Einführung
Diese Lymphom ist einer von primär Haut- T-Zelle Lymphome.
Histologie von subkutan Panniculitiswie T-Zell-Lymphom
Die Power-Scan-Ansicht zeigt eine lobuläre Panniculitis (Abbildung 1). Relativ wenig dermal oder epidermal Eine Beeinträchtigung ist zu sehen (Abbildung 2). Eine dichte infiltrieren vorwiegend in den Fettlappen zu sehen, während am Septum etwas überläuft Panniculus ist zu sehen (Abbildung 3). Die Bildung von Keimzentren ist selten. Das Infiltrat ist überwiegend lymphozytisch mit variablen Zahlen von Histiozyten schließt ab nuklear Trümmer (Sitzsäcke) und Lipid (Lipophagen) (4 und 5). das Lymphozyten nuklear beweisen Atypie und kann charakteristisch gesehen an der Grenze gesehen werden Adipozyten (Abbildung 6).
Pathologie des subkutanen T-Zell-Lymphoms vom Panniculitis-Typ
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Figur 4
Abbildung 5
Abbildung 6
Abbildung 7
Spezialfärbungen beim subkutanen Panniculitis-T-Zell-Lymphom
Immunhistochemie Es ist notwendig, die Zelllinie zu bestimmen. Das Infiltrat ist überwiegend ein Infiltrat von CD8-positiven T-Zellen (7), die exprimieren zytotoxisch Marker. T-Zelle Empfänger der Zustand ist α / β. CD56 und CD30 sind selten positiv. T-Zelle Gen Regelmäßige Nachbestellung zeigt a Klon Das Infiltrieren durch ein polyklonales Ergebnis schließt diese Diagnose nicht aus.
Differenzialdiagnose subkutanes T-Zell-Lymphom ähnlich Panniculitis
Tiefgreifender Lupus - Diskriminierung kann in einigen Fällen äußerst schwierig sein und diese beiden Bedingungen überschneiden sich. Bei tiefem Lupus gehören zu den nützlichen Merkmalen des Panniculus die Bildung von Keimzentren und Hyalinisierung der faserigen Septen. Das Vorhandensein von Plasma Zellen und erhöhte CD4- und CD20-positive Lymphozyten fördern ebenfalls einen tiefen Lupus.