Syphilis-Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Syphilis ist eine Infektionskrankheit, die durch die Spirochäte verursacht wird. Treponema pallidum.

Histologie von Syphilis

Primär Syphilis (primärer Schanker) zeigt eine Akanthose Epidermis die im Laufe der Zeit zu Geschwüren erodiert. Unter dem Geschwür Bett gibt es in der Regel ein dichtes lymphozytisch Antwort, zahlreich Plasma Zellen und endothelial Schwellung (Abbildung 1). Es gibt normalerweise zahlreiche Organismen die mit einer Vielzahl von Techniken angezeigt werden können, einschließlich Immunhistochemie gerichtet gegen Treponema pallidum (Abbildung 1, Einschub).

Die sekundäre Syphilis zeigt eine beträchtliche histopathologische Variabilität und kann leicht fehlinterpretiert werden. Die Epidermis ist oft betroffen und zeigt a psoriasiform Hyperplasie mit flach Neutrophile (Figur 2). da ist auch ein Lichenoid Gewebereaktion, epidermal Apoptose und Exozytose von Neutrophilen (Abbildung 3). Die Dermis zeigt eine oberflächliche und tiefe chronisch infiltrieren die den Veränderungen der primären Syphilis ähneln können. Es gibt zahlreiche Plasma Zellen in etwa 1/3 der Fälle und häufig eine Endothelschwellung (Abbildung 1).

Tertiäre Syphilis-Probe nekrotisierend granulomatös Entzündung. Die Organismen können mit speziellen Färbungen möglicherweise nicht gefunden werden, und es ist häufig eine klinische Korrelation erforderlich.

Syphilis-Pathologie

Syphilis-Pathologie

Abbildung 1

Syphilis-Pathologie

Figur 2

Syphilis-Pathologie

Figur 3

Spezielle Studien für Syphilis

Mehrere spezielle Farbstoffe wurden angewendet. Spezifische immunhistochemische Färbung für Treponema pallidum Es ist hochspezifisch und empfindlich und zeigt, dass Organismen empfindlich und spiralförmig sind (Abbildung 1, Einschub). Silberimprägnierungstechniken wie Warthin Starry heben Organismen hervor. Dunkelfelduntersuchung, elektron Mikroskopieund Polymerase Kettenreaktion (PCREs wurden auch Methoden verwendet, die auf basieren).

Differenzialdiagnose von Syphilis Pathologie

Wie das klinische Erscheinungsbild sind auch die histopathologischen Präsentationen der Syphilis vielfältig. Ekzematös, granulomatös, pustelartig, ähnlich wie Follikulitis, und Akantolytisch Muster wurden beschrieben. Neben speziellen Färbungen können auch klinische Korrelationen und Korrelationen mit serologischen Untersuchungen hilfreich sein. Das Vorhandensein von Plasmazellen in der Dermis im Zusammenhang mit einer Endothelentzündung kann auf die Diagnose hinweisen, insbesondere wenn sie von einer psoriasiformen epidermalen Reaktion begleitet wird.