Differentialdiagnose des Beingeschwürs

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Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Bein? Geschwür?

EIN chronisch Beingeschwür ist definiert als totaler Hautverlust für> 3 Monate. Manchmal kann es schwierig sein, die richtige Diagnose eines Beingeschwürs zu ermitteln. Mindestens 15% des Beins Geschwüre sie sind gemischt Ätiologie. Es ist wichtig, eine vollständige Anamnese zu erstellen und den Patienten sorgfältig zu untersuchen und zu suchen systemisch Hinweise zur Diagnose.

Faktoren, die zum Bein beitragen Geschwürbildung

Was auch immer der primär Ursache des Geschwürs gibt es oft andere Faktoren, die zu einer schlechten Heilung des Geschwürs beitragen. Diese schließen ein:

  • Älteres Alter und Unbeweglichkeit oder Krankheit
  • Gefäß Krankheit
  • Bein Ödem
  • Geschichte der Tiefe venös Thrombose
  • Vorherige Operation
  • Biofilm
  • Fettleibigkeit
  • Diabetes
  • Rauchen
  • Alkohol
  • Unterernährung
  • Blutdyskrasie: Sichelzellenkrankheit, Thalassämie, Thrombozythämie, Polyzythämie und andere
  • Hyperlipidämie
  • Nieren Fehler
  • Chemotherapie
  • Strahlentherapie
  • Genetisch Krankheit zB Ehlers Danlos Syndrom

Sofortige Ursache für Geschwüre

Ein Geschwür beginnt oft mit:

  • Verletzung: Suchen Sie nach einem Fremdkörper. Trauma Es ist eine sehr häufige Ursache für chronische Geschwüre.
  • Druck - Die Baustelle muss ständig vor Verletzungen geschützt werden.
  • Akut Infektion - Staphylokokken, Streptokokken, andere oder gemischte

Chronische Infektionen können auch für Geschwüre verantwortlich sein, insbesondere:

  • Tropisches Geschwür
  • Atypisch insbesondere Mykobakterien M Ulcerane, die Ursache des Buruli-Geschwürs
  • Lepraneuropathisch Geschwürbildung)
  • Haut Tuberkulose
  • Tiefe Hefeinfektion
  • Leishmaniose

Die Infektion wird durch Tupfer und identifiziert Biopsie Proben gesendet für bakteriell und Pilze Mikroskopie und Kultur.

Infektionen, die Beingeschwüre verursachen.

Mycobacterium chelonae

Atypische Mykobakterien

Lepra

Lepra

Tuberkulose

Tuberkulose

Häufige Gründe für Beingeschwüre

Chronische venöse Insuffizienz (70%)

  • Ein venöses Geschwür befindet sich im Unterschenkel, meist oberhalb des bedeutet mittel oder Seite Malleolus
  • Oft relativ schmerzlos, manchmal schmerzhaft
  • Braun Hämosiderin Unterschenkelfärbung ist häufig vorhanden
  • Sie können auch venös haben Ekzem, Ödeme, Lipodermatosklerose
Ulzerationen der venösen Insuffizienz

Venöse Ulzerationen

Venöse Ulzerationen

Venöse Ulzerationen

Venöse Ulzerationen

Venöse Ulzerationen

Venöse Ulzerationen

Chronisch arteriell Fehler (10%)

  • Ein arterielles Geschwür befindet sich an den Füßen, der Ferse oder den Zehen
  • Schmerzhaft, besonders wenn erhöht
  • Perforiertes Geschwür
  • Kalte, weiße, glänzende und haarlose Haut
  • Knöchel-Arm-Druckindex <0,9
  • Reduzierte oder fehlende Impulse

Neuropathische Ulzerationen

  • Auf der taub gewordenen Haut entwickelt sich ein neuropathisches Geschwür
  • Ein versehentliches Trauma verursacht schmerzlose Geschwüre
  • Ulzerationen sind normalerweise an einem Druckpunkt
Neuropathische Ulzerationen

