Eosinophile Fasziitis

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es eosinophil Fasziitis?

Eosinophile Fasziitis ist selten Sklerodermie-als eine Störung gekennzeichnet durch Entzündung, Schwellung und Verdickung der Haut und Faszie (faseriges Gewebe, das verschiedene Gewebeschichten unter der Haut trennt). Es betrifft die Unterarme, Oberarme, Unterschenkel, Oberschenkel und den Rumpf (in abnehmender Reihenfolge der Häufigkeit). Die Krankheit wird von einigen als eine tiefe Variante der Hautkrankheit Morphea angesehen und ist auch als pansklerotische Morphea mit tiefer Faszienbeteiligung bekannt.

Eosinophile Fasziitis

Eosinophile Fasziitis

Eosinophile Fasziitis

Was verursacht eosinophile Fasziitis und wer bekommt sie?

Die Ursache der eosinophilen Fasziitis ist unbekannt, kann jedoch mit abnormalen Immunantworten wie Hypergammaglobulinämie und antinukleären Zellen zu tun haben. Antikörper sie sind anwesend. Des Weiteren, giftigUmwelt- oder Arzneimittelexpositionen wurden in Betracht gezogen.

Es betrifft Frauen und Männer, Kinder und Erwachsene und tritt meist im Alter zwischen 30 und 60 Jahren auf.

Was sind die klinischen Merkmale einer eosinophilen Fasziitis?

Patienten haben oft plötzlich schmerzhafte, zarte, geschwollene und rote Gliedmaßen. In geduldigen Wochen oder Monaten entwickeln Steifheit und die betroffene Haut wird schwerDadurch entsteht ein charakteristisches Erscheinungsbild der Orangenschale auf der Oberfläche der Extremitäten. In stark betroffenen Bereichen sind die Haut und subkutan Das Gewebe ist fest mit dem darunter liegenden Muskel verbunden. Dies schafft eine Holzoptik.

In 50% Fällen ist die Krankheit Präzipitat aus einer Episode anstrengender Bewegung oder körperlicher Aktivität. Andere Anzeichen und Symptome, die vorhanden sein können, sind:

  • Leichte Schmerzen, die Schwäche, Fieber und Abnehmen
  • Joint Kontrakturen von Ellbogen, Handgelenken, Knöcheln, Knien und Schultern
  • Karpaltunnel Syndrom
  • Entzündlich Arthritis.

Wie wird eine eosinophile Fasziitis diagnostiziert?

Laboruntersuchungen bei frühen aktiven Erkrankungen zeigen Eosinophilie, hoch ESR und polyklonal Immunoglobulin (Ig) G. Jedoch eine Haut voller Dicke Biopsie das schließt die ein Dermissubkutanes Fett und Faszien sind erforderlich, um die Diagnose einer eosinophilen Fasziitis zu bestätigen, die spezifische Merkmale aufweist pathologisch Eigenschaften.

Was ist die Behandlung für eosinophile Fasziitis?

Die Behandlung der eosinophilen Fasziitis zielt darauf ab, eine Entzündung des Gewebes zu verhindern. Oral Kortikosteroide Sie sind die Hauptstütze der Behandlung, und die meisten Patienten sprechen gut auf mäßige bis hohe Dosen von Kortikosteroiden an, insbesondere wenn sie früh in der Krankheit begonnen werden. Kontinuierlich niedrige Dosen können für 2-5 Jahre erforderlich sein. In einigen Fällen kann die Krankheit spontan verschwinden.

Andere Medikamente, die zusammen mit Kortikosteroiden verwendet werden können, umfassen:

  • Nicht steroidal Antiphlogistikum AgentenNSAIDs)
  • Hydroxychloroquin
  • Colchicin
  • Cimetidin
  • Azathioprin
  • Cyclosporin
  • Cyclophosphamid
  • Methotrexat

Ein Physiotherapeut ist auch bei der allgemeinen Behandlung der eosinophilen Fasziitis wichtig, um Gelenkkontrakturen zu verhindern und zu behandeln.