Desmoplastisches Trichoepitheliom

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Was ist ein desmoplastisch Trichoepitheliom?

Desmoplastisches Trichoepitheliom ist eine harmlose Gesichtshaut Verletzung. Es ist eine seltene Form des Trichoepithelioms mit a Vorfall 1 von 5000 Haut Biopsien in einer Kohorte britischer Erwachsener. Es wurde auch als „Sklerosierung“ bezeichnet epithelial Hamartom‘.

Desmoplastisches Trichoepitheliom wächst aus den Zellen, die die auskleiden Haar Follikel. Es ist klassifiziert als gutartig Anhänge oder Haarfollikel Tumor.

Desmoplastisches Trichoepitheliom wird am häufigsten bei Frauen mittleren Alters identifiziert, obwohl es auch in anderen Altersgruppen und bei Männern auftreten kann. Eine Verletzung kann schon seit vielen Jahren bestehen, bevor sie ärztlich behandelt wird.

Wie sieht ein desmoplastisches Trichoepitheliom aus?

Desmoplastisches Trichoepitheliom präsentiert sich typischerweise als feste bis rote Haut, stornieren (ringförmig) Nummernschild mit zentralem Grübchen. Es befindet sich normalerweise im oberen Teil der Wange. Das desmoplastische Trichoepitheliom ist stabil oder kann langsam bis zu einem Durchmesser von 1 cm wachsen. Mehrere Verletzungen sie sind ziemlich selten.

Wie wird das desmoplastische Trichoepitheliom diagnostiziert?

Desmoplastisches Trichoepitheliom wird in Vollhaut diagnostiziert. Biopsie. Kleine unvollständige Biopsien können zu Unsicherheiten wie Sklerosierung führen basal Zelle Karzinom und mikrozystisches Adnexkarzinom können ähnlich erscheinen. Siehe Trichoepitheliom - Pathologie. Resample oder zurück zuExzision kann für die endgültige Diagnose oder in unsicheren Fällen für die vollständige Eradikation erforderlich sein.

Was ist die Behandlung für desmoplastisches Trichoepitheliom?

Echtes desmoplastisches Trichoepitheliom ist ein gutartiger Tumor ohne der Böse Potenzial, sodass sie nicht entfernt werden müssen. Es ist jedoch am besten, die Läsion im Falle einer falschen Diagnose unter Beobachtung zu halten, da ein Basalzellkarzinom sehr ähnlich aussehen kann.

Zu den Behandlungsoptionen gehören:

  • Kürettage und Elektrosikkation
  • chirurgische Exzision
  • Mikrografische Chirurgie nach Mohs, die für klare Ränder sorgt.