Einführung
Kombiniertes Trichoepitheliom und Mobiltelefon Blau Nävus Es ist komisch Verletzung das kann man nachahmen Melanom klinisch.
Histologie von kombiniertem Trichoepitheliom und zellulärem blauen Nävus
Bei kombiniertem Trichoepitheliom und zellulärem blauen Nävus ist die Histopathologie zeigt sich ziemlich gutumschrieben zweiphasig dermal Proliferation was die Gesamtdicke des impliziert Dermis und zeigt runde Zungen Tumor Fronten (Abbildung 1). Der Tumor besteht aus eng gemischten Populationen von Melanozyten und Basaloid Zellen. Basaloidzellen anastomosieren in einem Spitzenmuster und in einer Art und Weise. Horn Zysten fokal (Abbildung 2.3). das follikulär Das Bauteil ist von einem markanten Rand umgeben Stroma, das sich um die Basaloidinseln herum verdichtet Haar Papille-ähnliche Strukturen. Die melanozytisch Die Komponente besteht aus Inseln praller Spindelzellen mit reichlich vorhandenen Zytoplasma und Minimum Pigment und seltener dünne dendritische Melanozyten mit schwerer Melanin Pigmentierung (Figur 4).
Kombinierte Pathologie von Trichoepitheliom und zellulärem blauen Nävus
Abbildung 1
Figur 2
Figur 3
Figur 4
Spezielle Studien für kombiniertes Trichoepitheliom und zellulären blauen Nävus
Follikuläre und melanozytäre Komponenten färben sich stark mit p63 bzw. S100 und es kommt zu keiner Kreuzfärbung.
das Differenzialdiagnose für kombiniertes Trichoepitheliom und zellulären blauen Nävus
Weitere zu berücksichtigende Diagnosen sind:
- Der Böse blauer Nävus – diese zeigen normalerweise mehr Anzeichen dafür nuklear Atypie, Proliferation und Tumor Nekrose
- Bösartiger basomelanozytärer Tumor: Diese seltenen Tumoren zeigen eine innige Mischung aus bösartigen Basaloidzellen und bösartigen Melanozyten.