Serviettendermatitis

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Inhaltsverzeichnis

Was ist die Serviette Dermatitis?

Servietten- und Windeldermatitis Eruption werden verwendet, um verschiedene Hautzustände zu beschreiben, die die Haut unter einer Babywindel betreffen. Der amerikanische Begriff ist Windelausschlag. Die Serviettendermatitis ist normalerweise eine Form der Kontaktdermatitis.

Wer bekommt Serviettendermatitis?

Windelausschlag betrifft am häufigsten Säuglinge im Alter von 3 bis 15 Monaten, insbesondere diejenigen, die herkömmliche Stoffwindeln tragen (50%). Ist viel weniger vorherrschend bei Babys mit modernen mehrschichtigen und atmungsaktiven Wegwerfwindeln.

Windeldermatitis kann auch ältere Kinder und inkontinente Erwachsene betreffen (Inkontinenz-assoziierte Dermatitis).

Was ist die Ursache einer Serviettendermatitis?

Serviettendermatitis folgt einer Schädigung der normalen Hautbarriere und ist in erster Linie eine Form von irritierend Kontaktdermatitis.

  • Urin u Okklusion führen zu Überwässerung und Haut Mazeration.
  • fäkale Gallensalze und Enzyme abbauen Stratum corneum Lipide und Protein.
  • Eine Mischung aus Urin und Kot erzeugt Ammoniumhydroxid, das aufsteigt pH.
  • Feuchte Haut wird von Mikro-Organismen, besonders Candida.
  • Mechanische Reibung durch Bewegungen der Gliedmaßen kann die Beschwerden verstärken.
  • Vorbestehende Hauterkrankungen wie z atopisch Dermatitis oder seborrhoische Dermatitis prädisponieren ein Baby zu Serviettendermatitis.

Gestillte Babys haben einen niedrigeren Wert Vorfall Windeldermatitis, da der Stuhlgang bei gestillten Babys einen niedrigeren pH-Wert hat als bei Säuglingen, die mit Flaschennahrung gefüttert werden. Wenn Babys anfangen zu essen solide Nahrung, Stuhlfrequenz und pH-Wert beginnen zu steigen und Windelausschlag tritt häufiger auf.

Andere Ursachen der Serviette Eruptionen einschließen:

  • Candida albicans
  • Impetigo
  • Kindisch seborrhoisch Dermatitis
  • Atopisch Ekzem
  • Schuppenflechte
  • Miliaria
  • Acrodermatitis enteropathica
  • Bedingungen ähnlich wie bei Acrodermatitis enteropathica
  • Reagiert auf Biotin Hautkrankheit
  • Seltene Störungen.

Serviettendermatitis ist nicht auf Folgendes zurückzuführen:

  • Allergie zu den Servietten
  • Toxine auf den Servietten
  • Pulverförmige Waschmittel (sofern nicht vollständig durch Spülen entfernt)
  • Dermatophytenpilze Infektionen (Wanne).

Was sind die klinischen Merkmale von Windeldermatitis?

Serviettendermatitis präsentiert sich als erythematös Macules und Papeln im Genitalbereich, die sich auf den Unterbauch und die Oberschenkel ausbreiten kann.

  • Reizende Serviettendermatitis: gutabgegrenzt Variable Erythem, Ödem, Trockenheit u Klettern. Die betroffene Haut ist in Kontakt mit der nassen Binde und neigt dazu, Hautfalten zu vermeiden.
  • Scheuern: Erythem und Erosionen wo die Serviette reibt, normalerweise an der Taille oder den Oberschenkeln.
  • Granulom gluteale infantum: rot oder lila Knötchen
  • Candida albicans: erythematöse Papeln und Platten mit kleinen Satelliten- oder oberflächlichen Flecken Pusteln.
  • ImpetigoStaphylococcus aureus und Streptococcus pyogenes): Blasen und unregelmäßige Pusteln.
  • Infantile seborrhoische Dermatitis: Milchschorf und bilateral Lachsrosa Flecken, oft schuppig, in Hautfalten.
  • Atopische Dermatitis: Bilaterale trockene und abgekratzte Plaques überall, aber selten im Windelbereich und Familiengeschichte ist häufig.
  • Schuppenflechte: hartnäckig, gut-umschrieben, symmetrisch, Hellrot, schuppig oder mazeriert Platten; andere Websites können beteiligt sein; gemeinsame Familiengeschichte.
  • Verbreitet sekundäres Ekzem oder Autoekzematisierung: Ausschlag auf distal Stellen, die mit schwerem Windelausschlag verbunden sind.

