Männliche Genitaldysästhesie

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Was ist männliche Genitalien? Dysästhesie?

Männliche Genitaldysästhesie ist eine Form von Haut- Dysästhesie und beschreibt ein Brennen, Hitze, Reizung, Unbehagen oder eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Berührungen des Penis, der Vorhaut oder des Hodensacks. Einige Männer mit Genitaldysästhesie haben auch Schwierigkeiten, Unterwäsche zu tragen oder zu sitzen. Die Symptome können sehr stressig sein und die sexuelle Funktion und / oder den Schlaf stören. Die betroffenen Bereiche erscheinen möglicherweise röter als normal.

Genitaldysästhesie verursacht normalerweise keinen Juckreiz (Kratzdrang). Wenn Juckreiz mit Genitaldysästhesie koexistiert, kann dies durch die Entwicklung von irritierend Kontakt Dermatitis aufgrund verschiedener Anwendungen auf den betroffenen Bereich, einschließlich Seife und Cremes.

Andere Namen für männliche Genitaldysästhesie sind:

  • Brennender Hodensack Syndrom
  • Peno-Scrotum-Dynia (Schmerzen im Penis und Hodensack) oder Scrotodynia, bei denen keine Rötung vorliegt.
  • Red Scrotum Syndrom, bei dem Genitaldysästhesie von Rötung begleitet wird.

Sowohl Männer als auch Frauen mit Genitaldysästhesie können ähnliche Symptome wie Brennen, Reizbarkeit oder Beschwerden im Genitalbereich aufweisen. Bei Frauen werden diese Symptome oft als Vulvodynie bezeichnet, die Vulva-Schmerzen in Abwesenheit von beschreibt primär Eruption.

Welche Männer leiden an Genitaldysästhesie?

Die meisten Männer mit Genitaldysästhesie sind älter als 60 Jahre, hellhäutig und kaukasischer ("europäischer") Abstammung. Genitaldysästhesie betrifft jedoch manchmal jüngere oder dunkelhäutige Männer. Ansonsten sind sie normalerweise gesund.

Genitaldysästhesie in Verbindung mit Rötung und vaskulär Skrotale Hyperreaktivität kann mit Rosacea assoziiert sein, einer häufigen Erkrankung, zu der Gesichtsrötungen führen hartnäckig Gesichtsrötung.

Was sind die Testergebnisse?

Bei vielen Männern mit Genitaldysästhesie erscheinen die betroffenen Bereiche bei sorgfältiger Untersuchung völlig normal. Die Ergebnisse umfassen jedoch manchmal:

  • Gerötete Haut, insbesondere des Hodensacks, oft mit scharfen Kanten
  • Gebrochen Blutgefäße (Teleangiektasie)
  • Extreme Zärtlichkeit
  • Schmerzhaftes Gefühl bei leichter Berührung, zum Beispiel mit einem Wattestäbchen (Hyperästhesie oder Hyperalgesie)

Was ist die Ursache für Genitaldysästhesie?

Die Ursache oder die Ursachen der Genitaldysästhesie sind oft schwer zu identifizieren.

  • Die Empfindungen sind auf Hyperaktivität zurückzuführen. Nerven auf der betroffenen Haut.
  • Symptome durch Kompression von Nerv Fasern auf dem Weg von der Wirbelsäule Kabel es kann zum Beispiel dem Einklemmen von Pudendusnerven ähnlich sein. In diesem Fall können andere Symptome wie Harnsymptome oder Störungen der sexuellen Funktion auftreten.
  • Die Rötung wird durch vaskuläre Hyperreaktivität verursacht, möglicherweise aufgrund der Freisetzung von vaskulären aktivierenden Substanzen aus den Nervenenden in der Haut.
  • Rötung kann auch als Folge der Langzeitanwendung von auftreten Kortikosteroid Cremes für Genitalgewebe; im Gesicht nennt man dies steroidale Rosacea.
  • Genitaldysästhesie kann ein Zustand sein, der der Erythromelalgie ähnlich ist, bei dem Brennen und Rötungen die Füße oder seltener die Hände betreffen.

Chronisch Genitaldysästhesie wird nicht verursacht durch Krebs. Um sicherzustellen, dass dies der Fall ist, sollten die betroffene Haut, Prostata und Wirbelsäule sorgfältig untersucht werden.

Genitaldysästhesie ist nicht auf Infektion. Es können jedoch Blutuntersuchungen und Hautabstriche durchgeführt werden, um sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) auszuschließen, beispielsweise Herpes genitalis, die ganz ähnliche Symptome verursachen können.

Faktoren, die zur Genitaldysästhesie beitragen, können sein:

  • Genetisch Trend
  • Rückenverletzung oder Wirbelsäulenerkrankung
  • Übermäßiger Gebrauch von starken aktuell Kortikosteroid-Cremes.

Sind spezielle Tests oder Untersuchungen erforderlich?

Wenn Symptome und Anzeichen typisch sind, kann ein erfahrener Arzt die Diagnose einer Genitaldysästhesie stellen, ohne dass spezielle Tests erforderlich sind. Die folgenden Untersuchungen sind jedoch manchmal angeordnet.

