Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung

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Inhaltsverzeichnis

Was wird erworben dermal Makula Hyperpigmentierung?

Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung, auch erworbene Makula genannt Pigmentierung Unbekannt Ätiologieumfasst drei Bedingungen:

  • Erythem dyschromicum perstans
  • Pigmentierter Lichen planus
  • Idiopathisch Eruptive Makula-Hyperpigmentierung [1,2].

Der Begriff erworbene dermale Makulahyperpigmentierung ist nützlich, da sich die drei Zustände überschneiden. Subtypen können Manifest bei demselben Patienten und ohne klinische Informationen und histologisch Unterschiede [3].

Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung

Pigmentierter Lichen planus des unteren Rückens

Pigmentierter Lichen planus des unteren Rückens

Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung

Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung

Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung

Weitere Bilder der erworbenen Makula-Hyperpigmentierung.

Wer leidet an einer erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung?

das Epidemiologie der erworbenen dermalen Hyperpigmentierung der Makula variiert in Abhängigkeit von der zugrunde liegenden Erkrankung.

Erythema dyschromicum perstans kann jedes Alter betreffen, Sexund ethnische Zugehörigkeit und neigt dazu, Patienten mit dunklerer Hautfarbe zu betreffen. Am stärksten betroffen sind asiatische, nahöstliche und lateinamerikanische Frauen zwischen dem zweiten und vierten Lebensjahrzehnt [4]. Während sich in den ersten zwei Jahrzehnten des Lebens eine idiopathische eruptive Makulahyperpigmentierung entwickelt [3]. Lichen planus pigmentosum betrifft Menschen mittleren Alters südasiatischer und afrikanischer / nahöstlicher Abstammung [5].

Was verursacht erworbene dermale Makulahyperpigmentierung?

Die genaue Ursache der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung ist unbekannt.

Vorgeschlagene Theorien für die Pathogenese der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung umfassen:

  • Genetisch Anfälligkeit
  • Exposition gegenüber ultraviolett (UV) Strahlung
  • Kontaktreaktion auf eine Chemikalie (bis zu 36% von Patienten hatten a Patch Testreaktion auf Haar Färbung) [6], obwohl dies jetzt genannt würde pigmentiert Kontakt Dermatitis [5]
  • Die Exposition gegenüber einem Medikament wie Hydroxychloroquin würde nun jedoch als medikamenteninduzierte Hyperpigmentierung bezeichnet. [5]
  • Ein Virus Infektion.

Die Pigmentierung bei erworbener dermaler Makulahyperpigmentierung ist häufig auf zurückzuführen hartnäckig Melanophagi beim Dermis. Der Grund, warum Melanophagen nicht wie gewöhnlich verschwinden, ist unbekannt. [5].

Was sind die klinischen Merkmale einer erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung?

Die erworbene dermale Makulahyperpigmentierung zeigt sich als blau, braun, schiefergrau oder bräunlich schwarz. Macules, deren Größe geändert werden kann und Morphologie im Laufe der Zeit.

  • Lichen planus pigmentosum und idiopathische eruptive Makulahyperpigmentierung betreffen Gesicht, Hals und proximal Extremitäten.
  • Erythema dischromicum perstans betrifft den Stamm und sonnengeschützte Stellen, normalerweise mit a erythematös Rand zunächst [3].
  • Große Makulae mit einem Durchmesser von mehr als 5 cm sind bei Lichen planus pigmentosum und Erythema discromicum perstans zu sehen.
  • Bei idiopathischer eruptiver Makulahyperpigmentierung und Lichen planus pigmentosum treten kleine Makulae mit einer Größe von 0,5–2 cm auf [5].
  • Lichen planus pigmentosum wird bei Patienten mit aktuellem oder früherem klassischem Lichen planus selten berichtet [5].

Erworbene dermale Makulahyperpigmentierung ist in der Regel asymptomatisch, obwohl pigmentierter Lichen planus manchmal ist juckend in seinen frühen Stadien.

Was sind die Komplikationen einer erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung?

Durch die erworbene dermale Makulahyperpigmentierung entstehen keine schwerwiegenden, langfristig schädlichen medizinischen Komplikationen. Aufgrund der kosmetischen Sichtbarkeit und der langsamen Auflösung beeinträchtigt es jedoch die Lebensqualität von Menschen mit farbiger Haut.

Wie wird eine erworbene dermale Makulahyperpigmentierung diagnostiziert?

Die Diagnose der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung und ihrer Subtypen basiert auf der Haut- Funktionen und detaillierte Geschichte.

Eine detaillierte Anamnese ist erforderlich, um Medikamente, Virusinfektionen und Infektionen auszuschließen entzündlich Hautzustände.

Patch-Tests können angezeigt sein, um eine allergische Kontaktdermatitis auszuschließen, wenn ein möglicher Kontaktfaktor vorliegt.

Dermoskopie Es ist nützlich bei der Diagnose und Überwachung der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung. Die Ergebnisse können Folgendes umfassen: [7]:

  • Pigmentierte Flecken, Kügelchen und diffus überschüssige Flächen eccrine und Haare Follikel Öffnungen
  • Prominente normale pseudoretikuläre Pigment Netz
  • Teleangiektasie
  • Strukturen des Eulenauges.

Histologische Merkmale der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung in der Haut Biopsie kann enthalten und helfen, die Diagnose zu bestimmen:

  • Melanin und Melanophagen in der Dermis
  • Flechte ändern mit a Grenzflächendermatitis [1,3].

Welches ist das Differenzialdiagnose für erworbene dermale Makulahyperpigmentierung?

Eine Vielzahl anderer Hauterkrankungen ähnelt der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung, wie z.

  • Postinflammatorisch Hyperpigmentierung
  • Arzneimittelinduzierte Hyperpigmentierung
  • Mehrere Verletzungen festes Medikament Eruption
  • Makular Amyloidose
  • Makulopapular kutane Mastozytose.

Was ist die Behandlung für erworbene dermale Makulahyperpigmentierung?

Die Behandlung der erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung hängt vom Subtyp und seiner Dauer ab, aber viele Therapien wurden mit geringem oder keinem Nutzen ausprobiert.

  • Jeder identifizierte Kontakt Allergen Es sollte vermieden werden.
  • Colchicin wurde zur Verbesserung eingesetzt Makrophagen Aktivität und damit klare Hautpigmentierung [8].
  • Beim akut Entzündungsstadium von Lichen planus pigmentosum, aktuell Steroid, ein topisches Calcineurin Inhibitorund mündlich Kortikosteroid kann berücksichtigt werden [9].
  • In späteren Stadien oder wo es nicht existiert Entzündungzielt die Behandlung darauf ab, die Pigmentierung zu verringern; Strenger Sonnenschutz wird empfohlen. Aktuell Retinoide kann Melanin reduzieren, das in der zurückgehalten wird Epidermis.
  • Vorgeschlagene Behandlungen für Erythema dyschromicum perstans umfassen Dapson, Clofazimin, Kortikosteroide und Immunsuppressiva ohne viel Anzeichen dafür Wirksamkeit [3,10,11].
    • Die idiopathische eruptive Makulahyperpigmentierung verschwindet spontan und erfordert normalerweise keine Behandlung.

Was ist das Ergebnis einer erworbenen dermalen Makulahyperpigmentierung?

Die idiopathische eruptive Makulahyperpigmentierung verschwindet tendenziell spontan innerhalb von Monaten bis Jahren [3]. Im Gegensatz dazu kann die Pigmentierung von Lichen planus pigmentosum bestehen bleiben seit Jahrzehnten und dyschromisches Erythem perstans tendenziell chronisch und progressiv [3].