kranker Patient
  • PCR und Serologie für bestimmte Bakterien oder Virus
  • Echokardiographie ja septisch Kolben vermutlich
  • Haut Biopsie frische Haut Verletzungen zum HistologieKultur

Die Behandlung hängt von der Ursache ab. Überweisen Sie an die Notaufnahme, wenn Sie eine schwere Infektion vermuten oder wenn es dem Patienten sehr schlecht geht.

Differenzialdiagnose

Berücksichtigen:

  • Ist er Eruption Lokalisiert oder verallgemeinert? Was ist dein Verteilung? Sind Schleimhautstellen betroffen?
  • Die Schwere der Symptome
  • Vorherrschend Morphologie: da ist / da ist Erythem, Blasen / Erosionen, Pusteln / Krusten, lila / schwarze Bereiche?

Fieber und lokalisierter Ausschlag.

Rote und heiße schmerzhafte Haut

  • Cellulitis
    • Einseitig Schwellung/Härten
    • Es erstreckt sich von Stunden bis zu Tagen
    • Möglicherweise haben Sie eine damit verbundene Wund- oder Hauterkrankung

Cellulitis des linken Beins

Cellulitis

  • Erysipel
    • Einseitig groß Platten mit konischer und abgestufter Kante
    • Große Blasen
    • Gesicht, Waden oder irgendwo anders
    • Es erstreckt sich von Stunden bis zu Tagen
    • Kann verbunden haben Lymphangitis (roter Streifen zu lokal Lymphe Knoten)
    • Kultur Streptococcus pyogenes

Abbildung 2 Fieber + Hautausschlag

Erysipel

  • Knotiges Erythem
    • Angebot subkutan Knötchen
    • Normalerweise in den Unterschenkeln

Abbildung 3 Fieber + Hautausschlag2

Knotiges Erythem

  • Panniculitis - andere
    • Viele Ursachen
    • Oft mit einer Grunderkrankung verbunden

Abbildung 4 Fieber + Hautausschlag

Panniculitis

Prominente Blasen / Erosionen

  • Hand, Fuß und Mund
    • Hauptsächlich kleine Kinder
    • Symmetrisch Vesikel hauptsächlich Hände, Füße und Mund
    • Es kann sich auf die Extremitäten und das Gesäß ausbreiten.
    • Enterovirus durch Kultur / PCR

Abbildung 18 Blasen3

HFM bei einem Erwachsenen

  • Herpes Simplex
    • Monomorph, umbilicated Bläschen, Erosionen, Kortex
    • Kultur / PCR Herpes simplex

Primäre Fieberbläschen

Herpes simplex

  • Herpesinfektion
    • Dermatomal
    • Schmerzlich
    • Monomorphe (frühe) Vesikel, Erosionen, Krusten und Geschwürbildung (spät)
    • Kultur / PCR Herpes varicella-zoster

Abbildung 6 Fieber + Hautausschlag2

Herpesinfektion

  • Impetigo
    • Kruste Plaques, Vesikel, BullaePusteln
    • Kultur Staphylococcus aureus +/- Streptococcus pyogenes

Abbildung 136 Kofferraum

Impetigo

Pusteln

  • Follikulitis / Furunkulose
    • beyogen auf Haar Follikel
    • Fieber bei mehreren Furunkeln oder sekundärer Cellulite
    • Kultur Staphylococcus aureus, Pseudomonas

Abbildung 7 Fieber + Hautausschlag2

Follikulitis / Furunkulose

  • Neutrophil Hautkrankheit von dorsal Hände
    • Zurück Hände
    • Negative Kultur
    • Bestätigungsbiopsie

Abbildung 8 Fieber + Hautausschlag

Neutrophile Dermatose der Rückenhände

Lila / schwarze Bereiche

  • Ekthym
    • Nicht so schlecht
    • Es ist teuer
    • Klein tief Geschwüre
    • Kultur Staphylococcus aureus +/- Streptococcus pyogenes

Abbildung 9 Fieber + Hautausschlag2

Ekthym

  • Meningokokken
    • Schnelle Verschlechterung des Staates
    • Purpura der Extremitäten und allgemeiner an den Extremitäten (fulminante Purpura aufgrund von verbreitet intravaskulär Koagulation)
    • Nackensteifheit
    • Lichtempfindliche Augen
    • Erhalten
    • Blutkultur / PCR Meningokokken

Abbildung 10 Fieber + Hautausschlag

Verdorrendes Purpur

  • Nekrotisierend Spinnenbiss
    • Endemisch giftige Spinnen
    • Spinne muss beobachtet werden, um diese Diagnose zu stellen.
    • Zentral punctum mit lila /Nekroseumgebendes Erythem und Verhärtung
Katipo Spinnenbiss

