Erosive Pusteldermatose

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es erosiv pustelartig Hautkrankheit?

Erosive pustulöse Dermatose zeigt sich mit gelegen Gebiete von Pusteln, Seen von Eiteroder Schorf, der sich überlappt, erodiert Platten oder Knötchen und betrifft hauptsächlich die beschädigte Sonne, kahle Kopfhaut älterer Menschen.

Erosive pustulöse Dermatose wird auch als erosive Dermatose bezeichnet. Pustulose und erosive pustulöse Dermatose der Kopfhaut.

Wer leidet an erosiver pustulöser Dermatose?

Erosive Pusteldermatose tritt bei Männern und Frauen auf; Die meisten Betroffenen sind über 80 Jahre alt und haben aktinisch Keratose und eine Geschichte von schuppig Zelle Karzinom oder (seltener) basal Zellkarzinom der Kopfhaut. Typischerweise betrifft es Narbenbereiche, wie sie beispielsweise nach einer Verletzung entstehen, Haut Krebs Operation oder Gürtelrose. Als ein anderer neutrophil Hautkrankheit, kann häufiger in Verbindung mit auftreten Immunsuppression, rheumatoide Arthritis und myeloisch hämatologisch Störungen.

Als Nebenwirkung wurde über erosive pustulöse Dermatose berichtet epidermal Wachstumsfaktor Empfänger Inhibitoren, wie Gefitinib.

Was ist die Ursache einer erosiven pustulösen Dermatose der Kopfhaut?

Die Ursache der erosiven pustulösen Dermatose der Kopfhaut ist unbekannt. Es scheint jedoch mit Sonnenschäden zusammenzuhängen. Auslöser ist häufig eine geringfügige Verletzung der betroffenen Haut (einschließlich eines chirurgischen Eingriffs) (Patergie) und es kann zu einer gestörten Wundheilung kommen. Infektion Es wird nicht geglaubt, dass er es ist primär weil, wie die Verletzungen Mit Antibiotika allein heilt es nicht.

Wenn es die Unterschenkel betrifft, venös Stase und Ödem beteiligt sein können.

Was sind die klinischen Merkmale einer erosiven pustulösen Dermatose?

Erosive pustulöse Dermatose beginnt meist mit winzigen Pusteln auf der Kopfhaut, der Stirn oder den Schläfen. Es wurde auch berichtet, dass es die Unterschenkel betrifft.

Die Pusteln verwandeln sich in Eiterseen oder gelblich-braune oder grünliche Krusten. Werden sie entfernt, ist die Haut darunter rot und feucht. Eine ausgedehnte Erkrankung selbst kann zu Narbenbildung und ausgedehntem Haarausfall führen.

Erosive Pusteldermatose

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Was sind die Komplikationen einer erosiven pustulösen Dermatose?

Die Hauptkomplikationen der erosiven pustulösen Dermatose sind:

  • Gelegen Haar Verlust, der vorübergehend oder dauerhaft sein kann
  • Sekundär bakteriell Infektion
  • Hautkrebs.

Wie wird eine erosive pustulöse Dermatose diagnostiziert?

Die Diagnose einer erosiven pustulösen Dermatose erfolgt anhand ihres charakteristischen klinischen Erscheinungsbildes. Kultur Bakterienabstriche können Aufschluss geben Staphylococcus aureus. Zum Ausschluss von Tinea capitis und Kerion können mykologische Ausschabungen durchgeführt werden.

Häufig leidet die darunter liegende erodierte Haut Biopsie, da es oft schwierig ist, klinisch festzustellen, ob ein zugrunde liegender Hautkrebs vorliegt. Vielfältig und tief Biopsien Es kann nützlich sein. Histopathologie Stichprobe subkorneal und nichtfollikulär Pusteln, epidermal Hypertrophieoder Atrophie und Erosionen. Es gibt eine Mischung dermal entzündlich infiltrieren. was beinhaltet Plasma Zellen und Neutrophile. Die Befunde sind oft unspezifisch.

Welches ist das Differenzialdiagnose bei erosiver pustulöser Dermatose?

Weitere Erkrankungen, die bei der Differenzialdiagnose der erosiven pustulösen Dermatose berücksichtigt werden sollten, sind:

  • Plattenepithelzellen Karzinom oder anderer Hautkrebs
  • Brunsting-Perry-Typ schleimig Membranpemphigoid
  • Bakterielle Infektion oder Pilzinfektion
  • Folliculitis decalvans.

Was ist die Behandlung der erosiven pustulösen Dermatose?

das Krusten sollte durch sanftes Einweichen, eventuell mit Kaliumpermanganat (Condy-Kristalle) oder Essigsäure, entfernt werden Lösung (verdünnter Essig) als antiseptisches Adstringens. Anschließend wird ein weicher Wundverband angelegt.

Sekundäre bakterielle Infektionen sollten mit oralen Antistaphylokokken-Antibiotika wie Flucloxacillin oder Erythromycin behandelt werden.

Erosive pustulöse Dermatose der Kopfhaut bessert sich bei potenter oder ultrapotenter Behandlung aktuell Steroide werden einige Wochen lang ein- oder zweimal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen und bei Bedarf wiederholt, wenn die Hauterkrankung erneut auftritt. Wenn eine langfristige topische Steroidanwendung erforderlich ist, ein Calcineurin Inhibitor als Tacrolimus Salbe könnte besser geeignet sein.

Zu den weiteren Behandlungen, von denen berichtet wird, dass sie hilfreich sind, gehören:

  • Antiphlogistikum Antibiotika für sechs Wochen oder länger (z. B. Minocyclin)
  • Calcipotriol Sahne reduzieren Klettern
  • Kryotherapie einer zugrunde liegenden aktinischen Keratose
  • Topisches Dapson
  • Zinksulfat
  • Photodynamisch Therapie
  • Oral Retinoide, Acetretin und Isotretinoin.

Kann eine erosive pustulöse Dermatose verhindert werden?

Patienten, bei denen eine erosive pustulöse Dermatose diagnostiziert wurde, sollten sich vor der Sonne schützen (im Freien einen breitkrempigen Hut tragen) und auf die ersten Anzeichen achten Wiedererscheinen, was wie oben behandelt werden sollte.

In den betroffenen Bereichen können neue aktinische Keratosen und Hautkrebs, insbesondere Plattenepithelkarzinome, auftreten und sollten sofort diagnostiziert und behandelt werden. Sie können möglicherweise schwer von einer erosiven pustulösen Dermatose der Kopfhaut zu unterscheiden sein, sodass möglicherweise wiederholte Biopsien erforderlich sind.

Ausblick Wie ist die Prognose einer erosiven pustulösen Dermatose?

Erosive pustulöse Dermatosen verschwinden normalerweise mit der Behandlung, können aber auch verschwinden wiederholen. Die gleiche Behandlung sollte wieder aufgenommen werden, nachdem die Haut erneut sorgfältig untersucht wurde, um gegebenenfalls zugrunde liegenden Hautkrebs zu identifizieren.