Fokale epitheliale Hyperplasie

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Was ist es Schwerpunkt epithelial Hyperplasie?

Fokale epitheliale Hyperplasie ist das Ergebnis eines spezifischen humanen Papillomavirus (HPV). Infektion im Mund. Es ist auch als Morbus Heck bekannt.

Wer leidet an fokaler Epithelhyperplasie?

Über fokale epitheliale Hyperplasie wurde weltweit berichtet, sie kommt jedoch besonders häufig in kleinen einheimischen Gemeinschaften vor, beispielsweise bei den nord-, mittel- und südamerikanischen Indianern und den Inuit. A Vorfall In einigen Gemeinden Venezuelas wurden bis zu 30% bei Inuit und Kindern gemeldet. In kaukasischen Populationen kommt es selten vor.

Zu den Risikofaktoren für diese Erkrankung zählen mangelnde Hygiene, Armut und ein gemeinschaftlicher Lebensstil. Umfangreich Verletzungen wurden im Zusammenhang mit berichtet HIV Infektion/AIDS.

Am häufigsten kommt es bei Kindern und jungen Erwachsenen vor. Einige Autoren berichten von familiären Häufungen der Fälle. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Klinische Merkmale der fokalen Epithelhyperplasie

Fokale epitheliale Hyperplasie betrifft nur die Mundschleimhaut, am häufigsten:

  • innerhalb der Lippen
  • in den Wangen
  • Seiten der Zunge

Allerdings kann auch der Zahnfleisch- und Mandelbereich betroffen sein.

Normalerweise sieht es wie ein leicht erhabenes, glattes, flaches Kopfsteinpflaster aus. Es hat normalerweise die gleiche Farbe wie der Rest des Mundes, manchmal ist es jedoch blasser. Oft gibt es mehrere Läsionen mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm.

Im Allgemeinen handelt es sich um eine fokale Epithelhyperplasie asymptomatisch. Es kann aufgrund des Aussehens, des Rauheitsgefühls oder eines versehentlichen Bisses auftreten Verletzung.

Wie wird eine fokale epitheliale Hyperplasie diagnostiziert?

Klinisch besteht der Verdacht auf eine fokale epitheliale Hyperplasie, insbesondere in Hochrisikopopulationen.

EIN Biopsie Eine Läsion im Mund zeigt die Diagnose Pathologie - das Epithel ist stark verdickt und erhebt sich über die Umgebung Schleimhaut mit typischen „mitoiden“ Zellen.

Die Diagnose kann durch den Nachweis von HPV 13 oder 32 bestätigt werden. DNA Folgend PCR in einem Abkratzen einer Läsion oder durch an dem Ort Hybridisierung von Biopsieproben. In einigen Fällen, insbesondere bei Kindern, a Schleimhaut Schaben, um bestimmte HPV-Typen zu bestätigen, anstatt mehr angreifend Zur Bestätigung der Diagnose ist lediglich eine Biopsie erforderlich. Die Identifizierung des spezifischen HPV-Typs kann bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch im Kindesalter wichtig sein, da HPV 13 und 32 nur in der Mundschleimhaut nachgewiesen wurden.

Behandlung der fokalen Epithelhyperplasie

Das ist ein gutartig Zustand ohne mündliche Fälle Krebs berichtet, dass es sich entwickelt hat. Daher ist im Allgemeinen keine Behandlung erforderlich, es sei denn, die Läsionen sind von kosmetischem Interesse oder es kommt zu einem versehentlichen oder absichtlichen Beißen der Läsionen.

Zu den Behandlungsoptionen können gehören: Exzisionsbiopsie, CO2 Sein oder Diathermie. erfolgreicher Einsatz von aktuell Imiquimod 5% Sahne Wurde gemeldet. Eine Nachsorge wird in jedem Fall empfohlen.

Naturgeschichte der fokalen Epithelhyperplasie

Der natürliche Verlauf der fokalen Epithelhyperplasie ist derzeit unklar, obwohl sie auftritt bestehen bleiben für viele Jahre.

Einige Umfragen behaupten, dass es keinen Unterschied in der Inzidenz zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, obwohl das klinische Erscheinungsbild unterschiedlich sein kann, da Erwachsene weniger und flachere Läsionen haben als Kinder. Andere berichteten, dass nur Kinder davon betroffen seien und dass die Erkrankung daher vermutlich im Erwachsenenalter verschwinden werde.