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Was ist Krätze?

Krätze ist ein Juckreiz Eruption verursacht durch einen Parasiten Prise Das Höhlen auf der Oberfläche der Haut. Der wissenschaftliche Name für die menschliche Krätze Milbe ist Sarcoptes scabiei var. Hominis.

Sarcoptes scabiei

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Wer bekommt Krätze?

Krätze betrifft Familien und Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Es ist am häufigsten bei Kindern, jungen Erwachsenen und älteren Menschen. Zu den Faktoren, die zur Ausbreitung von Krätze führen, gehören:

  • Armut und Überfüllung
  • Institutionelle Pflege wie Pflegeheime, Krankenhäuser, Gefängnisse
  • Flüchtlingslager
  • Menschen mit Immunschwäche oder Immunsuppression
  • Niedrige Erkennungsraten und angemessene Behandlung der Krankheit.

Was verursacht Krätze?

Krätze wird fast immer durch Hautkontakt mit einer anderen Person mit Krätze erworben.

  • Der Kontakt kann sehr kurz sein, z. B. Händchenhalten mit einem befallenen Kind.
  • Manchmal wird es sexuell übertragen.
  • Manchmal wird Krätze durch Bettzeug oder Möbel erworben.

Normalerweise verschiedene Krätze Milben befallen einen Betroffenen Gastgeber. Nach der Paarung stirbt die männliche Milbe. Die weibliche Krätze Milbe versteckt sich in den äußeren Schichten der Haut, wo sie für ihre ein bis zwei Monate Lebensdauer bis zu 3 Eier pro Tag legt. das Entwicklung Vom Ei bis zur erwachsenen Krätze dauert die Milbe 10-14 Tage.

Was sind die klinischen Merkmale von Krätze?

Krätze verursacht einen sehr juckenden Ausschlag. Bei Patienten mit starkem Juckreiz ist es wichtig, sorgfältig nach Höhlen zu suchen, insbesondere wenn der Ausschlag mild ist. Kontakte sollten auf Gräben untersucht werden, unabhängig davon, ob sie jucken oder nicht.

Hacken

  • Wenn es sich um die erste Krätze handelt, tritt 4 bis 6 Wochen nach der Übertragung einer Milbe Juckreiz auf.
  • Es kann innerhalb von Stunden nach dem nächsten auftreten Befall.
  • Der Juckreiz ist nachts charakteristischerweise intensiver und stört den Schlaf.
  • Es betrifft den Rumpf und die Extremitäten und respektiert die Kopfhaut.
  • Pruritus ist bei einigen Patienten mit mild oder fehlt knusprig Krätze.
  • Juckreiz kann bestehen bleiben für mehrere Wochen nach erfolgreicher Behandlung, um die Milben abzutöten.

Höhlen

Die Krätzehöhlen erscheinen als unregelmäßige graue Fußabdrücke von 0,5 bis 1,5 cm in den Zwischenräumen zwischen den Fingern, auf den Handflächen und den Handgelenken. Sie können auch an Ellbogen, Brustwarzen, Achselhöhlen, Gesäß, Penis, Spann und Fersen gefunden werden. Dermoskopisch oder mikroskopisch Prüfung des Inhalts von a Bau Es können Milben, Eier oder Milbenkot (Scybala) sichtbar werden.

Verallgemeinert Eruption

Der Krätze-Ausschlag ist ein Überempfindlichkeit Reaktion, die einige Wochen nach dem ersten Befall auftritt. Es hat ein abwechslungsreiches Aussehen.

  • Erythematös Papeln oft am Rumpf und an den Extremitäten follikulär
  • Diffus oder nummular Dermatitis
  • Urtizieren Erythem
  • Vesikel auf Handflächen und Fußsohlen
  • Akropustulose (steril Pusteln an Handflächen und Fußsohlen) bei Babys
  • Papeln oder Knötchen in Achselhöhlen, Leistengegend, Gesäß, Hodensack und entlang des Penisschafts
  • Seltene Beteiligung von Gesicht und Kopfhaut.
Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Weitere Krätze Bilder sehen.

Was sind die Komplikationen von Krätze?

Sekundär Infektion

Eine Sekundärinfektion ist auf Kratzer und die Wirkung der Milbe auf die Kampffähigkeit der Haut zurückzuführen. Bakterien.

