Toxokariose

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Was ist Toxocariasis?

Menschliche Toxocariasis wird verursacht durch Befall der Larven von zwei verlängert Spulwürmer, Toxocara canis und Toxocara cati. Der Darm von Hunden und Katzen ist das Reservoir für T. canis bzw. T. cati. T. canis ist am häufigsten für menschliche Krankheiten verantwortlich. Toxocariasis beim Menschen ist weit verbreitet und ist es in der Regel Symptom-kostenlos. Es wird geschätzt, dass fast 14% der US-Bevölkerung infiziert ist, mit noch höheren Raten in ländlichen Gebieten und tropischen Ländern.

Die meisten Eier gelangen über den Kot von Welpen und säugenden Hunden in die Umwelt. Menschen infizieren sich normalerweise durch die Aufnahme von Eiern aus der Umwelt. Die Krankheit betrifft häufig kleine Kinder, die in der Vergangenheit Schmutz gegessen haben, Hunden ausgesetzt waren und Menschen, die in schlechten sozioökonomischen Bedingungen leben.

Was sind die klinischen Merkmale der Toxocariasis?

das aufgenommen Toxocara-Eier entwickeln bei Larven, die in den Magen-Darm-Trakt eindringen Schleimhaut. Die Larven werden dann durch den Blutkreislauf zu Leber, Lunge und anderen Organen transportiert, wo sie lange Zeit verbleiben können. Eine bestimmte Art von weißen Blutkörperchen, genannt Eosinophile, begleiten die Larven und infiltrieren Organe und Gewebe als Reaktion auf Infektion. Erhöhte Werte von Eosinophilen können normalerweise im Blut nachgewiesen werden.

Leicht Infektionen bei Toxokarallarven verursachen sie oft keine Symptome. Wenn Symptome vorhanden sind, wurden verschiedene klinische Syndrome beschrieben.

Klinisch Syndrom Klinische Merkmale
Viszeral Larve migrans (MLV) Leber und Lunge sind am häufigsten betroffen und verursachen Bauchschmerzen, verminderten Appetit, Lebervergrößerung, Husten, Keuchen, Ruhelosigkeit, Fieberund Asthma. Die Hautkrankheit tritt in etwa einem von vier Fällen auf und umfasst Eruptionen, Urtikariaund subkutan Knötchen (kleine Beulen unter der Epidermis).
Okular Larve migrans (OLM) Die Migration von T. canis-Larven zum Auge führt zu Sehverlust.
gemeinsame Toxocariasis Es betrifft in der Regel erwachsene Patienten, die in ländlichen Gebieten der Region Midi-Pyrénées in Frankreich leben. Es wird mit präsentiert chronisch Energiemangel und Schwäche im Zusammenhang mit Verdauungsstörungen. Blutuntersuchungen zeigen erhöhte Werte von Eosinophilen und Gesamt-IgE. Haut Demonstrationen wie Juckreiz, Ekzem/Dermatitis, und manchmal gibt es Nesselsucht.
verdeckte Toxocariasis Unspezifische Symptome wie Husten, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erbrechen, Lebervergrößerung und gelegentlich Eruption. Blutuntersuchungen zeigen in etwa der Hälfte aller Fälle erhöhte Werte von Eosinophilen.
Toxokariose

VLM und OLM sind in der Regel schwerer, während gewöhnliche und verdeckte Toxocariasis weniger schwerwiegend sind und sich in den meisten Fällen spontan zurückbilden.

Was sind die Hautmanifestationen der Toxocariasis?

Kutane Manifestationen sind relativ häufig bei Patienten mit Toxocariasis, insbesondere bei VLM und häufiger Toxocariasis. Gelegentlich können Hautmanifestationen das einzige Merkmal der Krankheit sein. angesichts des Hochs Vorherrschaft Toxocariasis weltweit, sollte die Diagnose bei nicht diagnostizierter verdächtiger Haut in Betracht gezogen werden Verletzungen die seit mehreren Monaten oder Jahren wiederkehren, wie z.

  • Chronische Urtikaria: häufigste Haut Manifestation
  • Chronisch Juckreiz (jucken) bzw Juckreiz
  • Verschiedene Ekzeme einschließlich atopisch Dermatitis und Dyshidrose
  • Seltene Hautmanifestationen umfassen Panniculitis, Vaskulitis, Henoch-Schönlein lila, Reiter-Syndrom, Wells-Syndrom und eosinophil Follikulitis.

Wie wird Toxocariasis diagnostiziert?

Die endgültige Diagnose basiert zwar auf dem Nachweis von Toxocara-Larven in Gewebeproben, erhalten Biopsie larvenhaltiges Material kann schwierig sein und ist normalerweise nicht erforderlich. Die Diagnose basiert normalerweise auf klinischen Merkmalen und Bluttestergebnissen:

  • Deutlich erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen mit erhöhten Eosinophilen.
  • Erhöhtes Gesamt-IgE.
  • Erhöhtes spezifisches IgE oder IgG Antikörper gegen Toxocara lassen sich mit a nachweisen Enzym Linked Immunosorbent Assay (ELISA). IgG-Antikörper sind am empfindlichsten, bleiben aber mindestens 4 Jahre nach der Infektion erhöht; spezifisches IgE Antikörper Die Spiegel nehmen im ersten Jahr nach der Behandlung signifikant ab.
  • Eosinophile bei Patienten mit chronischen kutanen Manifestationen der Toxocariasis sind die Spiegel normalerweise normal. Darüber hinaus können Patienten mit chronischer Urtikaria, Pruritus oder Prurigo niedrigere Antikörperspiegel aufweisen als Patienten mit Standard-MLV. Bei diesen Patienten der Western Blot Serologie Das Verfahren kann für die Diagnose von Toxocariasis besser geeignet sein.

Der ELISA-Test kann modifiziert werden, um OLM mit Flüssigkeitsproben aus dem Inneren des Auges zu bestätigen.

Was ist die Behandlung von Toxocariasis?

  • Eine gewöhnliche oder verdeckte Toxocariasis heilt normalerweise spontan aus.
  • Symptomatisches MLV oder OLM erfordert die Behandlung mit einem Anthelminthikum wie Albendazol, Diethylcarbamazin oder Mebendazol (letzteres ist das einzige in Neuseeland zugelassene Mittel). Wenn es ein Auge gibt oder neurologisch Krankheit, Kortikosteroide kann auch benutzt werden.
  • Eine geeignete anthelmintische Behandlung kann oft die Hautmanifestationen der Toxocariasis heilen; insbesondere Prurigo und in geringerem Ausmaß chronische Urtikaria.

Wie kann einer Toxocariasis vorgebeugt werden?

  • Hunde und Katzen sollten gegen Darmwürmer behandelt werden.
  • Kindern sollte beigebracht werden, keinen Schmutz zu essen.
  • Halten Sie Hunde von öffentlichen Spielplätzen und Bereichen ab, in denen Kinder spielen.