Zylinderpathologie

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Inhaltsverzeichnis

Dies ist unverwechselbar Tumor ist ein Anhänge Tumor argumentierte, dass es entstand apokrine oder eccrine Sekretionsspirale oder Spiralkanal.

Histologie von Cylindrom

Die Low-Power-Ansicht des Zylindroms zeigt aeingekapselt Tumor Knötchen das ergibt sich aus Dermis (Abbildung 1). Diese besteht aus mehreren unregelmäßigen Tumorinseln, die in einem treffend benannten „Puzzle“-Muster angeordnet sind (Abbildung 2). Um die Tumorinseln herum und hinein diskret Tröpfchen drin Knötchen es ist ein dickes hyaline Kaution (Abbildung 3). Zwei Zellpopulationen bilden die Tumorknötchen. Eine kleinere Zelle mit hyperchromatisch Ader Tendenz zur Peripherie, und größere Zellen mit Kerne in der Mitte der Knötchen (Abbildung 4).

Cylindrom-Pathologie

Zylinderpathologie

Abbildung 1

Zylinderpathologie

Figur 2

Zylinderpathologie

Figur 3

Zylinderpathologie

Figur 4

Spezialfärbungen für Cylindrom

Hyaline Bänder und Ablagerungen sind PAS-positiv und diastaseresistent und enthalten bekanntermaßen die Typen IV und VII. Kollagen.

Cylindrom-Varianten Pathologie

Brooke-Spiegler Syndrom und Zylindromatose-Multiplex-Turban-Tumorsyndrom: Es werden keine Unterschiede zwischen sporadischen Zylindromen oder solchen beobachtet, die im Zusammenhang mit diesen Syndromen auftreten. Tumore mit Merkmalen, die sich mit dem ekkrinen Spiradenom überschneiden, können gesehen werden.

Differenzialdiagnose der Cylindrom-Pathologie

Ekkrines Spiradenom: Bei diesem Tumor zeigt die Low-Power-Ansicht a diffus Proliferation des basophil Komponente, während die diskreten Tumorinseln fehlen. Es gibt oft einen Minderjährigen lymphozytisch infiltrieren vorhanden, wohingegen es beim Cylindrom eine prominentere Population von S100-positiven gibt dendritische Zellen.

Spiradenocylindrom: Bei einigen Tumoren sind Merkmale sowohl des Cylindroms als auch des ekkrinen Spiradenoms zu sehen und werden als überlappende Tumoren bezeichnet.