Abbildung 11 Fieber + Hautausschlag2

Nekrotisierender Spinnenbiss

  • Nekrotisierende Fasziitis
    • Sehr krank; septischer Schock
    • Schnelle Ausbreitung von Cellulite mit Purpura / Blasen
    • Fournier Gangrän Beeinflusst nekrotisierende Fasziitis die Genitalien?
    • Narkose Bereiche in frühen Läsionen
    • Die essentielle Bakterienkultur

Abbildung 12 Fieber + Hautausschlag

Fournier Gangrän

  • Gefäß Okklusion
    • Cholesterin Kolben
      • Neuere kardiale / vaskuläre Eingriffe

Abbildung 13 Fieber + Hautausschlag2

Cholesterinembolie

    • Septische Embolie
      • Endokarditis, Arthritis

Abbildung 14 Fieber + Hautausschlag2

Septische Embolie

    • Calciphylaxie
      • Nieren Dialyse, Diabetes

Abbildung 15 Fieber + Hautausschlag

Calciphylaxie

Fieber und allgemeiner Ausschlag.

Rötung

  • Arzneimittel Überempfindlichkeit Syndrom
    • Morbilliform (makulopapulär) Eruption oder anderer Ausschlag
    • Medikamente innerhalb von 8 Wochen nach Beginn
    • Andere betroffene Organe (Niere, hepatisch, Atemwege, hämatologisch)
    • Kann haben Eosinophilie

Abbildung 16 Fieber + Hautausschlag2

Arzneimittelüberempfindlichkeitssyndrom

  • Erythema infectiosum / fünfte Krankheit
    • Kind> Erwachsener
    • Aussehen der geschlagenen roten Wange
    • Rückfälliger retikulieren Hautausschlag an den Armen
    • Serologie / PCR-Parvovirus B19

Abbildung 17 Fieber + Hautausschlag

Erythema infectiosum / fünfte Krankheit

  • Marginales Erythem
    • Rheumatisch Fieber
    • Evanescent stornieren/polyzyklisch erhöhter Randausschlag mit Temperaturspitzen
    • Hinweise auf eine Streptokokkeninfektion

Abbildung 18 Fieber + Hautausschlag2

Marginales Erythem

  • Erythrodermie (roter Ausschlag, der> 90% der Körperoberfläche betrifft)
    • Bereits vorhanden atopisch Ekzem, Schuppenflechte
    • Neues Erscheinungsbild: Drogenausbruch, Pityriasis rubra pilaris, Lymphom

Abbildung 19 Fieber + Hautausschlag

Erythrodermie

  • Kawasaki-Krankheit
    • Kleines Kind mit roter Haut und schleimigen Oberflächen
    • Geschwollene Hände und Füße
    • Peeling ist ein spätes Merkmal
    • Lymphadenopathie
    • Herz Arterie Aneurysmen
    • Die Beteiligung anderer Organe führt zu einer Vielzahl von Anzeichen
    • Kein spezifischer Diagnosetest

Abbildung 20 Fieber + Hautausschlag2

Kawasaki-Krankheit

  • Masern
    • Rote Augen, rote Zunge, Koplik-Flecken.
    • Schnupfen, Husten
    • Der Ausschlag hat einen Bronzeton
    • Serologie / RT-PCR für Masern

Abbildung 21 Fieber + Hautausschlag

Masern

  • Nicht spezifisch Exanthem
    • Symptome der oberen Atemwege

Abbildung 22 Fieber + Hautausschlag2

Unspezifischer Ausschlag

  • Roseola / Erythema subitum
    • Kindisch
    • Hohes Fieber + Symptome der oberen Atemwege
    • Der Ausschlag ist kurz
    • Die Serologie für Herpesviren 6 und 7 ist nicht allgemein verfügbar
  • Scharlach (Streptococcus pyogenes)
    • Erdbeerzunge
    • Scarlatiniform Ausschlag: winzig rot Macules oder rau Papeln
    • Geschwollene und schälende Hände
    • Hinweise auf eine Streptokokkeninfektion

Abbildung 23 Fieber + Hautausschlag

Scharlach

  • Selten Infektionen
    • Arbovirus (letzte Reise)
    • Röteln (nicht geimpft)
    • Typhus-Fieber
  • Seltene entzündliche Erkrankungen
    • Verschiedene autoinflammatorische Syndrome
    • Häufig, genetisch Marker vorhanden

