Was ist es juckend papulös Eruption von HIV?
Der juckende papulöse Ausschlag von HIV (Human Immunodeficiency Virus) wird häufig als der häufigste bezeichnet Eruption bei HIV gesehen Infektion. Es ist eine Form von Juckreiz. Zwischen 18 und 46% von HIV-Patienten leiden irgendwann an dieser Erkrankung. Es kann für Patienten sehr belastend sein, da es entstellen und stigmatisieren kann. Die Behandlung ist oft enttäuschend.
Was verursacht HIV Pruritic Papular Rash?
Streng genommen ist dieser Ausschlag eine Ausschlussdiagnose, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind. Dies bedeutet, dass derzeit keine identifizierte Ursache vorliegt. Gliederfüßer Stiche, Medikamente, Autoimmunität und direkte HIV-Infektion der Haut wurden in Betracht gezogen, aber nicht nachgewiesen.
Leider enthalten viele Berichte in der Literatur eine Reihe anderer Zustände unter dem Titel HIV-juckender papulöser Ausschlag. Diese schließen ein
- Follikulitis
- Staphylococcus Infektionen
- Malassezia-Infektionen
- Eosinophil Follikulitis
- Herpes Simplex Virusinfektionen
- Pseudomonas-Infektionen
- Infektion mit gramnegativen Bazillen (zB Klebsiella, Enterobacter)
- Demodizidose
- Insektenstichreaktionen
- Granulome
- Granulomatös Arzneimittelreaktionen
- Flechte und granulomatös Dermatitis Aids
- Postvirale granulomatöse Reaktion
- Akne
Diese anderen Bedingungen müssen berücksichtigt und ausgeschlossen werden, bevor eine Diagnose gestellt wird. In den meisten Fällen eine Haut Biopsie Es ist notwendig.
Was sind die Anzeichen und Symptome?
Der juckende papulöse Ausschlag von HIV ist fast immer ein sehr juckender Ausschlag. Es wird als mehrfach dargestellt diskret streifige rote Beulen, die sind symmetrisch und diffus verteilt. Die Extremitäten und der Rumpf sind stärker betroffen als das Gesicht. das schleimig Die Membranen (Mund, Nasenlöcher, Augen, Genitalien), Handflächen und Interdigitalräume bleiben erhalten.
Es ist die Präsentation Symptom von HIV in 25-79% Fällen. Es ist auch eine Haut Zeichen von fortgeschrittenem HIV, dreimal häufiger bei CD4 Lymphozyten Die Anzahl beträgt weniger als 200 x 109/ L.
Welche Behandlungen gibt es?
Leider ist der juckende papulöse Ausschlag von HIV oft sehr resistent gegen eine Behandlung. Es gibt jedoch verschiedene Behandlungsansätze, die sich zumindest bei einigen Patienten als wirksam erwiesen haben.
Aktuell Steroide, Weichmacher und orale Antihistaminika sollten aufgrund ihrer Verfügbarkeit und Sicherheit der erste Ansatz sein.
Falls diese Phototherapie (UVB oder PUVA) fehlschlägt, sollte sie gestartet werden. Es ist normalerweise effektiv. Die durchschnittliche Zeit für Hauterkrankungen wiederholen ist 8 Wochen.
Ein weiteres nützliches Mittel, über das berichtet wird, ist Oxypentifyllin. Es wird angenommen, dass dies ein Job von Ihnen ist TNFα Inhibitor bewirken. Die übliche Dosis beträgt mindestens 8 Wochen lang dreimal täglich 400 mg.
Es wird diskutiert, ob HAART (hochaktive antiretrovirale Therapie) einen Unterschied macht und das Ansprechen variabel ist. Da jedoch einige Personen konsistente Reaktionen gesehen haben, wurde empfohlen, den juckenden papulösen Ausschlag als Qualifikation für die Initiierung von HAART zu verwenden.