Perifolliculitis capitis abscedens et suffodiens

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es Periphollikulitis Capitis abscedens et Suffodiens?

Peripliculitis capitis abscedens et suffodiens ist eine seltene Ursache für Narben Alopezie charakterisiert durch peripollikulär und follikulär Pusteln und Knötchen.

Es ist auch bekannt als Präparation von Cellulitis der Kopfhaut und Hoffman-Krankheit.

Perifolliculitis capitis abscedens et suffodiens

Perifolliculitis capitis

Perifolliculitis capitis

Perifolliculitis capitis

Wer bekommt Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens?

Peripolliculitis capitis abscedens et suffodiens tritt am häufigsten bei Männern afrikanischer Herkunft im dritten, vierten und fünften Lebensjahrzehnt auf. Afrikanische, kaukasische und andere ethnische Frauen sowie gelegentlich Kinder können ebenfalls an dieser Krankheit leiden.

Peripolliculitis capitis abscedens et suffodiens tritt manchmal bei Menschen mit anderen Formen der Follikulitis auf. Okklusion Syndrom.

Was verursacht Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens?

Ein Follikeldefekt Verhornung Okklusion und posterior verursachen entzündlich Zerstörung der Follikel. EIN aberrant immun gegen Reaktion auf Abendessen Bakterien kann beteiligt sein mit Pathogeneseinsbesondere Koagulase-Negative Staphylokokken.

Was sind die klinischen Merkmale von Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens?

Peripliculitis capitis abscedens und Suffodiens können einen oder mehrere Bereiche der Kopfhaut betreffen, mit a Vorliebe Für ihn Scheitel und später Kopfhaut. Es ist normalerweise schmerzhaft.

Zeichen können sein:

  • Perifollikuläre und follikuläre Pusteln
  • Knötchen und Pseudozystenoft mit eitrig Exsudat
  • Verbindung herstellen Nebenhöhlen
  • Abszess
  • Haar hat verloren
  • Keloidnarben.

Patienten mit Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens können auch an Hidradenitis suppurativa, nodulozystischer Akne und / oder pilonider Erkrankung leiden.

Peripliculitis capitis abscedens et suffodiens ist ebenfalls assoziiert Arthritis und Spondyloarthropathie. Sacroiliitis wird bei drei Viertel der Patienten berichtet.

Perifolliculitis capitis abscedens et suffodiens

Cellulite zerlegen

Cellulite zerlegen

Cellulite zerlegen

Dermoskopie Merkmale der Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens

In der Dermoskopie wurden drei Stadien des Fortschreitens der Krankheit beschrieben.

  • Die Anfangsphase ähnelt Alopecia areata mit schwarzen Punkten, gebrochenen Haaren und gelben Punkten.
  • Die abwesende Phase zeigt große dreidimensionale gelbe Flecken mit dem Auftreten von Seifenblasen und unstrukturierten gelben Bereichen.
  • Fibrotisch Phase ähnelt der Endstufe von jedem Narben Alopezie mit weißen Bereichen ohne Follikelöffnungen, aber mit einem charakteristischen Merkmal von Haut- Risse mit Haarsträhnen.

Was sind die Komplikationen von Peripholiculitis capitis abscedens et suffodiens?

Schmerzen während akut Entzündliche Ausbrüche haben zusammen mit Haarausfall einen großen Einfluss auf die Lebensqualität.

Perifolliculitis capitis abscedens et suffodiens kann durch kompliziert werden bakteriell Infektion weil Staphylococcus aureus, Pseudomonas und anaerob Bakterien

Der Haarausfall ist anfangs vorübergehend, aber tiefgreifend Entzündung führt schließlich zu fleckiger Narbenalopezie, die sehr umfangreich sein kann.

Haut schuppig Zelle Karzinom Wurde gemeldet.

Wie wird Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens diagnostiziert?

Peripolliculitis capitis abscedens et suffodiens ist eine klinische Diagnose.

Ein Tupfer des Exsudats zu Kultur Es wird empfohlen, eine sekundäre bakterielle Infektion zu identifizieren. Der Tupfer ist jedoch normalerweise steril.

Eine Haut Biopsie kann eine gemischte peripollikuläre entzündliche Erkrankung aufweisen infiltrierenAbszess und Granulom Ausbildung. Fibrose Es ist üblich.

Welches ist das Differenzialdiagnose für Peripholliculitis capitis abscedens et Suffodiens?

Peripliculitis capitis abscedens et suffodiens kann mit anderen entzündlichen Erkrankungen der Kopfhaut verwechselt werden, einschließlich:

  • Folliculitis keloidalis nuchae - fest reizbar Papeln im Nacken
  • Folliculitis decalvans: Follikelpusteln und Narbenalopezie ohne Knötchen, Nebenhöhlen und Abszesse
  • Kerion: ein akuter Abszess aufgrund einer Dermatophyteninfektion
  • Bakterielle Follikulitis - akut oder chronisch follikuläre Papeln und Pusteln.

Was ist die Behandlung von Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens?

Die Behandlung von Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens erfordert häufig einen Mehrfachansatz, insbesondere zu Beginn und während akuter Schübe.

Medizinische Behandlung

  • Orale Antibiotika wie Tetracycline oder Erythromycin für Ihre Antiphlogistikum und antibakterielle Wirkung
  • Orales Isotretinoin
  • Oral Kortikosteroide
  • Intraläsional Kortikosteroid Injektion
  • Analgesie
  • Aktuell antiseptische Reinigungsmittel
  • Orales Zink
  • Biologische Mittel als Antitumormittel Nekrose Alpha-FaktorTNF) Inhibitorenwie Adalimumab.

Chirurgische Behandlung

  • Einschnitt und Entwässerung von Abszessen
  • Chirurgisch Exzision
  • Chirurgisch Resektion und Hauttransplantation
  • Sein Haarentfernung
  • Kohlendioxidlaser Abtragung
  • Strahlentherapie
  • Photodynamisch Therapie.

Was ist das Ergebnis von Peripholliculitis capitis abscedens et suffodiens?

Peripolliculitis capitis abscedens et suffodiens verläuft normalerweise chronisch mit Variablen Rückfälle. Die nachfolgende Narbenalopezie führt zu einem dauerhaften fleckigen Haarausfall.