Krätze Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Histologie Krätze

Die Scabies Scan Power Ansicht zeigt ein Muster von epidermal und keilförmig dermal entzündlich Prozess (Abbildung 1). das Epidermis kann signifikant zeigen Rahmen Kortex Verbindung serös Exsudat, Neutrophileund Eosinophile (Figur 2). Es kann sein Schwerpunkt Geschwürbildung oder Erosion sekundär zu Exkoriation. Das entzündliche infiltrieren kann eine Keilform zeigen oder diffus flach und tief perivaskulär und interstitial Muster. Lymphozyten bei zahlreichen Eosinophilen sind die Regel bei verstreuten oberflächlichen Neutrophilen bei exkoriierten oder ungestüm Fälle. Tiefe interstitielle Eosinophile sind ein wichtiger Hinweis darauf Gliederfüßer Bissreaktion (Abbildung 3).

Das Vorhandensein von Teilen der Krätze offensichtlich als solide Rosa eosinophil Fragmente sind diagnostisch und repräsentieren das chitinhaltige Exoskelett des Sarcoptes scabiei Prise (Figur 4). Gelegentlich sind auch rosa Zöpfe im Inneren zu sehen Stratum corneumund es wird angenommen, dass sie die Überreste der Eierschale darstellen (5 und 6).

Krätze Pathologie

Krätze Pathologie

Abbildung 1

Krätze Pathologie

Figur 2

Krätze Pathologie

Figur 3

Krätze Pathologie

Figur 4

Krätze Pathologie

Abbildung 5

Krätze Pathologie

Abbildung 6

Histologisch Varianten von Krätze

Im knusprig Krätze (Norwegen), zeigt Epidermis psoriasiform Hyperplasie mit Markierung Hyperkeratose.

Differenzialdiagnose Krätze

Die Differentialdiagnose von Krätze umfasst die folgenden Bedingungen.

Bullös Pemphigoid

das Urtikaria Die bullöse Pemphigoidphase kann ähnliche Merkmale wie Krätze aufweisen, obwohl das Infiltrat typischerweise oberflächlich mit der Ausrichtung der Eosinophilen entlang der ist basal Deckel der Epidermis und leicht vakuolar offensichtliche Veränderung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern linear Basalmembran direkte Färbung Immunfluoreszenz Tests bei Krätze wurden berichtet. Befall.

Allergischer Kontakt Dermatitis

Das Vorhandensein von Spongiose mit BläschenbildungObwohl es allergische Kontaktdermatitis begünstigt, tritt es auch bei Krätze auf und kann daher nicht als Differenzierungsfaktor herangezogen werden. Ein oberflächliches Infiltrat mit zahlreichen Eosinophilen in der Epidermis kann als Hinweis dienen.

Glasfaserdermatitis

Glasfaser kann innerhalb des Stratum Corneum identifiziert werden. Es verursacht weitgehend a irritierend Eosinophile Dermatitis ist ein weniger dominantes Merkmal der Glasfaserdermatitis.