Lupus miliaris disseminatus faciei (LMDF) ist eine seltene Gesichtsbehandlung. Hautkrankheit. Geschenke mit blass Papeln was klinisch mit Sarkoid oder Syringom verwechselt werden kann. LMDF wird heute von vielen Autoren als extreme Variante von angesehen granulomatös Rosacea, anstatt ein Mykobakterium Infektion wie vorher gedacht.
Histologie lupus miliaris disseminatus faciei
In LMDF werden Abschnitte rund dargestellt Granulome mit zentraler Caseating Nekrose. Granulome können sarkoid oder tuberkuloid erscheinen. Granulome entstehen normalerweise benachbart zu Anhänge Strukturen. EIN chronisch infiltrieren begleitet oft Granulome. Siehe Abbildungen 1-4.
Pathologie von Lupus miliaris disseminatus faciei
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Figur 4
Spezielle Studien für Lupus miliaris disseminatus faciei
Mykobakterien und Pilze Infektionen Es kann mit speziellen Flecken (Ziehl Neelson bzw. GMS) ausgeschlossen werden. PCR und Kultur Bei Verdacht auf eine Infektion können Studien durchgeführt werden.
Differenzialdiagnose lupus miliaris disseminatus faciei
Granulomatöse Syphilis, tiefe Pilzinfektion, Leishmaniose, Tuberkulose - In schwierigen Fällen können Kultur- und PCR-Studien zur Unterscheidung erforderlich sein.
Sarkoidose: in der Regel fehlt Caseating Nekrose kann aber etwas zeigen Fibrinoid Degeneration innerhalb der Granulome, die Verwirrung stiften kann.
Granulomatöse Rosacea: Einige Behörden glauben, dass LMDF eine Form von Rosacea ist. Der Grad der Nekrose wäre für Rosacea ungewöhnlich.