  • Patch Tests zum Ausschluss einer allergischen Kontaktdermatitis gegen Kortikosteroide Sahne, Konservierungsmittel oder andere Produkte, die den betroffenen Bereich berührt haben könnten. Bei Genitaldysästhesien sind die Ergebnisse normalerweise negativ.
  • Bilder von Rücken und Becken (z. B. Röntgenbilder, Connecticut Scan, Magnetresonanz Scan)
  • Prostatauntersuchung (PSA-Blutuntersuchung, digitale Untersuchung)

Wie wird männliche Genitaldysästhesie behandelt?

Viele Männer sind erleichtert, wenn ihnen ihre Symptome erklärt werden, wenn bei ihnen eine männliche Genitaldysästhesie diagnostiziert wird.

Möglicherweise wurden bereits viele Behandlungen versucht, bevor die richtige Diagnose gestellt wurde. Leider funktioniert nicht jedes Mal die ganze Zeit über eine Behandlung.

Allgemeine Maßnahmen für einen überempfindlichen Genitalbereich können sein:

  • Ersetzen Sie die Seife durch ein seifenfreies Reinigungsmittel.
  • Tragen Sie coole, locker sitzende Unterwäsche (z. B. Boxershorts).
  • Verwenden Sie keine antiseptischen Waschmittel, Tücher oder Deodorants im Genitalbereich (Penis, Hodensack) oder in der Umgebung des Genitalbereichs Jahr.
  • Tragen Sie nach dem Duschen eine feuchtigkeitsarme Feuchtigkeitscreme auf den Genitalbereich und den ganzen Körper auf (z. B. nichtionische Creme oder Sorbolene-Creme).
  • Stoppen Sie alle anderen Cremes, insbesondere Corticosteroid-Cremes; Steroid-Cremes werden bei Dermatitis / verschriebenEkzemund sie sind in der Regel in wenigen Tagen dafür wirksam. Sie sind bei Genitaldysästhesien unwirksam und können bei längerer Anwendung Rötungen und Brennen verschlimmern.
  • Kalte Kompressen können vorübergehend beruhigend sein, z. B. ein mit kaltem oder kaltem Wasser angefeuchtetes Gesichtstuch, das auf den Penis und / oder den Hodensack gelegt wird.

Spezifische verschreibungspflichtige Behandlungen, die vorteilhaft sind, umfassen:

  • Menthol 1% in wässriger Creme wird 3 bis 4 Mal täglich angewendet, um die betroffenen Stellen abzukühlen. Obwohl es manchmal hilfreich ist, kann es auch schwierig zu tolerieren sein.
  • Pimecrolimus-Creme kann 1 bis 2 Mal täglich bei Genitaldermatitis angewendet werden. Es wurde berichtet, dass es bei einigen Männern mit Genitaldysästhesie Rötungen und Brennen reduziert.
  • Doxycyclin 50 mg Tabletten ein- oder zweimal täglich für 3 bis 6 Monate, um Rötungen zu reduzieren; Dieses Tetracyclin-Antibiotikum ist besonders wirksam, wenn Symptome durch starke Kortikosteroid-Cremes ausgelöst wurden, kann aber auch bei Verbrennungen und Rötungen unbekannter Ursache helfen.
  • Trizyklische Medikamente zum Tee oder vor dem Schlafengehen, beispielsweise Amitriptylin oder Nortriptylin 5-30 mg, werden verwendet, um reizbaren Nerven entgegenzuwirken, die das Brennen verursachen. Beginnen Sie mit einer niedrigen Dosis und erhöhen Sie diese langsam, um das Risiko von Schläfrigkeit zu verringern.
    Nehmen Sie kein Amitriptylin ein, wenn Sie Alkohol trinken, Auto fahren oder gefährliche Maschinen bedienen möchten. Wenn Sie morgens müde sind, reduzieren oder stoppen Sie Amitriptylin oder versuchen Sie, Amitriptylin früher am Abend einzunehmen.
    Trizykliker können Mundtrockenheit, Schwindel oder Verstopfung verursachen. Niedrig dosiertes Amitriptylin wird von den meisten Männern sehr gut vertragen, wobei sich die Genitaldysästhesie verbessert. Wenn Sie tagsüber schläfrig werden, brechen Sie das Arzneimittel ab.
  • Antikonvulsivum Mittel wie Gabapentin, Pregabalin oder Natriumvalproat sind Arzneimittel, die häufig verwendet werden neuropathisch Schmerzsyndrome. Sie können bei männlicher Genitaldysästhesie sehr wirksam sein.
  • Es wurde berichtet, dass niedrig dosierter Beta-Blocker Carvedilol zu einer Auflösung führt und Remission rotes Hodensack-Syndrom.

Langzeitaussichten für Männer mit Genitaldysästhesie

Männliche Genitaldysästhesie ist eine frustrierende Krankheit und kann sehr hartnäckig sein. Es kann zu großer Not, Scham und Angst führen. Oft wurden viele Behandlungen empfohlen und mit begrenztem oder keinem Erfolg versucht. Manchmal setzt es sich jedoch rechtzeitig ab und löst sich vollständig auf.

Die Medizin sucht weiterhin nach besseren Behandlungen.