Neuropathisches Geschwür

Neuropathisches Geschwür

Neuropathisches Geschwür

Neuropathisches Geschwür

Neuropathisches Geschwür

Neuropathisches Geschwür

Diabetisches Geschwür

  • Diabetische Fußgeschwüre haben normalerweise eine gemischte Ätiologie
  • Sekundärinfektion häufig
  • Ulzerationen sind ein häufiger Vorläufer der Amputation bei Diabetikern.
Diabetische Ulzerationen (gemischte Ätiologie)

Diabetisches Geschwür

Diabetisches Geschwür

Diabetisches Geschwür

Diabetisches Geschwür

Diabetisches Geschwür

Diabetisches Geschwür

Druckgeschwüre

  • Druck oder Dekubitus werden durch nicht entlasteten Druck verursacht.
  • Sie treten in knöchernen Vorsprüngen auf, z. ZB Kreuzbein, Ferse
  • Oft infiziert, was zu führt Septikämie und Osteomyelitis
Druckschmerz

Druckschmerz

Druckschmerz

Druckschmerz

Druckschmerz

Druckschmerz

Druckschmerz

Hypertensiv Geschwür

  • Martorells Geschwür ist auf a zurückzuführen Hypertonie
  • Es kann zu diabetischen Geschwüren beitragen.
  • Oft auf der Rückseite des Beins
  • Extrem schmerzhaft
  • Die Biopsie zeigt verdickte arteriolare Wände

Haut Krebs

  • Hautkrebs präsentiert sich als Nummernschild oder Knötchen
  • Die meisten Hautkrebsarten treten an Orten auf, die der Sonne ausgesetzt sind.
  • Ulzerationen treten früher in auf basal Zelle Karzinom was in schuppig Zellkarzinom
  • Die Biopsie ist diagnostisch
Geschwürige Hautkrebserkrankungen

Basalzellkarzinom

Basalzellkarzinom

Plattenepithelkarzinom

Plattenepithelkarzinom

Geschwüriges Melanom

Geschwüriges Melanom

Entzündlich Ursachen für Bein- und Gefäßgeschwüre Okklusion

Die entzündlichen Ursachen von Beingeschwüren können schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln sein.

Wenn Sie eine entzündliche Ursache für Beingeschwüre in Betracht ziehen, können diagnostische Tests Folgendes umfassen:

  • Tiefe Hautbiopsie des Ulkusrandes zu Histologie, Pilz- / Mykobakterienkultur, direkt Immunfluoreszenz
  • CBC, CRP/ESR, c / p-KEULE, Stoffwechselpanel, Protein Elektrophorese und Immunglobuline, Koagulation Studien, Antiphospholipid Antikörper, Kryoglobuline, Kryofibrinogen, ANA, ergänzen, Hepatitis BC SerologieBlutkulturen
  • Urin Analyse
  • Brust Röntgen, Darmspiegelung, Echokardiographie, arterielle und venöse Studien

Pyoderma gangränös

  • Pyoderma gangrenosum ist ein autoinflammatorisch Krankheit im Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen, rheumatoide Arthritis, myeloisch Dysplasie, Gammopathie
  • Typisch ist eine schnelle breite und tiefe Vergrößerung des Geschwürs
  • Sehr schmerzhaft
  • Unterbieten nekrotisch Grenze mit Pusteln und nekrotische Basis
  • Patergia- Eine Operation kann das Geschwür vergrößern
  • Mit kribriformen Narben heilen
  • Unspezifische Histologie oder neutrophil infiltrieren
Pyoderma gangrenosum

Pyoderma gangrenosum

Pyoderma gangrenosum

Pyoderma gangrenosum

Pyoderma gangrenosum

Pyoderma gangrenosum

Pyoderma gangrenosum

Kleines Boot Vaskulitis

  • Kleine Gefäßvaskulitis (aus vielen Gründen) führt zu fühlbar lila mit Blutung, Ischämie und Herzinfarkt
  • Vaskulitisch Verletzungen kann ulzerieren
  • Geschwüre treten hauptsächlich an den Unterschenkeln und Knöcheln auf.
  • Biopsieprobe Leukozytoklast Vaskulitis
Vaskulitis kleiner Gefäße

