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Was sind Pocken?

Pocken sind eine hoch ansteckende und manchmal tödliche Krankheit, die durch verursacht wird Infektion mit dem Variola-Virus. Es gibt es schon seit Tausenden von Jahren und es wurde mit vielen in Verbindung gebracht Epidemien. Verlängert Die Impfung zwischen 1940 und 1970 führte zur weltweiten Ausrottung des Virus und 1980 erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) offiziell die Pocken für ausgerottet. Der letzte natürliche Fall von Pocken trat 1977 in Somalia auf. Die einzigen verbliebenen Variolavirus-Isolate werden in den Centers for Diseases gelagert Steuerung and Prevention (CDC) in den Vereinigten Staaten und am Vektor Institute in Russland. Es besteht ein erneutes Interesse an Pocken, da Bedenken bestehen, dass das Variola-Virus als bioterroristisches Mittel verwendet werden könnte.

Es gibt 2 klinische Arten von Pocken, Variola major und Variola minor. Variola major ist die häufigste und schwerste Form und hat eine Sterblichkeitsrate von ungefähr 30%. Variola minor ist eine viel seltenere Form mit einer geschätzten Todesrate von weniger als 1%.

Vaccinia

Vaccinia

Ergebnis der Pockenimpfung

Woher kommen Pocken und wie werden sie übertragen?

Das Variola-Virus tauchte vor Tausenden von Jahren in der menschlichen Bevölkerung auf, und Menschen sind die einzigen Gastgeber. Pocken werden am effizientesten von einer Person auf eine andere übertragen, indem Tröpfchen aus der Luft einer infizierten Person eingeatmet werden. Dies erfordert normalerweise einen direkten und ziemlich langen persönlichen Kontakt. Es kann auch durch Berührung der Haut verbreitet werden. Eruption, Wunden und Krusten von einer infizierten Person oder durch das Teilen kontaminierter Kleidung, Handtücher oder Bettwäsche.

Was sind die Anzeichen und Symptome von Pocken?

Variola-Virus-Infektion beginnt mit a Inkubation Zeitraum, der 7-17 Tage (im Durchschnitt 12-14 Tage) betragen kann. Während dieser Zeit haben die meisten Menschen keine Symptome und sind nicht ansteckend. Zuerst Zeichen von Pocken ist prodromal Phase, die 2 bis 4 Tage dauert und gekennzeichnet ist durch:

  • Fieber (>40 °C)
  • Leichte Schmerzen
  • Starke Kopfschmerzen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • schmerzender Körper
  • Halsentzündung
  • In dieser Phase möglicherweise ansteckend.

Ein charakteristischer Hautausschlag tritt nach der Prodromalphase auf und durchläuft mehrere Stadien, die bis zu 20 Tage oder länger andauern. Das ansteckendste Stadium ist der frühe Hautausschlag, der etwa 4 Tage anhält. Zu den Merkmalen dieser Phase gehören:

  • Auf der Zunge und im Mund entwickeln sich kleine rote Flecken, die sich zu Wunden entwickeln, die das Virus enthalten.
  • Der Ausschlag breitet sich innerhalb von 24 Stunden auf Gesicht, Arme, Beine, Hände und Füße sowie auf alle Körperteile aus (fällt mit dem Rückgang des Fiebers zusammen).
  • Der Ausschlag entwickelt sich zu Beulen, die sich später mit Flüssigkeit mit einer Vertiefung in der Mitte füllen (umbilicated)
  • Das Fieber kehrt zurück und bleibt hoch, bis sich Schorf bildet
  • Eine Person ist in dieser Zeit am ansteckendsten, insbesondere wenn die Wunden im Mund aufgebrochen sind und Mund und Rachen mit dem Variola-Virus füllen.

Schlaglöcher werden Pusteln die erhaben, rund und fest im Griff sind. Die Pusteln können einen Durchmesser zwischen 4 und 6 mm erreichen. Nach etwa 5 Tagen beginnen sich die Pusteln zu bilden Kortex und dann Schorf. Etwa 3 Wochen nach dem Auftreten der ersten Anzeichen des Ausschlags fallen die Krusten ab und hinterlassen Spuren auf der Haut, die sich schließlich zu Narben entwickeln. Eine Person ist ansteckend, bis alle Krusten abfallen.

Wie werden Pocken diagnostiziert?

Pocken können klinisch durch das Vorhandensein von Fieber und typischer Haut diagnostiziert werden Verletzungen. Sie wird unterstützt durch Virusisolierung aus Blut oder Hautläsionen oder deren Nachweis Antikörper auf das Variola-Virus im Blut. Diese Tests müssen in spezialisierten Labors durchgeführt werden.

Welches ist das Differenzialdiagnose von Pocken?

Pocken können mit mehreren anderen Krankheiten verwechselt werden, insbesondere:

  • Varizellen (Windpocken), die normalerweise bei Kindern auftreten und überwiegend den Rumpf betreffen
  • Generalisierte Gürtelrose (Zoster) bei immungeschwächt oder ältere Menschen, die normalerweise in einem einzelnen Bereich des Körpers beginnen
  • Impetigo, gelegen zu einem Bereich und hat honigfarbene Krusten
  • Ernst Haut- Nebenwirkung (SCAR) zu einem Medikament - a weit verbreitet Hautausschlag nach Einnahme eines Medikaments.

Was ist die Behandlung von Pocken?

