Einführung
Entzündlich myofibroblastisch Tumor (IMT) präsentiert sich selten auf der Haut als dermal Tumor. Viele Tumoren zeigen Translokation des ALK Gen. Einige dieser Tumoren wurden als "Pseudotumoren" oder "Plasma Zelle Granulom' in der Vergangenheit.
Histologie entzündlicher myofibroblastischer Tumor
Histologisch, das Verletzung basiert auf dem Dermis und gesehen, zugrunde liegend eine normale Epidermis (Abbildung 1). Der Tumor besteht aus einer Mischung von Spindel- und Eizellen mit ausgeprägter Entzündung infiltrieren (Abbildungen 2-3). Das Infiltrat ist charakteristisch reich an Plasma Zellen (am besten in Abbildung 2 zu sehen). Es kann einige geben Pleomorphismus von Tumorzellen und einigen mitotisch Abbildungen (Abbildung 3, Pfeil).
Entzündliche Pathologie des myofibroblastischen Tumors
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Spezialfärbungen für entzündliche myofibroblastische Tumoren
Tumorzellen färben sich stark mit Vimentin und variabel mit Markern für glatte Muskeln. SMA ist in bis zu 90%-Fällen positiv. ALK (anaplastisch Lymphom Kinase) Immunhistochemie es wird in den meisten Fällen gesehen und wenn es gesehen wird, ist es im richtigen Kontext praktisch diagnostisch. FISCH ALK-Genumlagerungstests können ebenfalls verwendet werden.
Differenzialdiagnose entzündlicher myofibroblastischer Tumor Pathologie
Verschiedene entzündliche mesenchymale Tumoren - Pleomorph Sarkome, Melanomund Leiomyosarkom Sie haben entzündliche Varianten. Die ALK-Positivität durch FISH-Immunhistochemie kann in schwierigen Fällen hilfreich sein.
Pseudotumor und Plasma Zelle Granulom: diese fehlen Atypie und ALK Gen Translokationen. Viele IMTs wurden in der Vergangenheit als Pseudotumor bezeichnet.