Was ist ein Schilf? Nävus?
Der Nävus eines Reed ist sehr dunkel pigmentiert melanozytisch spindelförmiger Nävus dermal Melanozyten im Histologie. Es wurde zuerst von gemeldet Dermatologe Richard Reed im Jahr 1975. Auch bekannt als Spindelzelle Nävus.
Der Reednävus wird manchmal als eine Art des Spitznävus klassifiziert. Spindelzellen von Reeds Naevus können neben dem existieren Epithelioid- Zellen der typischsten Art von Spitznävus.
Was sind die klinischen Merkmale von Reeds Nävus?
Reeds Nävus tritt auch häufiger bei Kindern auf und erscheint dunkelbraun bis schwarz. Papel an einem Glied, insbesondere an einer Hand oder einem Fuß. Es wird manchmal in anderen Teilen des Körpers gefunden.
Klinische Merkmale eines Reed-Nävus
Reed Naevus
Reed Naevus
Reed Naevus 2 Makro
Welches sind die dermoskopisch Eigenschaften eines Reed-Nävus?
Ein früher Reed-Nävus besteht ausschließlich aus Dunkelbraun Klumpen. Das charakteristische Starburst-Muster erscheint als Verletzung entwickelt sich. Sobald das Wachstum aufhört, verschwinden die radialen Linien und Pseudopoden. Schließlich a progressiv Abnahme von Pigmentierung Reeds Nävus oder die Läsion können sich vollständig zurückbilden.
Die dermoskopischen Merkmale eines Reed-Nävus umfassen:
- Farbe dunkelbraun bis schwarz
- Ein sternförmiges Pigmentierungsmuster
- Radiale Linien oder Pseudopoden, die symmetrisch über den gesamten Umfang verteilt sind.
- Dunkel und unstrukturiert in der Mitte
- Hin und wieder gibt es dicke Grautöne retikulieren Linien zentral
- Gelegentlich treten periphere Mitesser oder Klumpen auf.
Dermoskopische Merkmale eines Reed-Nävus
Reed Naevus 2 Dermoskopie
Reed Naevus
Reed-Nävus-Dermoskopie
Welches ist das Differenzialdiagnose eines Reed-Nävus?
Die Differentialdiagnose eines Reed-Nävus lautet:
- Melanom
- Pigmentierter Spitznävus
- Clark Nävus.
Dermoskopische Differentialdiagnose eines Reed-Nävus
Melanom
Melanom
Melanom
Clark Nävus
Clark Nävus
Clark Nävus
Wie wird ein Reed-Nävus diagnostiziert?
Die Diagnose eines Reed-Nävus kann schwierig sein und in einigen Fällen nicht differenziert Melanom. Einige Autoren haben ein klassisches oder kleines Reed-Follow-up vorgeschlagen. nevi bei Kindern statt Exzision weil Melanome bei Kindern unter 12 Jahren sehr selten sind. Wenn die Läsion im Laufe der Zeit keine Asymmetrie oder unregelmäßige Veränderungen in Form, Größe und Farbe aufweist, kann eine einjährige Nachuntersuchung fortgesetzt werden, bis sich die Läsion stabilisiert hat oder zurückgegangen ist.
Eine chirurgische Entfernung der Reed-Nävi wird bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren empfohlen, da es schwierig ist, sie vom spitzoiden Melanom zu unterscheiden. In der Regel alle spitzoid Verletzungen Was sind Sie knotiggeschwürig, atypischoder schnell wachsend sollte unabhängig vom Alter entfernt werden [1].
Welches ist das histologisch Erklärung eines Reed-Nävus?
das Pathologie Der Reednävus zeigt spindelförmige Melanozyten in der Dermis. Zellen sind fast ausschließlich Verbindungsstellen. Die Pseudopoden und radialen Linien an der Peripherie sind Faszikel von pigmentierten Melanozyten im Dermo-epidermal zentrifugal verlängerte Verbindung [2].