Pathologie der Dermatitis herpetiformis

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Inhaltsverzeichnis

Histologie von Dermatitis herpetiform

Blick auf die Scankraft der Dermatitis herpetiformis. vesikulär Reaktionsmuster (Abbildung 1), gekennzeichnet durch Herde oder kleine Bereiche subepidermal Trennung (Abbildungen 2 und 3). dichte Gruppen von Neutrophile und verstreut Eosinophile Füllen Sie die Papillare Dermis Bildung Mikroabscesses (Figur 4). Akantolytisch Keratinozyten kann auch innerhalb der Papillen erkennbar sein Mikroabscess (Figur 4). Mit der Zeit bilden sich kleine papilläre Bereiche dermal Die Trennung kann zu größeren Flächen zusammengefügt werden Bläschenbildung.

Pathologie der Dermatitis herpetiformis

Pathologie der Dermatitis herpetiformis

Abbildung 1

Pathologie der Dermatitis herpetiformis

Figur 2

Pathologie der Dermatitis herpetiformis

Figur 3

Pathologie der Dermatitis herpetiformis

Figur 4

Varianten der Dermatitis herpetiformis.

Pemphigus herpetiformis: Streng genommen eine Variante des Pemphigus, wird hier erwähnt, da er als klinische Nachahmung der Dermatitis herpetiformis auftreten kann. Die Histologie entspricht der eines Pemphigus, typischerweise vom Blatttyp mit Bildung von intraepidermal Vesikel.

Spezielle Flecken bei Dermatitis herpetiformis

Direkte Immunfluoreszenz Studien zeigen körnig IgA-Ablagerungen in der Dermis Papillen.

Differenzialdiagnose von Dermatitis herpetiformis

Herpesvirus Infektion: Trotz des gelegentlichen Vorhandenseins akantholytischer Keratinozyten manifestiert sich eine Dermatitis herpetiformis nicht Mehrkernbildung, nuklear Chromatin Änderungen bzw Mobiltelefon Einschlüsse.

Linear IgA ausgelassen Hautkrankheit: Das histologisch Die Ergebnisse sind jedoch weitgehend identisch Akantholyse und Fibrin an den Spitzen der Hautpapillen und Leukozytoklasis es kommt häufiger bei Dermatitis herpetiformis vor. Immunfluoreszenzbefunde zeigen a Basalmembran IgA-Färbung.

Bullöser Lupus erythematodes: Die Histologie kann identisch sein und eine Unterscheidung ist nur möglich, wenn lineares IgG und IgM in der Basalmembran gefunden werden. Gleichzeitig sind auch IgA-Ablagerungen zu sehen. Oft die Hautpapille neutrophil infiltrieren Es ist zu erkennen, dass es sich auf die Umgebung erstreckt Zwischenraum.

Vernarbt Pemphigoid: früh Verletzungen papillär Abszess Bildung ist zu erkennen, obwohl die eosinophil die Bevölkerung wächst mit Verletzung Stunde. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist das Vorhandensein von Hautnarben unterhalb der Blase. Die Immunfluoreszenz unterscheidet sich auch vom linearen IgG, das typischerweise auf der Basalmembran zu sehen ist. In Ausnahmefällen kann IgA nachgewiesen werden Erklärung nur.