Pathologie des fibroblastischen Bindegewebsnävus

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Inhaltsverzeichnis

Fibroblasten Bindegewebe Nävus tritt typischerweise im ersten Lebensjahrzehnt auf, oft als unscharf Nummernschild-Ich mag das Haut- Verdickung am häufigsten an Rumpf und Kopf/Hals bei Mädchen.

Histologie fibroblastischer Nävus des Bindegewebes

Der fibroblastische Bindegewebsnävus befindet sich hauptsächlich im retikulieren Dermis, und zeigt oft eine Ausdehnung auf das Oberflächliche Unterhaut (Abbildungen 1, 2). Es kann eine leichte sein papillomatös Epidermis. das Verletzung Zellen sind spindelförmige weiche Fibroblasten / Myofibroblastenzellen mit undeutlich blass eosinophil Zytoplasma und stimmen Kerne, ohne signifikante Zytologie Atypie oder Pleomorphismus (Abbildungen 3, 4). Diese Zellen bilden kurz Faszikel ohne besondere Ausrichtung auf die darüber liegende Epidermis und sind mit einem lockeren Stroma besteht hauptsächlich aus zarten oder schwachen Kollagen Pakete (Abbildungen 3, 4).

Pathologie des fibroblastischen Bindegewebsnävus

Pathologie des fibroblastischen Bindegewebsnävus

Abbildung 1

Pathologie des fibroblastischen Bindegewebsnävus

Figur 2

Pathologie des fibroblastischen Bindegewebsnävus

Figur 3

Pathologie des fibroblastischen Bindegewebsnävus

Figur 4

Spezialstudien für fibroblastischen Nävus des Bindegewebes

das Verletzung Zellen zeigen eine variable Expression von CD34. Das Aktin der glatten Muskulatur zeigt eine variable Positivität. FISCH Studien zeigen kein PDGF / Col Translokation beim Dermatofibrosarkom gesehen.

Differenzialdiagnose fibroblastischer Nävus des Bindegewebes

Dermatofibrosarcoma protuberans: das sind meist mehr Mobiltelefon und zeigen ein storiformes Wachstumsmuster. FISH-Studien zeigen im Allgemeinen eine PDGF/Col-Translokation.