Makulopapuläre kutane Mastozytose Pathologie

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Inhaltsverzeichnis

Einführung

Makulopapular Haut- Mastozytose wurde zuvor genannt Urtikaria pigmentiert. Es ist die häufigste Form der Mastozytose bei Erwachsenen und Kindern.

Es ist unwahrscheinlich, dass die makulopapuläre Mastozytose bei Erwachsenen mit der Zeit verschwindet. Es kann selten dazu führen systemisch Beteiligung, bei der sich die Mastozytose auf mehr als ein Gewebe ausbreitet.

Histologie makulopapuläre kutane Mastozytose

Bei der makulopapulären kutanen Mastozytose ist die Histopathologie zeigt eine Anhäufung von Mastzellen beim Dermis (Abbildungen 1-4). Mastzellen sind rund oder spindelförmig mit reichlich vorhanden eosinophil Zytoplasma Minute enthalten Granulat, anders zytoplasmatisch Grenzen und sehr blass Kerne (am besten in den Abbildungen 2-4 zu sehen). Sie begleiten oft andere entzündlich Zellen einschließlich Histiozyten, Eosinophile und Lymphozyten. Es kann sein Ödem Dermis, besonders wenn die Verletzung wurde traumatisiert.

Makulopapuläre kutane Mastozytose

Makulopapuläre kutane Mastozytose

Abbildung 1

Makulopapuläre kutane Mastozytose

Figur 2

Makulopapuläre kutane Mastozytose

Figur 3

Makulopapuläre kutane Mastozytose

Figur 4

Spezielle Studien zur makulopapulären kutanen Mastozytose

Giemsa, Toluidinblau, Tryptase und Leders Spezialfärbungen können dabei helfen, Mastzellen hervorzuheben. Immunhistochemie mit CD117 ist es in schwierigen Fällen sehr nützlich, da es Mastzellen sehr gut hervorhebt.

Differenzialdiagnose für makulopapuläre kutane Mastozytose

Weitere zu berücksichtigende Diagnosen sind:

  • Langerhans Zelle Histiozytose - Diese Krankheit kann einen ähnlichen Effekt haben Morphologie und klinische Präsentation. Bei der Langerhans-Zell-Histiozytose zeigt die Immunhistochemie, dass die Zellen eher für CD1a als für CD117 positiv sind.
  • Urtikaria - das infiltrieren kann einige Mastzellen enthalten, aber es gibt normalerweise viel mehr Neutrophile, Eosinophile und Ersatz Infiltratoren um die Brille.