Es gibt keine Heilung für Pocken. Das Ziel der Bekämpfung von Pocken ist es, ihr Auftreten zu verhindern. Wenn bei einer Person Pocken vermutet werden, sollten die staatlichen Gesundheitsbehörden sofort benachrichtigt werden, und die Eindämmung des Virus sollte oberste Priorität haben. Dies würde eine strikte Kontakt- und Atemisolation für mindestens 17 Tage sowie eine Impfung aller Kontaktpersonen umfassen.

Die Behandlung eines bereits erkrankten Pockenpatienten sollte aus einer unterstützenden Behandlung bestehen, die aus ausreichender Flüssigkeitszufuhr und Ernährung, Augenpflege und Antibiotika nach Bedarf für die Sekundärhaut besteht Infektionen. Es hat sich gezeigt, dass eine Impfung innerhalb der Inkubationszeit, insbesondere wenn sie innerhalb von 3 Tagen nach der Exposition gegenüber dem Virus verabreicht wird, die Schwere der Pockenerkrankung bei den meisten Menschen verhindert oder signifikant verringert.

Der Patient muss isoliert werden. Pflegekräfte müssen sehr strenge persönliche Schutz- und Hygieneausrüstung (N95-Maske, Augenschutz, Handschuhe und Kittel) verwenden, um die Möglichkeit einer Ansteckung zu verringern.

Was sind die Komplikationen der Pocken?

Die meisten Patienten, die Pocken überleben, haben ausgedehnte Narben auf der Haut. Weitere Komplikationen können sein:

  • Augenprobleme, einschließlich der Hornhaut. Geschwürbildung und Blindheit
  • Bronchopneumonie
  • Arthritis
  • Osteomyelitis.

Wie wird Pocken vorgebeugt?

Die routinemäßige Pockenimpfung in der Allgemeinbevölkerung wurde kurz nachdem die WHO erklärt hatte, dass die Pocken weltweit ausgerottet seien, eingestellt. Die letzten hergestellten Chargen des Pockenimpfstoffs (Impfvirusimpfstoff) werden jedoch im CDC aufbewahrt, um im Falle eines Pockenausbruchs einsatzbereit zu sein. Die Vereinigten Staaten haben kürzlich ein Impfprogramm für ihre Streitkräfte gestartet (Februar 2003).

Die Immunität ist in den ersten 10 Jahren nach der Impfung am wirksamsten und nimmt dann ab. In der Vergangenheit hat sich der Impfstoff bei der Vorbeugung einer Pockeninfektion bei 95%-Empfängern als wirksam erwiesen. Das Schutzniveau bei Personen, die vor mehr als 30 Jahren die letzte routinemäßige Pockenimpfung erhalten haben, ist unklar.

Bei der Impfung wird der Impfstoff in einen 5 mm großen Bereich des Oberarms gestochen. Der Impfstoff muss abgedeckt und nicht zerkratzt aufbewahrt werden, um eine Übertragung des Vacciniavirus auf eine andere Person zu vermeiden. In ein paar Tagen, a Papel es scheint, dass es eine Blase wird. bilden a Pustel in einer Woche, Schorf in 2 Wochen und Heilung mit a Narbe innerhalb von 3 wochen.

Die folgenden Personen sollten eine Impfung vermeiden, es sei denn, sie waren kürzlich Pocken ausgesetzt, da sie einem erhöhten Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen ausgesetzt sind.

  • Die Schwangerschaft
  • Immundefekte
  • Ausgedehnte Hauterkrankung, z. B. Verbrennungen, Impetigo, Dermatitis
  • Immunsuppressivum Drogen zum Beispiel Krebs Behandlung, Organtransplantationen
  • Entzündlich Augenkrankheit (um zu verhindern, dass der Impfstoff ins Auge gelangt)
  • Allergie zu einer Impfstoffkomponente (Polymyxin B, Streptomycin, Chlortetracyclin, Neomycin)

Was sind die Nebenwirkungen der Impfung?

Zu den Komplikationen der Impfung gehören:

  • Schmerzen, Rötung, Schwellung und Ulzeration an der Impfstelle.
  • Geschwollen Lymphe Drüsen
  • Fieber, Unwohlsein, Muskelschmerzen.
  • Keine Reaktion: Der Proband muss nachgeimpft werden, da er nicht genommen hat
  • Versehentliche Implantation an einer anderen Stelle oder Person
  • Bakterien Infektion mit Staphylococcus aureus oder Gruppe A Betahämolytisch Streptokokken (Impetigo)
  • Erythem vielgestaltig.

Ernst Nebenwirkungen Zur Impfung gehören:

  • Schwere versehentliche Implantationsreaktionen
  • Generalisierte Vaccinia: Läsionen treten wochen- oder monatelang überall am Körper auf (leichte Fälle erfordern keine IGV)
  • Ekzem vaccinatum entsteht in atopisch Dermatitis und führt zu Blasen, Pusteln und ausgedehnten Narben
  • Nach der Impfung Enzephalitis (15 / Millionen)
  • Progressiv Impfstoff: Die lokale Ausbreitung von der Impfstelle breitet sich dann im ganzen Körper aus und verursacht Schock, Sekundärinfektion und Tod.

Schwerwiegende Nebenwirkungen erfordern eine Behandlung mit Vaccinia-Immunglobulin (VIG). Eine neue intravenöse Form wird wahrscheinlich eine intramuskuläre Form ersetzen, die in den 1960er Jahren verwendet wurde.