Pathologie der reaktiven perforierenden Kollagenose

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Inhaltsverzeichnis

Der reaktive Name wird sowohl für die geerbte als auch für die erworbene Form verwendet Perforator Hautkrankheit wird auch für den häufigeren erworbenen Typ verwendet. Dies spiegelt wider, dass es Überschneidungen mit den anderen erworbenen perforierenden Erkrankungen der perforierenden Follikulitis und der Kyrle-Krankheit gibt. Beide Bedingungen fallen in die Triggergruppe Hautkrankheit.

Histologie bei reaktiver perforierender Kollagenose

Eine Ansicht mit geringer Vergrößerung einer perforierenden Kollagenose zeigt eine Einstülpung epidermal Prozess (Abbildung 1). Es gibt Hyperkeratose überlagert auf einer becherförmigen Vertiefung oder Einstülpung in der Epidermis. Es gibt prominente Epidermis Hyperplasie, die eine zentrale umfasst basophil Steckdose Randstein, Kollagen und entzündlich Trümmer (Abbildung 2). Bei sorgfältiger Schnittführung ist dies kontinuierlich mit verändertem Kollagen in der Dermis, die durch den Prozess von vertrieben wird transepidermal Beseitigung. Im Inneren des glänzenden epidermalen Pfropfens eosinophil Veränderte Kollagenfasern sind zu sehen (Abbildungen 3 und 4).

Pathologie der reaktiven perforierenden Kollagenose

Pathologie der reaktiven perforierenden Kollagenose

Abbildung 1

Pathologie der reaktiven perforierenden Kollagenose

Abbildung 1

Pathologie der reaktiven perforierenden Kollagenose

Abbildung 1

Pathologie der reaktiven perforierenden Kollagenose

Abbildung 1

Spezialfärbungen bei reaktiver perforierender Kollagenose

Highlights der EVG-Färbung elastische Fasern, daher sollten in diesem Zustand keine schwarzen Fasern erscheinen, die den transepidermalen Eliminationsfokus kreuzen.

Differenzialdiagnose bei reaktiver perforierender Kollagenose

Traumatisch Kollagen Bohren: Nach traumatischen Erosion der Epidermis können veränderte Kollagenfasern in der oberflächlichen Dermis die verbleibende Epidermis zu perforieren scheinen. Dies ist ein sekundäres Phänomen, das nicht ungewöhnlich ist Verletzungen von Juckreiz Knoten. Weite Bereiche der epidermalen Erosion mit benachbart epidermale Hyperplasie und vertikal orientiert dermal Fibrose anzeigt chronisch Prurigo sind Hinweise auf die zugrunde liegende Ursache.

Kyrle-Krankheit: Genau genommen ist das Material, das in diesem Zustand „perforiert“ ist, ein entzündlicher Rückstand der Dermis und kein Kollagen oder elastisches Gewebe. Wie eingangs erwähnt, besteht eine Überschneidung mit der reaktiven perforierenden Kollagenose.

Elastose perforans serpiginosa: Hier sind die extrudierten Fasern Elastin und wird mit EVG-Färbung positiv gefärbt.