Vaskulitis kleiner Gefäße

Vaskulitis kleiner Gefäße

Vaskulitis kleiner Gefäße

Vaskulitis kleiner Gefäße

Vaskulitis kleiner Gefäße

Vaskulitis kleiner Gefäße

Mittlere Gefäßvaskulitis

  • Mittlere Gefäßvaskulitis (z. B. Polyarteritis nodosa, Granulomatose mit Polyangiitis) verursacht Leben reticularis, arteriell Knötchenund Gangrän
  • Unregelmäßige, schmerzhafte und perforierte Geschwüre betreffen häufig die Unterschenkel
  • Die Biopsie zeigt eine Vaskulitis mittelgroßer Gefäße
Vaskulitis des mittleren Gefäßes: Polyarteritis nodosa

Polyarteritis nodosa

Polyarteritis nodosa

Polyarteritis nodosa

Polyarteritis nodosa

Polyarteritis nodosa

Polyarteritis nodosa

Rheumatoide Ulzerationen

  • Rheumatoide Ulzerationen sind multifaktoriell: arterielle und venöse Erkrankungen, Diabetes, Vaskulitis und unbekannte Krankheiten
  • Sehr schmerzhaft
  • Es produziert normalerweise ein Geschwür in der Nähe des Knöchels.
  • Möglicherweise haben Sie andere Anzeichen einer Vaskulitis: klein ein falten Herzinfarkt, digitale Ischämie, Skleritis, Mononeuritis multiplex, PerikarditisPleuritis Fieber, Gewichtsverlust
  • Eine Ulkusrandbiopsie kann eine Vaskulitis des mittleren Gefäßes erkennen
Rheumatoide Geschwüre

Rheumatoides Geschwür

Rheumatoides Geschwür

Rheumatoides Geschwür

Rheumatoides Geschwür

Rheumatoides Geschwür

Rheumatoides Geschwür

Nekrobiose lipoidisch

  • Die Lipoidnekrobiose ist bei einem 50% mit Typ-1-Diabetes assoziiert
  • Rot Gelb, atrophisch und teleangiektatisch Platten
  • Die Plaques befinden sich hauptsächlich an den Schienbeinen.
  • Das Geschwür ist sehr resistent gegen Behandlung.
  • Die Biopsie ist atrophisch Epidermis, dermal nekrobiotisch Kollagen
Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Ulzerierte Lipoidnekrobiose

Systemisch Sklerose

  • Ursachen der systemischen Sklerose Fibrin-okklusiv Vaskulopathie
  • 50% in Verbindung mit Antiphospholipiden Antikörper
  • Oft ergibt sich bilateralschmerzhafte Geschwüre am Unterschenkel
  • Schmerzlich ischämisch Aufgrund von sind auch digitale Ulzerationen häufig Raynauds Phänomen
Ulzerierte systemische Sklerose

Systemische Sklerose

Systemische Sklerose

Systemische Sklerose

Systemische Sklerose

Systemische Sklerose

Systemische Sklerose

Livedoid Vaskulopathie

  • Livedoid Vaskulopathie ist mit Blutungsstörungen verbunden.
  • Kleine schmerzhafte oberflächliche Geschwüre an den Knöcheln.
  • Heilen mit weiße Atrophie
Livedoide Vaskulopathie

Livedoide Vaskulopathie

Livedoide Vaskulopathie

Livedoide Vaskulopathie

Livedoide Vaskulopathie

Livedoide Vaskulopathie

Livedoide Vaskulopathie

Warfarin-induzierte Haut Nekrose

  • Warfarin-induzierte Hautnekrose folgt auf die Einleitung von Warfarin 3 bis 10 Tage früher
  • Plötzliches Erscheinen von Ekchymose entwickelt sich zu einem nekrotischen Geschwür
  • Biopsieprobe intravaskulär Thromben ohne Vaskulitis