Blasen / Erosionen

  • Akut fieberhaft neutrophile Dermatose
    • Hals, Extremitäten, oberer Rumpf
    • Pseudovesikuläre Plaques, Blasen, Pusteln, Purpura oder Ulzerationen
    • Krankheitsassoziationen: rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankungen, Autoimmun Arthritis, myeloisch Dysplasie
    • Suggestive Biopsie (Neutrophile)

Abbildung 24 Fieber + Hautausschlag2

Akute fieberhafte neutrophile Dermatose

  • Bullös Drogenausschlag
    • Bullöse Form des Arzneimittelüberempfindlichkeitssyndroms
    • Medikamente innerhalb von 8 Wochen nach Beginn
    • Andere betroffene Organe
    • Möglicherweise haben Sie Eosinophilie

Abbildung 25 Fieber + Hautausschlag

Bullöser Drogenausbruch

  • Enterovirus-Infektion
    • Leichte systemische Symptome
    • Vesikulär Eruption
    • Oft gefolgt von ein vergießen
    • PCR / Enterovirus-Serologie
  • Erythema multiforme
    • Hauptsächlich Hände, Füße, Gesicht
    • Zielverletzungen
    • Oft geht Herpes simplex, orf, Impfung, Droge usw. voraus.

Abbildung 26 Fieber + Hautausschlag2

Erythema multiforme

  • Mycoplasma
    • Erythema multiforme oder Stevens Johnson-Syndrom-ähnlicher Ausschlag
    • Möglicherweise haben Sie eine Lungenentzündung oder nicht
    • Serologie Mycoplasma pneumoniae

Abbildung 27 Fieber + Hautausschlag

Mycoplasma

  • Staphylokokken verbrühte Haut
    • Säuglinge oder ältere Menschen, Diabetiker oder Nierenversagen
    • Das Unbehagen ist mild
    • Es entwickelt sich aus lokalisiertem bullösem Impetigo.
    • Kultur Staphylococcus aureus

Abbildung 28 Fieber + Hautausschlag2

Staphylokokken verbrühte Haut

  • Stevens-Johnson / giftig epidermal Nekrolyse
    • Sehr schlechter Patient
    • Fast immer drogeninduziert
    • Rote Haut schält sich in Laken ab

Abbildung 29 Fieber + Hautausschlag2

Stevens-Johnson / toxische epidermale Nekrolyse

  • Windpocken (Windpocken)
    • Mehr Juckreiz als Schmerz
    • Hauptsächlich Kopfhaut, Gesicht, Rumpf
    • Kultur / PCR Herpes varicella zoster

Abbildung 30 Fieber + Hautausschlag

Windpocken

Pusteln / Krusten

Kann Schleimhautoberflächen betreffen

  • Generalisiert akut exanthematisch Pustulose (AGEP)
    • Drogenausbruch
    • Biopsie suggestiv

Abbildung 32 Fieber + Hautausschlag2

Akute generalisierte exanthematische Pustulose

  • Herpetisches Ekzem
    • Vorheriges Ekzem oder selten eine andere Hautkrankheit.
    • Umbilizierte gruppierte monomorphe Vesikel, Pusteln oder Krusten
    • Herpes-simplex-Kultur / PCR

Abbildung 8 Ampullen2

Herpetisches Ekzem

  • Verallgemeinert pustelartig Psoriasis (Zombusch)
    • Kann oder kann nicht eine Geschichte von haben Nummernschild Schuppenflechte
    • Symmetrischer Ausbruch zahlreicher oberflächlicher Pusteln auf roter Haut
    • Oft überschreiben, Flexion
    • Assoziiert mit Hypokalzämie
    • Biopsie suggestiv

Abbildung 33 Fieber + Hautausschlag2

Generalisierte Pustelpsoriasis

  • Windpocken (spätes Stadium)
    • Mehr Juckreiz als Schmerz
    • Hauptsächlich Kopfhaut, Gesicht, Rumpf
    • Kultur / PCR Herpes varicella zoster

Abbildung 31 Fieber + Hautausschlag

Windpocken

Verlängert lila / schwarze Bereiche

  • Fulminante Purpura / disseminierte intravaskuläre Gerinnung
    • In der Regel aufgrund einer Meningokokkenerkrankung (steifer Nacken, Photophobie)
    • Schnelle Verschlechterung des psychischen Status
    • Purpura betrifft zunächst die Extremitäten
    • Blutkulturen / Meningokokken-PCR können die Ursache aufdecken

Abbildung 34 Fieber + Hautausschlag2

Fulminante Purpura / disseminierte intravaskuläre Gerinnung

  • Vaskulitis
    • Tastbar lila
    • Jüngste Infektion oder Droge oder Basis chronisch Krankheit
    • Bestätigungsbiopsie

Abbildung 35 Fieber + Hautausschlag

Vaskulitis