Pathologie des exkrinen Spiradenoms

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Inhaltsverzeichnis

Einführung

Dies ist unverwechselbar Tumor ist ein Anhänge Tumor argumentierte, dass es entstand apokrine oder eccrine Sekretionsspirale oder Spiralkanal.

Histologie Ekkrines Spiradenom

Die Low-Power-Ansicht des exkrinen Spiradenoms zeigt aumschrieben Tumor Knötchen innerhalb entstehen Dermis oder oberflächlich Unterhaut. Der Tumor besteht aus a diffus dicht basophil Mobiltelefon Proliferation (Abbildungen 1 und 2). In einigen Fällen ein prominenter vaskulär Sie können die Komponente sehen (Abbildungen 2 und 3). Eosinophil hyaline Ablagerungen zwischen Tumorzellen werden als Tröpfchen und Banden gesehen (Abbildung 4). EIN lymphozytisch infiltrieren es sieht aus und wenn es schwer ist, kann es nachahmen lymphoid Gewebe.

Pathologie des exkrinen Spiradenoms

Pathologie des exkrinen Spiradenoms

Abbildung 1

Pathologie des exkrinen Spiradenoms

Figur 2

Pathologie des exkrinen Spiradenoms

Figur 3

Pathologie des exkrinen Spiradenoms

Figur 4

Eccrine Spiradenom-Varianten Pathologie

Brooke-Spiegler Syndrom - Es gibt keine Unterschiede zwischen sporadischen exkrinen Spiradenomen oder solchen, die im Zusammenhang mit diesem Syndrom auftreten. Tumoren mit überlappenden Merkmalen mit exkrinem Spiradenom können beobachtet werden.

Differenzialdiagnose Pathologie des exkrinen Spiradenoms

Zylindrom: Bei diesem Tumor zeigt die Low-Power-Ansicht diskret polygonal Tumorinseln. Oft gibt es eine prominentere Population von S100-Positiven dendritische Zellen Während beim exkrinen Spiradenom ein lymphozytisches Infiltrat vorliegt.

Spiradenocyindrom: Einige Tumormerkmale sowohl des Zylinder- als auch des exkrinen Spiradenoms können gesehen werden und werden als überlappende Tumoren bezeichnet.

Haut Lymphadenom: In diesem Tumor befindet sich ein lobulärer Tumor von Basaloid Zellen, die zeigen können peripher Palisade und eine dichte Mischung entzündlich zelluläres Infiltrat, obwohl überwiegend lymphozytisch.