Einführung
Akut Verallgemeinert Exanthem Pustulose (AGEP) ist eine seltene Hautkrankheit was mehrfach erscheint Pusteln in einem verallgemeinerten erythematös Eruption. Zahlreiche kausale Drogen und Infektionen wurden verwickelt.
Histologie von AGEP
Bei AGEP gibt es sie Spongiose und Minimum Akanthose des Epidermis. Neutrophil spongiotisch Pusteln sind das auffälligste Merkmal (Abbildung 1, 2). Diese Pusteln sind auf der vorhanden Stratum corneum und/oder der Epidermis. Manchmal, apoptotisch Keratinozyten sie schauen in die benachbart Epidermis. Es gibt oft eine dermal Antwort, die reich an ist Lymphozyten und Eosinophile (Figur 3).
Pathologie der akuten generalisierten exanthematischen Pustulose (AGEP)
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Spezialstudien für AGEP
Im Allgemeinen werden keine benötigt. Pusteln können die Untersuchung eines PAS-Flecks veranlassen, um einen Pilz auszuschließen Ätiologie
Differenzialdiagnose von AGEP
Pustel Psoriasis: Psoriasis zeigt normalerweise eine beeindruckendere Postulation, minimale Spongiose und im Allgemeinen keine Haut Eosinophilie.
Subcorneal pustulöse Dermatose: Pusteln liegen auf der Epidermis und bilden sich nicht epidermal Pusteln. Spongiose ist normalerweise nicht offensichtlich. Es kann klinische Fälle geben und pathologisch teilweise überschneiden.
IgA Pemphigus - Der intraepidermal Die IgA-Form von Pemphigus kann AGEP sehr ähneln. Immunfluoreszenz kann bei der Unterscheidung dieser Entitäten hilfreich sein.
Bullös Impetigo: Gram-Färbungen sollten etwas Subkorneales zeigen Bakterien. Eine epidermale neutrophile Postulation ist im Allgemeinen kein Merkmal.
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