Was ist Ehrlichiose?
Ehrlichiose (auch Mensch genannt monozytisch Ehrlichiose) ist a Infektion von weißen Blutkörperchen verursacht durch Bakterien genannt Ehrlichia chaffeensis und Ehrlichia ewingii.
Ehrlichiose tritt in Teilen der USA, Europas und Afrikas auf. In den USA werden jedes Jahr etwa 600 Fälle von Ehrlichiose gemeldet. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Vorfall ist viel höher, da viele Fälle nicht gemeldet werden und viele weitere können Symptom-frei und daher nicht diagnostiziert.
Ehrlichiose wird durch den Biss einer infizierten Zecke verbreitet; Amblyomma americanum (einsame Sternzecke) ist die Hauptzecke Vektor. Ehrlichiose wird am häufigsten von Frühling bis Herbst diagnostiziert.
Was ist Anaplasmose?
Historisch gesehen umfasste der Begriff Ehrlichiose auch eine sehr ähnliche durch Zecken übertragene Krankheit, die durch ein Bakterium namens Anaplasma phagocytophilum verursacht wurde. Diese Krankheit war früher als humane granulozytäre Ehrlichiose (HGE) und später als humane granulozytäre Anaplasmose (HGA) bekannt. Beide Namen beziehen sich auf dieselbe Krankheit, die heute als Anaplasmose bekannt ist.
Anaplasmose tritt in Teilen der USA und Europas auf. In den USA werden jedes Jahr etwa 600 bis 800 Fälle von Anaplasmose gemeldet, aber dies ist wahrscheinlich auch eine Unterschätzung, da einige Menschen nicht krank werden oder nur sehr milde Symptome haben und keine medizinische Behandlung suchen. Ixodes-Zecken sind die Hauptzecke Vektor von Anaplasmose.
Was sind die klinischen Merkmale von Ehrlichiose und Anaplasmose?
Viele Menschen mit Ehrlichiose und Anaplasmose können asymptomatisch sein oder nur sehr milde Symptome haben.
Symptomatische Patienten können auftreten Fieber, Müdigkeit, Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Diese Symptome beginnen normalerweise nach 5 bis 21 Tagen. Inkubation Zeitraum. Blutzellenzahl Anomalien wie niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen und niedrige Plättchen Zählung kann auftreten.
Bei Patienten mit eingeschränkter Immunität können Ehrlichiose und Anaplasmose schwerwiegender sein.
Was sind Haut? Demonstrationen Ehrlichiose und Anaplasmose?
Ehrlichiose
Der Anteil der Patienten mit Ehrlichiose, die entwickeln Eine Haut Eruption variiert zwischen 20 und 88% der Fälle. Wenn vorhanden, nimmt der Ausschlag verschiedene Formen an. Es wurde als rot beschrieben, petechial (kleine rote oder violette Flecken aufgrund von Blutungen auf der Haut), Makula (flache Verfärbungen) und papulös (kleine Klumpen). Weniger häufig, Verletzungen werden als Blasen beschrieben, knotig (höher solide Klumpen), vaskulitisch, Zweck, fleckig, mit Flecken, knusprigoder geschwürig. Ein einzelner Patient kann mehrere Arten von Läsionen aufweisen.
In schweren Fällen a verlängert Hautausschlag und Peeling (Ablösen der Haut in Waage) kann die Kriterien von erfüllen giftig Schock Syndrom.
Der Ausschlag tritt vom Tag 0 bis zum Tag 13 der Krankheit auf. Der Ausbruch hat eine Variable Verteilung am Körper, aber die Handflächen und Fußsohlen sind selten betroffen.
Anaplasmose
Hautmanifestationen von Anaplasmose sind selten und treten nur in 1 bis 16% Fällen auf. Läsionen wurden als rot, flach oder erhaben beschrieben. pustelartig (EiterBlase verpackt) oder papulös. Im Vergleich zur Ehrlichiose sind die mit der Anaplasmose verbundenen Läsionen häufiger individuell, gelegenund kann Zeckenstichverletzungen darstellen.
Wie wird die Diagnose von Ehrlichiose und Anaplasmose gestellt?
Ehrlichiose und Anaplasmose werden mit diagnostiziert serologisch Tests und Polymerase Kettenreaktion (PCR) Analyse an Blutproben:
- Serologische Tests belegen das Vorhandensein von Antikörper zu Ehrlichia oder A. phagocytophilum Antigene - indirekte Immunfluoreszenz Antikörper Der Test ist der Test der Wahl.
- Die Polymerasekettenreaktion oder PCR amplifiziert die Bakterien DNA Um den Nachweis zu ermöglichen, sind derzeit nur wenige Labors in der Lage, diesen Test durchzuführen.
Was ist die Behandlung für Ehrlichiose und Anaplasmose?
Zur Behandlung von Ehrlichiose und Anaplasmose wird ein Tetracyclin-Antibiotikum, normalerweise Doxycyclin, empfohlen. Chloramphenicol kann bei Patienten angewendet werden, die keine Tetracycline einnehmen können.
Wie können Ehrlichiose und Anaplasmose verhindert werden?
- Vermeiden Sie Gebiete wie Wälder oder Felder, in denen Zecken gefunden werden.
- Verwenden Sie DEET Insektenschutzmittel auf der Haut und Permethrin auf der Kleidung.
- Tragen Sie langärmelige Kleidung, die gut um Handgelenke, Taille und Knöchel passt.
- Überprüfen Sie zweimal täglich die anhaftenden Zecken und entfernen Sie sie sofort. Fassen Sie die Zecke mit Schutzhandschuhen vorsichtig mit einer Pinzette so nah wie möglich an der Haut an und entfernen Sie sie langsam und vorsichtig.