Was ist es Erythrodermie?
Erythrodermie ist eine weit verbreitet Rötung der Haut. Es ist eine sehr schwere Hauterkrankung, die tödlich sein kann. Es kann das Ergebnis vieler sein entzündlich Hautkrankheiten, Medikamente und Neoplasien, aber in einem Drittel der Fälle ist es auf Psoriasis zurückzuführen.
Erythrodermische Psoriasis
Erythrodermische Psoriasis
Erythrodermische Psoriasis
Erythrodermische Psoriasis
Erythrodermische Psoriasis
Erythrodermische Psoriasis
Erythrodermische Psoriasis
Was verursacht erythrodermische Psoriasis?
Erythrodermische Psoriasis kann sein Präzipitat durch:
- Infektionen
- Kalziumarm
- Mündlicher Rückzug Kortikosteroide (Prednison)
- Rückzug von übermäßigem Gebrauch von starken aktuell Kortikosteroide
- Starke Kohlenteerzubereitungen
- Bestimmte Medikamente wie Lithium, Malariamittel und Interleukin II
- Übermäßiger Alkoholkonsum
Was sind die klinischen Merkmale der erythrodermischen Psoriasis?
Erythrodermische Psoriasis tritt normalerweise bei einer bekannten Verschlechterung oder instabilen Psoriasis auf, kann jedoch selten die erste Darstellung einer Psoriasis sein. Der Beginn kann akut innerhalb weniger Tage oder Wochen auftreten oder über mehrere Monate hinweg allmählich von einer bereits bestehenden Psoriasis fortschreiten.
Die Eigenschaften sind diejenigen jeder Form von Erythrodermie (trockene rote Haut am ganzen Körper).
Komplikationen sind:
- Dehydration
- Herzinsuffizienz
- Infektion
- Unterkühlung
- Protein Verlust und Unterernährung
- Ödem (Schwellung), besonders in den Unterschenkeln
- Tod
Was ist die Behandlung für erythrodermische Psoriasis?
Die Behandlung der erythrodermischen Psoriasis kann schwierig sein. Das Management umfasst:
- Krankenhausaufenthalt zur unterstützenden Versorgung, einschließlich intravenöser Flüssigkeiten und Temperaturregulierung
- nett Weichmacher und kühle nasse Bandagen
- Bettruhe
- Behandlung von Komplikationen (z. B. Antibiotika, Diuretika (Wasserpillen), Ernährungsunterstützung)
- Niedrig dosiertes Methotrexat, Cyclosporin oder Acitretin
- Es wurde berichtet, dass einzelne Fälle erfolgreiche Ergebnisse mit biologischen Wirkstoffen haben, einschließlich TNF-Alpha Inhibitoren Adalimumab, Etanercept und Infliximab sowie IL12 / 23 Inhibitor, Ustekinumab.
Orale Kortikosteroide sollten nach Möglichkeit vermieden werden, da der Entzug das Risiko einer Verschlechterung des erythrodermischen Status birgt und dazu führen kann pustelartig Schuppenflechte. Manchmal sind sie jedoch die einzige Behandlung, die hilft.
Topische Teerpräparate und Phototherapie sollten auch bei der frühen Behandlung der erythrodermischen Psoriasis vermieden werden, da sie die Krankheit verschlimmern können.