Windeldermatitis kann den Säugling für Harnwege prädisponieren Infektion und bei Frauen, vaginal Infektion.

Serviettendermatitis

Serviettendermatitis

Serviettendermatitis

Windelgeschwüre bei Serviettendermatitis

Serviettendermatitis Soor

Serviettendermatitis

Serviettendermatitis

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Welche Tests sollten durchgeführt werden?

In den meisten Fällen sind keine Laboruntersuchungen erforderlich. Hautabstriche können zur Bestätigung hilfreich sein Candida albicans oder bakteriell Infektion.

Was ist die Behandlung für Serviettendermatitis?

Allgemeine Maßnahmen

Die Notwendigkeit, das Baby trocken zu halten und eine Barriere zu verwenden. Cremes muss betont werden. Die Pflegekraft sollte sich vor und nach dem Wechseln einer Windel/Windel immer die Hände waschen. Windeldermatitis tritt bei modernen Wegwerfwindeln deutlich seltener auf als bei Stoffwindeln.

Einwegwindeln:

  • Sie sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich, je nach Alter und Sex
  • Sie kann in einer größeren Größe gewählt werden, um den Kontakt und die Reibung zwischen der Binde und der Haut zu verringern.
  • Hält die Haut trocken und sauber.
  • Sorgt für einen optimalen pH-Wert der Haut
  • Es sollte gewechselt werden, wenn es nass oder schmutzig ist.
  • Sie enthalten Zellstoff und superabsorbierende Polymere.
  • Kann Feuchtigkeitscremes auf Vaselinebasis enthalten Lotion zur Unterstützung der Hautbarriere
  • Verschlüsse, Backsheets und Stretch reduzieren Lecks
  • Sind nichtgiftig und biologisch inert
  • Es hat nicht Allergene wie Naturkautschuklatex oder Dispersionsfarbstoffe
  • Es führt zu einer geringeren Exposition der Haushalte gegenüber Fäkalien.

Wenn Sie Stoffwindeln verwenden, verwenden Sie Windeleinlagen, um die Haut trocken zu halten. Vermeiden Sie Plastikhosen.

Zum Serviettenwechsel:

  • Reinigen Sie die Haut des Babys sanft mit Wasser und einem weichen Tuch.
  • Feuchttücher sind praktisch, aber teuer und können Kontaktallergien gegen Konservierungsmittel zur Vorbeugung von Schimmel verursachen
  • Wässrig Sahne oder andere seifenfreie Reinigungsmittel können bei Bedarf verwendet werden
  • Sanft trocken tupfen und an der Luft trocknen lassen.
  • Tragen Sie ein Schutzmittel auf erweichend Salbe enthält Vaseline und Zinkoxid.

Andere Vorschläge

  • Geben Sie früh abends Flüssigkeit, um das Bettnässen zu reduzieren.
  • Beachten Sie, ob bestimmte Nahrungsmittel mit dem Ausschlag in Verbindung gebracht werden, indem sie den Säuregehalt des Stuhls (z. B. Orangensaft) oder die Häufigkeit erhöhen. Wenn dies der Fall ist, hören Sie zumindest vorübergehend auf, verantwortungsvoll zu essen.
  • Ermöglichen Sie windelfreie Zeiten.

Verschreibungspflichtige Behandlungen

  • Leicht aktuell Steroide wie Hydrocortison-Creme, die 1 bis 2 Wochen lang ein- oder zweimal täglich auf die entzündete Haut aufgetragen wird.
  • Topische antimykotische Creme (z. B. Clotrimazol, Ketoconazol, Ciclopirox, Sertaconazol) ein- oder zweimal täglich bei Verdacht Candida albicans Infektion.
  • Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen von Dehnungsstreifen, Tachyphylaxie und Hautverdünnung sollten starke Steroidcremes nicht auf den Po des Babys aufgetragen werden.
  • Over-the-counter topische Produkte mit Aloe Vera und Calendula officinalis Es wird berichtet, dass sie bei Serviettendermatitis wirksam sind.