Spindelzellmelanom

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Inhaltsverzeichnis

Was ist es Spindelzelle Melanom?

Das Spindelzellmelanom ist selten. histologisch Variante des Melanoms, gekennzeichnet durch das Vorhandensein einer Spindelform Melanozyten [1]. An Mikroskopie, wird oft mit einem anderen Skin verwechselt und Weicher Stoff Spindelzellkrebs Morphologien.

Desmoplastisch Das Melanom ist eine Variante des Spindelzellmelanoms, bei der es variable Anteile gibt Spindelzellen und desmoplastischen Zellen vorhanden in der Histologie.

Weitere Studien sind erforderlich, um die klinischen Zusammenhänge zu klären Demonstrationen, Risikofaktoren, Behandlungsmanagement und Prognose des Spindelzellmelanoms.

Histologisch gesicherte Spindelmelanome

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Wer bekommt Spindelzellmelanom?

Die tatsächliche Vorfall des Spindelzellmelanoms ist unbekannt. Studien deuten darauf hin, dass zwischen 1% und 14% ab Melanome sind von der Spindelzellvariante (einschließlich desmoplastischen Melanoms) [2,3].

Spindelzellmelanome treten am häufigsten bei kaukasischen Männern auf und betreffen Männer und Frauen in einem Verhältnis von 1,6:1 bis 1,9:1. Das Durchschnittsalter bei der Diagnose beträgt 50 bis 80 Jahre. [1.4].

Was verursacht das Spindelzellmelanom?

Die genaue Ursache des Spindelzellmelanoms ist unbekannt. Spindelzellmelanom teilt einige Mutationen mit konventionellEpithelioid) Melanom.

  • Ungefähr 30% von Spindelzellmelanomen enthalten BRAF Mutationen; der Ersatz von V600E Mutation ist am häufigsten.
  • NRAS und MANNSCHAFT Mutationen werden selten gesehen [4].

Eine Assoziation zwischen Spindelzellmelanom (einschließlich desmoplastischem Melanom) und Lentigo maligne wurde in sonnenexponierten Bereichen beobachtet [5].

Was sind die klinischen Merkmale des Spindelzellmelanoms?

Spindelzellmelanom präsentiert sich oft als a amelanotisch (Nein-pigmentiert) Knötchen am Rumpf, Kopf oder Hals des Patienten [1,3].

Es kann auch zuerst als dargestellt werden verlängert Melanom Metastasierung.

Was sind die Komplikationen des Spindelzellmelanoms?

Metastasierung Es ist die Hauptkomplikation des Spindelzellmelanoms. Aufgrund dessen kann es zu Verzögerungen bei der Diagnose kommen atypisch Präsentation histologisch [1–3].

Metastasierendes Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Spindelzellmelanom

Wie wird das Spindelzellmelanom diagnostiziert?

Seine unspezifischen Merkmale können zu Verzögerungen bei der Diagnose des klinisch oft nicht vermuteten Spindelzellmelanoms führen. Die Diagnose erfolgt in der Regel in a Biopsie des Verletzung, kann aber auch häufig mit einem anderen verwechselt werden Tumor histologisch [6].

Eine Kombination aus histologischen Hinweisen und Immunhistochemie Marker sind erforderlich, um das Spindelzellmelanom zu diagnostizieren. [3].

Zu den Merkmalen des Spindelzellmelanoms unter dem Mikroskop gehören:

  • Eine Fülle von spindelförmigen Tumorzellen (>90% eines Tumors)
  • Gleichmäßig, wellig und dünn Kerne, mit variablen Größen und Formen (Pleomorphismus) und variabel nuklear Atypie (anormales Aussehen der Zellkerne)
  • Ein hoch mitotisch Index (der Anteil der Zellen, die erfahren Mitose auf die Gesamtzahl der Zellen)
  • Höher Mobiltelefon Zusammenhalt ist zu sehen Zytologie als bei epitheloiden Melanomtypen [2,7]
  • EIN Pagetoid Verbreitung atypischer Melanozyten beim Spindelzellmelanom, assoziiert mit Lentigo maligna [8].

Durch spezielle Färbungen kann das Spindelzellmelanom von anderen Spindelzelltumoren unterschieden werden.

  • Die Marker S100, SOX10, p75, HMB-45, Laminin T, Laminin NT, Melan-A und c-KIT sind nach Färbung im Spindelzellmelanom positiv [2,3].
  • Beim Spindelzellmelanom zeigt ein höherer Anteil an Zellen Ki-67, Cyclin D1 und Survivin nach der Färbung. [9].
  • Cytokeratin Färbungen sind beim Spindelzellmelanom negativ [10,11].

Welches ist das Differenzialdiagnose für Spindelzellmelanom?