  • Eine Infektion mit Staphylokokken und Streptokokken führt zu Krusten Platten und Pusteln (Impetigo).
  • Strep-Cellulitis verursacht schmerzhafte Schwellungen und Rötungen Fieber.
  • Systemisch Septikämie Bei Staphylokokken und Streptokokken ist dies möglicherweise sehr schwerwiegend.
  • Krätze-Ausbrüche verursachen Glomerulonephritis nach Streptokokken und akut rheumatisch Fieber.

Krustige Krätze

Verkrustete Krätze (früher als norwegische Krätze bezeichnet) ist eine hoch ansteckende Variante von Krätze, bei der ein Individuum von Tausenden oder Millionen von Milben befallen ist, die auf der Hautoberfläche leben.

  • Der Patient präsentiert ein verallgemeinertes Bild schuppig Eruption. Dies wird oft fälschlicherweise als Psoriasis oder diagnostiziert seborrhoisch Dermatitis.
  • das Rahmen Es ist normalerweise auf den Membranen der Finger, Handgelenke, Ellbogen, Brüste und des Hodensacks auffällig.
  • Der Juckreiz kann fehlen oder minimal sein.
  • Verkrustete Krätze können die Kopfhaut beeinträchtigen.
Krustige Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Krätze

Zu den Risikofaktoren für verkrustete Krätze gehören:

  • Sehr hohes Alter
  • Unterernährung
  • Immunschwäche
  • Intellektuelles Defizit
  • Neurologisch Krankheit
  • Ein spezifischer vererbter Immundefekt bei einigen ansonsten gesunden Menschen.

Ein Fall von knuspriger Krätze ist der übliche Grund für einen Krätze-Ausbruch in einer Einrichtung. Patienten und Mitarbeiter der Einrichtung können sich präsentieren mit:

  • Übliche Krätze
  • Krustige Krätze
  • Überempfindlichkeitsausschlag, aber ohne Höhlen, dh nicht befallen.

Wie wird Krätze diagnostiziert?

Der klinische Verdacht auf Krätze bei einem Patienten mit juckendem Ausschlag, insbesondere wenn juckende Haushaltsmitglieder gemeldet werden, kann bestätigt werden durch:

  • Dermoskopie- Die Milbe am Ende eines Baues hat ein charakteristisches Aussehen eines Jet- oder Drachenfliegers
  • Mikroskopische Untersuchung des Inhalts eines Baues.
  • Haut Biopsie: Dies kann charakteristische Krätze aufdecken HistopathologieDies ist jedoch häufig negativ oder unspezifisch, wenn es beispielsweise aus dem entzündlich Ausbruch eher als die Oberfläche eines Baues.
Dermoskopie von Krätzehöhlen Roter Pfeil zeigt auf Milbe

Krätze Dermoskopie

Krätze Dermoskopie

Krätze Dermoskopie

Krätze Dermoskopie

Krätze Dermoskopie

Krätze Dermoskopie

Verkrustete Krätze zeigt zahlreiche Milben bei der Dermoskopie oder Mikroskopie, aufgestanden Immunoglobulin E (IgE) und Eosinophilie.

Differenzialdiagnose von Krätze umfasst Insektenstiche oder papulös Urtikaria, Haut Infektionen, Dermatitis, Urtikaria und ausgelassen Pemphigoid

Die Konsenskriterien für die Diagnose von Krätze wurden von der International Alliance for the Steuerung von Krätze (IACS) im Jahr 2018 [1].

EIN: Bestätigt Krätze wird diagnostiziert, wenn mindestens eines der folgenden Symptome vorliegt:
A1: Milben, Eier oder Kot in der Lichtmikroskopie von Hautproben.
A2: Milben, Eier oder Kot, die mit einem leistungsstarken Bildgebungsgerät an einer Person sichtbar gemacht wurden.
A3: Milbe visualisiert auf einer Person mit Dermoskopie.

ZWEITE: Klinisch Krätze wird diagnostiziert, wenn mindestens eines der folgenden Symptome vorliegt:
B1: Krätze-Höhlen
B2: typisch Verletzungen Beeinflussung der männlichen Genitalien
B3: typische Läsionen in einem typischen Verteilung und zwei historische Merkmale.

C: Vermutlich Krätze wird diagnostiziert, wenn es eine der folgenden Ursachen gibt:
C1: typische Läsionen in einer typischen Verteilung und einem historischen Merkmal
C2: Atypisch Läsionen oder atypische Verteilung und zwei historische Merkmale.

Die Merkmale der Geschichte sind:
H1: Juckreiz
H2: Enger Kontakt mit einer Person mit typischem Juckreiz oder typischen Läsionen in einer typischen Verteilung.

