Myofibrom ist ein gutartig faserig Tumor. Es ist am häufigsten ein Einzelgänger Verletzung Dies tritt in den ersten 2 Lebensjahren auf, wenn es auch als solitäres infantiles Myofibrom bezeichnet wird. Es wird angenommen, dass es myofibroblastischen Ursprungs ist.
Histologie Myofibrom
Die Low-Power-Ansicht des Myofibroms zeigt einen gut definierten multinodulären Tumor, der aus der Tiefe entsteht Dermis oder Unterhaut (Abbildung 1). Auch bei geringer Leistung ein Verzweigungsmuster ähnlich einem Hirschhorn Blutgefäße kann zwischen dem Tumor gesehen werden Knötchen (Figur 2). Gebiete von Verkalkung kann oft gesehen werden (Abbildungen 2, 3 und 5). Tumorknoten bestehen aus a Spindelzelle Proliferation mit kurzen prallen Kerne (Abbildungen 4, 5 und 6). EIN basophil Farbstoff auf der Spindel peripher Die Komponente der Knötchen ist offensichtlich (7 und 8). Sklerotisch Kollagen In der Mitte der Tumorknoten sieht der Tumor zweiphasig aus (Abbildung 9).
Myofibrompathologie
Myofibrompathologie
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Spezielle Flecken beim Myofibrom
Im Allgemeinen färbt sich die Spindelzellkomponente des Myofibroms positiv mit Vimentin und Aktin der glatten Muskulatur, und es wird eine variable Desminfärbung beobachtet.
Histologisch Myofibromvarianten
Es gibt eine kleine Anzahl klinischer Varianten des Myofibroms.
Einsam Haut- Myofibrome: Einzelgänger Verletzungen bei Erwachsenen auftreten.
Mehrere angeboren Myofibrome: können mit oder ohne gesehen werden systemisch Intervention. Viszeral Teilnahme deutet auf eine schlechte Prognose.
Differenzialdiagnose Myofibrom
Myoperizytom: Es gibt eine signifikante Überlappung mit diesem Tumor und sie können entlang eines Spektrums fallen. EIN konzentrisch perivaskulär Proliferation begünstigt Myoperizytom, während ein zweiphasiges Erscheinungsbild mit hyalinisiert paucicellular Bereiche begünstigt das Myofibrom.