Heparin-induzierte Nekrose

  • Heparin-induzierte Nekrose folgt dem Einsetzen von Heparin 4 bis 12 Tage zuvor
  • Assoziiert mit Heparin-induziert Thrombozytopenie bei den meisten, aber nicht allen Patienten
  • Die Biopsie zeigt intravaskuläre Gruppen von Blutplättchen

Andere Koagulopathie

  • Antiphospholipid-Syndrom, Protein S- und Protein C-Mangel und andere
  • Akute Thrombose entwickelt sich zu einem nekrotischen Geschwür
  • Die Biopsie zeigt intravaskuläre Thromben ohne Vaskulitis

Cholesterin Embolie

  • Cholesterin Kolben sind oft das Ergebnis eines endovaskulären chirurgischen Eingriffs oder der Einleitung einer Antikoagulationstherapie (Tage oder Monate später)
  • Livedo reticularis, lila, Zyanose, blaue Finger, digitale Brandwunde, schmerzhaft subkutan Knötchen
  • Systemische Symptome sind Fieber, Gewichtsverlust, Myalgie, Anämie, Niereninsuffizienz
  • Die Biopsie zeigt eine bikonvexe Nadel gespalten in Gefäßen in der Histologie
Cholesterinembolie

Cholesterinembolie

Cholesterinembolie

Cholesterinembolie

Cholesterinembolie

Cholesterinembolie

Cholesterinembolie

Septic Kolben

  • Septische Embolien sind auf Endokarditis oder Septikämie; verschiedene Organismen Sie sind beteiligt
  • Lila, Pusteln, hämorrhagisch Bullae, Splitterblutungen in Nagel
  • Normalerweise kleine und unregelmäßige Geschwüre, oft an den Füßen.
  • Kleine Probenbiopsie Blutgefäß Okklusion + Vaskulitis kleiner Gefäße (negative Immunkomplexe)
Septische Embolie

Septische Embolie

Septische Embolie

Septische Embolie

Septische Embolie

Septische Embolie

Septische Embolie

Calciphylaxie

  • Calciphylaxie ist mit chronischem Nierenversagen und sekundärem Hyperparathyreoidismus, Fettleibigkeit, Lebererkrankungen und systemischen Erkrankungen verbunden Kortikosteroide, Diabetes und Gerinnungsstörungen
  • Tritt in den unteren Gliedmaßen, Brüsten, Bauch, Gesäß auf
  • Schmerzhafte, tiefe Ulzerationen, denen eine zarte retiforme Purpura vorausgeht
  • Biopsieprobe Verkalkung der Gefäßwände, Thrombose und Infarkt
Calciphylaxie

Calciphylaxie

Calciphylaxie

Calciphylaxie

Calciphylaxie

Calciphylaxie

Calciphylaxie

Kryofibrinogenämie

  • Kryofibrinogenämie ist assoziiert mit Malignität, Diabetes, Bindegewebe Krankheit, Infektion, aber es ist häufiger idiopathisch
  • Es kommt mit Livedo reticularis, lila, vor Ekchymose, leichte Schmerzen und Fieber
  • Plötzliches Einsetzen schmerzhafter ischämischer Ulzerationen
  • Plasma Kryofibrinogen ist erhöht
  • Die Biopsie zeigt eine kleine und mittlere Gefäßvaskulitis

Kryoglobulinämie

  • Kryoglobulinämie ist mit Bindegewebserkrankungen verbunden, hämatologisch Neoplasien, Hepatitis
  • Systemische Symptome sind Arthralgie, die Schwäche
  • Purpura ausgelöst durch Kälteeinwirkung oder langes Stehen
  • Kryoglobuline nachgewiesen in Serum
  • Die Biopsie zeigt eine kleine und mittlere Gefäßvaskulitis
Kryoglobulinämie

Kryoglobulinämie

Kryoglobulinämie

Kryoglobulinämie

Kryoglobulinämie

Kryoglobulinämie

Kryoglobulinämie

Mit Levamisol verfälschte Kokainvaskulopathie

Mit Levamisol verfälschtes Kokain kann zu einer Kombination von Folgendem führen:

  • Okklusive Vaskulopathie
  • Vaskulitis kleiner Gefäße