Anmerkungen

  1. Diese Kriterien sollten in Verbindung mit Erläuterungen und vollständigen Definitionen (in Vorbereitung durch IACS) verwendet werden.
  2. Die Diagnose kann auf einer von drei Ebenen (A, B oder C) gestellt werden.
  3. Eine Diagnose von klinischen Krätze und vermuteten Krätze sollte nur gestellt werden, wenn andere Differentialdiagnosen (wie z Ekzem und Impetigo) gelten als weniger wahrscheinlich als Krätze.

Was ist die Behandlung für Krätze?

Die Behandlung eines Krätze-Ausbruchs umfasst die Identifizierung und Behandlung einzelner Patienten und Haushaltskontakte mit Insektiziden. Orale Antibiotika sind für eine Sekundärinfektion erforderlich.

Sorgfältige Beachtung der Anweisungen ist wichtig, wenn Sie Krätze heilen möchten.

Chemische Insektizide zur Behandlung von Krätze werden als Skabizide bezeichnet. Das Skabizid wird auf den gesamten Körper von der Kopfhaut bis zu den Pflanzen angewendet. Das Normale aktuell Die Behandlung erfolgt mit Permethrin bei 5% Sahnewird es 8 bis 10 Stunden auf der gesamten Haut belassen. Es sollte mit einem weichen Pinsel unter den Nägeln aufgetragen werden.

Orales Ivermectin 200 mcg / kg ist praktisch, aber teurer als topisches Permethrin. Es kann etwas weniger effektiv sein. Es wird hauptsächlich zur Massenbehandlung in Einrichtungen oder bei Patienten angewendet, die keine topische Therapie anwenden können.

Gamma-Benzol-Hexachlorid-Creme wird aufgrund von nicht mehr empfohlen oder ist nicht mehr erhältlich Neurotoxizität;; es ist auch ein Verdacht Karzinogen und wird nicht mehr in Neuseeland vermarktet. Andere bewährte Behandlungen umfassen:

  • 0,5% wässriges Malathion Lotion, 24 Stunden eingeschaltet
  • Benzylbenzoat-Lotion 25%, 3 Tage lang täglich angewendet. Das ist irritierendund sollte nicht bei Kindern angewendet werden.
  • 2–10% Präzipitat Schwefel Salbe

Die Behandlung sollte zwischen 8 und 10 Tagen nach der ersten Anwendung wiederholt werden, um die neugeborenen Milben zu fangen. Crotamiton-Creme kann verwendet werden, um Juckreiz zu reduzieren; Es ist ein schwaches Skabizid.

Patienten mit krustiger Krätze müssen möglicherweise mehrere Wochen oder länger wiederholt oral und topisch behandelt werden.

Zusätzliches Management

Kontakte müssen identifiziert und bearbeitet werden. Des Weiteren:

  • Bettwäsche, Handtücher und Kleidung sollten nach der Behandlung gewaschen werden.
  • Nicht waschbare Gegenstände sollten in einer Plastiktüte versiegelt und eine Woche lang gelagert werden.
  • Die Zimmer sollten gründlich mit normalen Haushaltsprodukten gereinigt werden. Es ist keine Begasung oder spezielle Reinigung erforderlich.
  • Teppichböden und Polstermöbel sollten gesaugt werden.

Ausblick Wie sieht der Ausblick für Krätze aus?

Es wird erwartet, dass sich der Juckreiz und Hautausschlag der Krätze innerhalb weniger Tage nach erfolgreicher Behandlung bessert und innerhalb eines Monats vollständig verschwindet.

Ein Ausschlag kann nach der Behandlung von Krätze bestehen bleiben. Die Gründe hierfür sind:

  • Hartnäckig Befall durch unsachgemäße Behandlung, Resistenz gegen die Behandlung oder Reinfestation durch unbehandelten Kontakt.
  • Die Überempfindlichkeitsreaktion kann trotz vollständiger Heilung des Parasitenbefalls einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Eine anhaltende Dermatitis kann auf Milben, Kratzer, Reizungen durch die topische Behandlung oder andere Faktoren zurückzuführen sein. Anhaltende juckende Papeln, Knötchen und Knötchen ekzematös Die Platten müssen mit häufigen Anwendungen von behandelt werden Weichmacher und mildes Thema Kortikosteroide ein oder zweimal am Tag.
  • Falsche Diagnose.