Das Spindelzellmelanom kann leicht mit anderen Spindelzelltumoren verwechselt werden. Andere Tumore, mit denen es verwechselt werden kann, werden im Folgenden beschrieben.

Desmoplastisches Melanom

Das desmoplastische Melanom wurde 1971 als Variante des Spindelzellmelanoms beschrieben [6]. Jüngste Studien legen nun nahe, dass das desmoplastische Melanom und das Spindelzellmelanom zwei unterschiedliche Arten von Melanomen darstellen, da Unterschiede in der Färbung, genetisch Mutationen und klinische Manifestationen wurden gefunden. [3].

  • Wenn Spindelzellen >90% eines Tumors darstellen, wird die Diagnose eines Spindelzellmelanoms gestellt.
  • Wenn >90% eines Tumors aus desmoplastischen Zellen besteht, wird die Diagnose eines desmoplastischen Melanoms gestellt.
  • Melanome mit spindelzelligen und desmoplastischen Komponenten in unterschiedlichen Konzentrationen zwischen 10% und 90% werden als gemischte Varianten bezeichnet [2,3,12].
  • Kollagen IV, CD68, MDM2 und Trichrom sind nach Färbung bei desmoplastischem Melanom positiv [3].
  • HMB-45, Laminin T, Laminin NT, Melan-A und c-KIT sind beim desmoplastischen Melanom negativ [2,3].

Eilen Nävus

Reed-Nävus (auch pigmentierter Naevus genannt). Spindelzelle Nävus) ist ein melanozytisch Nävus mit einem weitgehend spindelzelligen Erscheinungsbild unter dem Mikroskop. Architektur ist symmetrisch im Guten Seite Abgrenzung, epidermal Hyperplasieund einheitliche Zellnester [9].

Haut klare Zelle Sarkom

das Differenzierung des kutanen klarzelligen Sarkoms aus Spindelzellmelanom ist weitgehend histologisch, da beide für die gleichen Marker positiv gefärbt werden können: S100, HMB-45 und Melan-A. Kutanes klarzelliges Sarkom neigt dazu, einheitliche Muster von Spindelzellen zu zeigen. Faszikel (Bündel) unter dem Mikroskop, die überall in einem Tumor vorhanden und von fibrösen Septen ausgekleidet sind. der Stroma Es neigt dazu hyalinisiert, sklerotischund retikulieren [13].

Leiomyosarkom

Leiomyosarkom Pathologie kann ununterscheidbar sein morphologisch von Melanomen.

  • Die Färbung mit glattem Muskelaktin (SMA) ist beim Leiomyosarkom positiv.
  • S100-, p75- oder HMB-45-Marker sind nach der Färbung negativ [10,14].

Atypisches Fibroxanthom

S100-, p75- und HMB-45-Marker sind nach Färbung in atypischen Fibroxanthomen negativ [10].

Fibrosarkom

  • Vimentin ist beim Fibrosarkom positiv.
  • S100- und HMB-45-Marker sind nach der Färbung negativ. [5.14].

Peripherie Nerv Manteltumoren

  • S100-, CD34- und GAP43-Marker sind nach Färbung in peripheren Nervenscheidentumoren positiv.
  • HMB-45 und Melan-A sind in peripheren Nervenscheidentumoren negativ [10,15].

Dermatofibrosarkom protuberans

  • CD34 ist beim Dermatofibrosarcoma protuberans positiv.
  • p75 ist variabel.
  • S100 ist negativ [5,16].

Spindelzelle schuppig Zelle Karzinom

  • Zytokeratin-Färbungen wie 34betaE12 sind in Spindelzellen positiv Plattenepithelzellen Karzinom.
  • S100 und HMB-45 sind normalerweise nach der Färbung negativ.
  • p75 ist variabel [10,11].

Was ist die Behandlung für das Spindelzellmelanom?

Die Behandlung des Spindelzellmelanoms ist ähnlich wie bei anderen Formen des Melanoms. Chirurgisch Exzision es ist der erste Schritt im Management [1].

Was ist das Ergebnis eines Spindelzellmelanoms?

Obwohl die Tendenz dazu Knoten Die Teilnahme ist gering, die meisten Spindelzellmelanome treten bei fortgeschrittener Erkrankung auf, mit einer schlechteren Prognose bei kaukasischen Männern, die älter als 66 Jahre sind. [3].

Fortgeschrittene Krankheit mit Knoten und distal Metastasierung ist mit schlechteren Ergebnissen beim Spindelzellmelanom verbunden, ebenso wie höhere Tumorgrade, die mit einem schlechteren krankheitsspezifischen Überleben und Gesamtüberleben in Verbindung gebracht wurden [1].