Hidradenoma papilliferum Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Hidradenoma papilliferum, auch papilläres Hidradenom genannt, ist gutartig Tumor das ergibt sich aus apokrine Drüsen (Siehe Schweiß Drüse Verletzungen). das Verletzung Er ist ein bisschen Einzelgänger dermal oder subkutan Knötchen, am häufigsten in der Vulva.

Histologie von Hidradenoma papilliferum

Hidradenoma papilliferum ist ein gutumschrieben Hautknötchen, normalerweise nicht mit dem darüber liegenden verbunden Epidermis (Abbildung 1). Die Tubuli und breiten, länglichen Wedel bilden ein Verzweigungsmuster und sind mit einer Doppelschicht ausgekleidet. Epithel (Abbildungen 2, 3). Die innere Schicht besteht aus quaderförmigen Myoepithelzellen und die äußere aus hohen säulenförmigen apokrinen Zellen mit einem blassen eosinophil Zytoplasma, die eine Enthauptungsentladung nachweisen kann. Die größten Wedel können einen faserigen Kern haben. Das den Tumor umgebende fibröse Gewebe kann komprimiert werden, um eine Pseudokapsel zu bilden.

Hidradenoma papilliferum Pathologie

Pathologie von Hidradenoma papilliferum

Abbildung 1

Hidradenoma papilliferum Pathologie

Figur 2

Hidradenoma papilliferum Pathologie

Figur 3

Spezielle Untersuchungen von Hidradenoma papilliferum

Im Allgemeinen werden keine benötigt. Epithel Zellen ausdrücken Randstein, EMA und CEA. GCDFP-15 (ein Marker für apokrine Differenzierung) ist in der Regel positiv. Östrogen, Progesteron und androgyn Rezeptoren können positiv sein. Myoepitheliale Zellen exprimieren S-100 und Aktin der glatten Muskulatur. SBP positiv Granulat sie sind an den Spitzen der apokrinen Zellen offensichtlich.

Differenzialdiagnose von Hidradenoma papilliferum

Syringocystadenoma papilliferum: Unterscheidungsmerkmale davon knusprig Läsion umfasst die Kontinuität der Läsion mit Oberflächenepithel und einem prominenten Plasma Zelle infiltrieren der Faserkerne.

Der Böse Variante mit Intraduktal Karzinom: Umfangreich Eindringling Wachstumsmuster mit prominenten mitotisch Tätigkeit u nuklear Polymorphismus.

Adenokarzinom: Fehlt eine Myoepithelschicht, zeigt einen ausgeprägten Kern Atypie und ein infiltratives Wachstumsmuster.