Was ist Kwashiorkor?
Kwashiorkor ist eine Form von Protein- Energiemangelernährung, verursacht durch unzureichende Proteinzufuhr bei angemessener Kalorienzufuhr (Energiezufuhr).
Die andere Form der Protein-Energie-Mangelernährung ist der als Marasmus bekannte Zustand. Marasmus beinhaltet eine unzureichende Zufuhr von Protein und Kalorien. Daher umfasst Protein-Kalorien-Mangelernährung eine Gruppe verwandter Erkrankungen, einschließlich Kwashiorkor, Marasmus und intermediäre oder gemischte Stadien von Kwashiorkor und Marasmus.
Kwashiorkor ist auch als Protein-Mangelernährung, Protein-Energie-(Kalorien-)Mangelernährung und bekannt der Böse Unterernährung.
Was sind die Anzeichen und Symptome von Kwashiorkor?
Die ersten Anzeichen von Kwashiorkor treten als allgemeine Symptome einer Unterernährung auf und umfassen Müdigkeit, Reizbarkeit und Lethargie. Als Proteinentzug geht das Folgende weiter Anomalien klar werden.
- Wachstumsstörung (Gewichtsmangel und Höhenzunahme)
- Verlust von Muskelmasse
- Verallgemeinert SchwellungÖdem)
- Großer, hervorstehender Bauch (Bauch)
- Fettleber
- Versagen des Immunsystems so anfällig für Infektionen und erhöhter Schweregrad von normalerweise leichten Infektionen
- Haut und Haar Änderungen
Haut Eigenschaften von Kwashiorkor
Charakteristische Veränderungen an Haut und Haaren treten bei Kwashiorkor und auf entwickeln für ein paar Tage.
- Haut Verletzungen sind am Anfang erythematös bevor sie lila und rotbraun mit Markierungen werden Peeling (Abschuppung und Ablösung der Haut)
- Wo die Haut dunkel und trocken wird, reißt sie auf, wenn sie gedehnt wird, und zeigt blasse Stellen zwischen den Rissen ("lackierte schuppige Farbe", "verrücktes Pflaster") Hautkrankheit‘)
- Unregelmäßige oder fleckige Verfärbung der Haut verursacht durch Pigment Änderungen
- Das Haar wird trocken und stumpf und kann rötlich-gelb bis weiß werden. Es wird spröde und spröde und lässt sich leicht herausziehen.
- EIN die Platten sind dünn und glatt, zerklüftet oder gestreift.
Was verursacht Kwashiorkor?
Kwashiorkor ist die häufigste und am weitesten verbreitete verlängert Ernährungsstörung bei Entwicklung Länder. Sie tritt in Gebieten mit Hungersnöten oder begrenzter Nahrungsmittelversorgung auf, insbesondere in Ländern, in denen die Ernährung hauptsächlich aus Mais, Reis und Bohnen besteht. Es wurde auch bei Kindern berichtet, die aus kulturellen Gründen oder im Zusammenhang mit mutmaßlichem Essen einer stark eingeschränkten Ernährung folgten. Allergie.
Unterernährung ist bei Kindern häufiger als bei Erwachsenen. Das Auftreten von Kwashiorkor im Säuglingsalter erfolgt während der Entwöhnungs- oder Nachentwöhnungszeit, in der die Proteinaufnahme nicht ausreichend ersetzt wurde.
Wie wurde die Diagnose gestellt?
Die körperliche Untersuchung kann eine vergrößerte Leber und ein generalisiertes Ödem zeigen. Labortests zeigen normalerweise die folgenden signifikanten Befunde bei Kwashiorkor:
- Niedriger Blutzuckerspiegel
- Niedriger Proteinspiegel im Blut
- hohes Maß an Cortisol und Wachstumshormon
- Niedriger Salzgehalt im Blut, insbesondere Kalium und Magnesium.
- Reduzierte Konzentrationen des Abfallprodukts Harnstoff im Urin
- Eisenmangel Anämie
- metabolische Azidose (niedrig pH aus Blut)
- Reduziertes Hydroxyprolin im Urin, was auf schlechtes Wachstum und schlechte Wundheilung hinweist.
Andere Tests umfassen eine detaillierte Ernährungsgeschichte, Wachstumsmessungen, Body-Mass-Index (BMI) und eine vollständige körperliche Untersuchung. Fell Biopsie und Haarauszugsanalyse kann ebenfalls durchgeführt werden.
Was ist die Behandlung für Kwashiorkor?
Die Behandlung von Kwashiorkor sollte mit der Korrektur von Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen beginnen. Jede Infektion sollte auch richtig behandelt werden. Sobald sich der Patient stabilisiert hat, normalerweise innerhalb von 48 Stunden, sollten kleine Mengen an Nahrung eingeführt werden. Nahrung sollte langsam wieder eingeführt werden, Kohlenhydrate zuerst zur Bereitstellung von Energie für Marasmus, gefolgt von Proteinnahrung für Kwashiorkor. Vitamin- und Mineralstoffzusätze können ebenfalls gegeben werden. Die Wiederaufnahme der Nahrung kann länger als eine Woche dauern, bis zu diesem Zeitpunkt sollten die Aufnahmeraten 175 kcal/kg und 4 g/kg Protein für Kinder und 60 kcal/kg und 2 g/kg Protein für Kleinkinder erreichen.
Die Aussichten für Patienten mit Kwashiorkor sind abhängig im Stadium der Erkrankung zum Zeitpunkt der Erstbehandlung.
- Eine Behandlung, die früh im Krankheitsverlauf durchgeführt wird, führt normalerweise zu einer guten Genesung, obwohl das Wachstumspotenzial bei Kindern, die Kwashiorkor erhalten haben, niemals erreicht wird.
- Die Behandlung in den späteren Stadien der Krankheit verbessert im Allgemeinen die Gesundheit des Patienten, aber körperliche und geistige Behinderungen sind oft irreversibel.
- Die Krankheit kann tödlich sein, wenn sie unbehandelt bleibt oder zu spät im Krankheitsverlauf behandelt wird.