Pilonidale Krankheit

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Inhaltsverzeichnis

Was ist eine Piloniderkrankung?

Pilonidale Krankheit ist a chronisch Hautproblem am häufigsten im Bereich der Sakrococcygeal. Dies ist das gespalten zwischen dem Gesäß, knapp unter der Basis der Wirbelsäule. Es ist gekennzeichnet durch eine oder mehrere Brust Verträge; Es handelt sich um Hohlräume mit einer engen Öffnung in der Hautoberfläche (Sinus pilonidalis). In den meisten Fällen ist der Hohlraum mit Nestern von gefüllt Haar - daher der Name pilonidal ("pilus" bedeutet Haar und "nidal" bedeutet Nest). Ein nicht entzündeter Klumpen wird als Pilonidal bezeichnet. Zyste. Wenn der Sinus infiziert wird, ist er pilonid Abszess gebildet werden kann.

Pilonidale Nebenhöhlen

Pilonidal Sinus

Pilonidal Sinus

Pilonidal Sinus

Pilonidal Sinus

Was verursacht Pilonidal Disease?

Der genaue Grund für das Auftreten einer Piloniderkrankung ist noch nicht klar. Mögliche Ursachen sind:

  • Einige Menschen werden mit kleinen Löchern oder Gruben nahe der Basis der Wirbelsäule geboren. Dies sind in der Tat vergrößerte Haare Follikel.
  • Follikulär Okklusion;; Manche Menschen sind dafür genetisch anfällig. Sie können auch an Hidradenitis suppurativa, Akne conglobata und sezierender Cellulitis (follikulärer Verschluss) leiden Syndrom oder Tetrade).
  • Bei Reibung und Bewegung werden die Follikel verletzt und gerissen, wodurch die Haare durch die Wand des Haares herausragen Follikel auf der umgebenden Haut eine Fremdkörperreaktion hervorrufen.
  • Benachbarte Haare oder freie Haare aus anderen Körperteilen sammeln sich in der Brunnen und in die kleine Öffnung eindringen, die durch verzerrte Haarfollikel erzeugt wird.
  • Haut und perineal Bakterien wie Staphylococcus aureus und Bacteroides Arten dringen in die Öffnung ein und verursachen Infektion.

Wer bekommt eine Piloniderkrankung?

Pilonidale Erkrankungen betreffen sowohl Männer als auch Frauen, normalerweise im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Es ist 2-3 mal häufiger bei Männern als bei Frauen. Andere Faktoren, die das Risiko einer Piloniderkrankung erhöhen, sind:

  • Raues, lockiges oder faltiges Haar
  • Fettleibigkeit
  • Familie Prädisposition
  • Schlechte Hygiene
  • Langes Sitzen oder Reibung am Gesäß führen zu vermehrtem Schwitzen
  • Wiederholte lokale Verletzung (einst als "Jeep-Fahrer-Krankheit" bekannt, da im Zweiten Weltkrieg mehr als 80.000 amerikanische Soldaten ins Krankenhaus eingeliefert wurden)
  • Koexistierende Hidradenitis Suppurativa

Was sind die Anzeichen und Symptome?

Anzeichen und Symptome können von einer kleinen schmerzlosen Grube oder Grübchen an der Basis der Wirbelsäule bis zu einem großen schmerzhaften Abszess reichen. Die meisten Patienten haben progressiv Zärtlichkeit, insbesondere nach längeren Sitzphasen, z. B. während einer langen Reise. Anzeichen und Symptome sind:

  • Schmerz, Rötung und Schwellung
  • Kleines Loch oder Löcher, die Flüssigkeit ablassen, die klar, trüb oder blutig sein kann
  • Wenn infiziert, der Abfluss Eiter kann einen üblen Geruch haben
  • Fieber, leichte Schmerzen oder Übelkeit
  • Sichtbare oder gewölbte Bahnen von 2 bis 5 cm Länge bei chronischen oder wiederkehrend Pilonid-Krankheit

Wie wurde die Diagnose gestellt?

Die klinischen Merkmale des Sinus pilonidalis sind normalerweise unkompliziert. Bei Bedarf Haut Biopsie durchgeführt werden kann. das histopathologisch Pilonidale Sinusmerkmale zeigen charakteristischerweise eine Fremdkörperreaktion.

Welche Behandlung gibt es?

Eine pilonidale Zyste, die keine Probleme verursacht, erfordert keine Behandlung. Dem Patienten sollte geraten werden, den Bereich alle 2 bis 3 Wochen durch Rasieren oder Verwenden eines Enthaarungsmittels sauber und haarlos zu halten. Die Zyste kann sich von selbst auflösen. Hartnäckig und entzündete Zystenakut pilonidaler Abszess) werden eingeschnitten (geschnitten) und entwässert, um zu reduzieren Entzündung und Schmerz. Gelegentlich kann die Abszesshöhle vollständig geschnitten werden, um Nester von Haaren und Hautresten zu entfernen. Dies reduziert die Rate von Wiedererscheinen bis zu etwa 15%.

Anhaltende, komplexe oder wiederkehrende Pilonid-Sinus-Erkrankungen sollten chirurgisch behandelt werden. Die Verfahren variieren vom Entfernen des Daches des Nebenhöhlen breit und tief Exzision (d. h. alle betroffenen Bereiche sind vollständig weggeschnitten). In allen Fällen wird die Kavität gerieben und abgekratzt, um Haare und abnormale Heilung zu entfernen. Granulationsgewebe. Für die Wundheilung und den Wundverschluss stehen verschiedene Techniken zur Verfügung. diese schließen ein

  • Verbinden oder Packen offener Wunden
  • Marsupialisation (Bildung einer Tasche), die zu einer kleineren Wunde führt als Wunden, die zum Granulieren offen bleiben
  • Hautlappenverschluss für breite spaltet sich.